1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

... Keiner mehr arbeiten? Du meinst, nur die in den "Arbeitslagern", in die man "früher" alle gesteckt hätte, die nicht jeder schwachsinnigen Parole nachlaufen...? :mad:

DER SCHEICH

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich finde die Rechnung 1 Buli Spiel 60,- im Stadion pro WE vs P Sport albern.
    Wo ist dann eure Grenze?
    Wenn P Buli 240,- im Monat kostet und dann ist es immer noch günstig weil nicht nur 4 Spiele pro Monat?
    Sollte es nicht so sein das mehr Einnahmen durch mehr Abonnenten zustande kommen?
    Weniger als 10% der Tv haushalte haben P!
    Davon die Hälfte, also weniger als 5% haben P Sport.
    Also wenn 95% der Leute schon jetzt auf Buli und P Sport verzichten können und lieber in Sportsbars gehen, die jetzigen Abonnenten nur zähneknirschend der Preiserhöhung zustimmen, ein teil kündigt was ja durch die Erhöhung wieder aufgefangen werden muss, woher soll dann der Erfolg von PayTv bei uns kommen?
    Es wird zwar wieder einige nerven, aber schaut euch BskyB im Verhältnis zu den dortigen Lebenshaltungskosten an!
    Über 200 Kanäle im Gegenwert von 4 Schachten Zigaretten
    Und ihr HDTV Projekt haben sie auch noch nicht abgeblasen!

3. geldrausch

geldrausch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eben das ist das Problem:

Wenn dir 4 Schachteln mit Kraut und Papier, die dir direkt vor der Nase verbrennen und sich in Luft auflösen mehr wert sind als die Liveübertragungen der BuLi, tja dann bist du wohl kein allzu großer Sportfan.

Die Rechnung mit dem Vergleich Stadion / Premiere ist nicht falsch.

Beantworte mir bitte die Frage:
    Wenn ich kein direkter "Fan" bin, also nicht unbedingt das Kurvengefühl mit Heiserkeit am Ende des Spiels brauche, sondern nur gerne die verschiedenen Mannschaften spielen sehe, und mich allgemein an Spielen in voller Länge (nicht als Schnipselzusammenfassung) erfreue.

Welche Möglichkeiten hab ich denn, BuLi zu sehen ???

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Soll heißen dass das Sportangebot in UK, wenn es auch den dortigen Markt angepasst ist, nichts Wert ist nur weil die es geschafft haben 4X so viele Abonnenten anzuschaffen und dementsprechend der Preis ist?

Ich rauche nicht!

Das war auch nicht meine Frage!
    Meine Frage war wo eure Grenze ist und warum ihr nicht wie die Meisten dem teuren Stadion die Sportsbar vorzieht.

Spotsbar ist für viele eine Alternative!
    Geselligkeit, riesen Leinwand und ein Bierchen vom Fass.
    Wenn du das nicht magst gehörst du eben zu den 5% die die steigenden kosten auffangen müssen.
    Wie schon woanders geschrieben kann P auch 100,- im Monat kosten.
    Dann leisten es sich eben nur 2% und es rechnet sich.

5. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Geldrausch! Du hast recht. Beim Vergleich zwischen Fußball im Stadion und live auf Premiere hat Premiere auch dann bei vielen Fußballfans gute Karten, wenn man nur die Eintrittspreise und nicht die Fahrtkosten berücksichtigt. Zwei mittelmäßige Eintrittskarten im Monat (nicht die billigsten, nicht die teuersten) kosten rund 60 Euro. Zwei Premiere-Live-Spiele 10 Euro. (5 Euro pro Tagesticket - Vielseher kommen z.B. bei einem KOMPLETT-Paket auf einen günstigeren Preis pro Spiel.) Soweit - so eindeutig.

Warum ich bei meiner persönlichen Kosten-Nutzen-Rechnung dennoch auch die Anreisekosten für die Auswärtsspiele meines Vereins berücksichtige? Ganz klar: die Vergleiche "Karibikurlaub" vs. Discovery Channel oder Cameron Diaz leibhaftig im eigenen Wohnzimmer oder nur auf dem Bildschirm sind aus EINEM Grund völlig daneben: Der Karibikurlaub oder Cameron Diaz auf dem Schoß sind nicht nur 1000 mal teurer als das entsprechende Premiere-Angebot, sondern auch 1000 mal geiler. Dagegen: einen halben oder einen ganzen Tag im Auto oder in der Bahn sitzen, um in eine andere Ecke Deutschlands zu gelangen und dort - womöglich noch bei Kälte - 90 Minuten im Stadion zu sitzen und das Spiel zu sehen, ist aus meiner Sicht zwar massiv teurer, aber null-komma-null geiler. Habe das lange genug gemacht - bevor ich Premiere hatte - um mir meine Meinung bilden zu können... Deswegen macht die Berechnung für mich eben Sinn. Und deswegen habe ich mir angesichts einiger angeblicher Vergleiche verwundert die Augen gerieben...

:winken:
    DER SCHEICH

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bis hierhin unterstreiche ich deine Eingebung. Ich war schon oft in Sportsbars.

Bedenke aber bitte, dass es bei Premiere nicht nur das Sportpäkchen gibt welches teurer wird.

Ab hier wird's dann schon wieder Dünnschiss:
    Da hat es sich wohl mit der Weisheit.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  7. geldrausch

geldrausch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich hab eben mal bei SkyDigital gesurft:

Zunächst mal eine üble Webpage im Vergleich zu Premiere.

Sport im Komplettpaket (also mit Film und Doku) kostet dort umgerechnet 59 Euro
    Sport alleine kostet 48 Euro.

Auf der Sportpage gibts dann Info zu den Sportarten:
    Fussball, Golf, Cricket,Speedway, Leichtathletik.

Beim Fussi 1.Englische Liga + 2. Englische und Spanien plus Champ-League.

Kein deutscher Fussi,italienischer,schottischer,östereichischer.
    Kein Eishockey, keine Formel 1, kein Tennis, keine MLB, keine NBA, NHL

Also wo das preiswert sein soll :eek:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Athletics
    Motor Racing
    Badminton
    NBA *
    Boxing
    NFL *
    British Superbikes
    Pool
    Cricket
    Rugby League
    Darts
    Rugby Union
    Equestrian
    Snooker
    Football
    Speedway
    Golf
    Tennis
    Greyhounds
    WWE
    Horse Racing

Das ist eine Liste von skysports.com. Formel 1 kann man in Enland auf Channel TV gucken.

Im Übrigen finde ich vom Informationswert die Seite wesentlich besser als die von Premiere. Auch popen da nicht irgendwelche Fenster mit supertollen Versicherungsangeboten auf.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin direkt jetzt mal auf die Seite von Premiere geangen mit dem Opera und IE und habe ein bischen rumgeklickert. Also bei mir popen kein Fenster auf. Du solltest mal deinen Browser auf Vordermann bringen.

bye Opa :winken:

10. geldrausch

geldrausch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@harryPotter

Ja,ok da ist etwas mehr Sport, aber nichts was mich wirklich interessiert:
    Tennis etwas mehr,ok. Kein Eishockey zB oder MLB.
    Auch das Fussball live Angebot, dass dort aufgelistet wird, finde ich nicht prickelnd, verglichen mit den WM-Quali Spielen bei Premiere und den internationalen Begegnungen.
    Link: http://skysports.planetfootball.com/list.asp?hlid=217652

Dafür ist deren Komplettpaket aber auch noch fast doppelt so teuer !!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005