1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Bamberger

Bamberger Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

@ Der Scheich

31 Beiträge geschrieben und alle in einem Thread. Repekt. Du darfst jetzt auch in einem anderen Thread schreiben :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja 10 Seiten hat er nun schon "provoziert" in diesem Thread. :D

Naja ich klink mich dann hier mal aus, wünsche euch noch viel Spass mit dem Scheich. :eek: :rolleyes:

3. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du denn nicht in einem gewissen Konflikt. Einerseits den Kurs im Auge, andererseits die Hoffnung auf bessere Konditionen (Rückhol, etc.)? :D

4. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann. ;)
    Dachte anfangs, 'n Neuer kriegt hier im Forum erst mal so auf die Fresse, dass er sich nicht wieder meldet.... Das zumindest hätte nicht geklappt :D :D :D

DER SCHEICH

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Neue Premiere-Preise okay

... der arbeitet doch für Premiere.

Jeder andere wüsste, dass die Premiere Aktie mittelfristig den Bach runter geht, weil Pay TV in Deutschland keine Chance hat.

Bamberger stellte fest:

Wenn Ihr mich fragt:

6. geldrausch

geldrausch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich hier nicht die gesamten 10 Seiten aufwärmen möchte, aber meinen Senf möchte ich mal abgeben.

Ich habe,das sei vorweg geschickt noch bis zum 31.3.2006 ein Komplettpaket für 28 Euro.

Was mir bei den Preisdiskussionen nicht gefällt ist, dass hier pauschal über Preiserhöhungen gemotzt wird.
    Klar finde ich eine Preiserhöhung nicht schön, aber es sollte sich doch jeder den WERT des Premiereabos für sich selbst ausrechnen.

Ich bin Sportfan und schaue gerne Eishockey+Fussball (F1 gar nicht und BB und US-Sport sporadisch)

zum Fussball gehe ich in HH wohnend nicht, zum Eishockey regelmäßig.

Ich kann pro Monat 4x alle BuLi Spiele in der Konferenz schauen, dazu 2x die Woche ein Eishockeyspiel dazu kommen ich würde mal sagen 1 internationales Spiel pro Woche (bei Cham-League oder WM-Quali mehr) Dann kommt (sollte es dieses Jahr wieder so sein) ca 1 NHL Spiel in der Woche dazu.

Das sind (wenn ich die Konferenz als 1 Spiel werte, was ja durch die Masse der Tore und die grössere Abwechslung an und für sich ziemlich untertrieben ist) mindestens 16 Ereignisse pro Monat.

Dazu schaue ich ab und an mal nen Film, wenn ich ihn im Kino geschaut hätte, mir das aber im Endeffekt zu teuer war (mit bis zu 13 Euro im Cinemax,je nach Tag) zB "The day after tomorrow"

Dazu kommt,dass ich regelmäßig Dokus schaue.

Wenn ich jetzt einfach die ausgewählten Sportereignisse nehme und sie mit 2 Euro für mich bewerte, dann komm ich auf 32 Euro und damit wäre der Rest (Film/Doku) geschenkt und noch 4 Euro Luft für eine Preiserhöhung.

Jetzt komme ich zum Scheich und dessen Rechnung, denn so unrecht hat er ja nicht.

Gegeben den Fall, dass Premiere mir das Abo auf 45 Euro erhöhen wollte und ich keine Chance hätte, einen günstigeren Preis zu bekommen.

Was wäre die Alternative:

Kündigen !

Mit welcher Folge? Klar zunächst mal wären alle Filme und Dokus weg, was aber nicht so schlimm für mein Empfinden wäre. Auf Filme wie den oben genannten würde ich bei den Kinopreisen ganz verzichten (auch DVD´s kaufe ich nicht!).

Beim Sport wären alle internationalen Spiele weg, ebenso alle Eishockeyspiele ausserhalb Hamburgs, die aus der NHL sowieso.
    Von den BuLi Spielen nicht zu sprechen.

Bei diesen Spielen würde ich nun auch nicht die Preise (Fahrt/Flugkosten) aufrechnen, denn ich würde natürlich nicht zu den Kings nach LA fliegen, oder nach Spanien fahren, um mir Madrid-Barca anzuschauen.

Allerdings würde ich auch nicht ganz ohne Sport bleiben wollen und daher nun 2 x im Monat zum HSV laufen, auch wenn ich ja bisher dort nicht hingehe, weil ich einfach kein HSV Fan bin -ich bin einfach an der BuLi im allgemeinen interessiert (aber alle anderen Teams kommen da ja auch hin).

Wenn ich nun 25 Euro pro Spiel ansetzte (kein besonders bequemer Platz verglichen mit meinem Sofa, vermute ich-warscheinlich sind 35 Euro realistischer?), dann bin ich bei 2 Besuchen des HSV bei 50 Euro im Monat.

50 EURO ? Für 2 mal Fussball BuLi schauen,hmmmm.

Premiere wollte 45 Euro von mir? Das wären ja 5 Euro weniger, aber ich hätte dazu noch.....

Wo liegt nun als der Wert für mich?
    Eine 50% Preiserhöhung ist zwar irre und macht mich nicht glücklich.
    Aber auf all diesen Sport zu verzichten, um dann das gleiche Geld dafür auzugeben, nur um im Stadion live 1/8 des monatlichen Sportkonsums zu sehen ??!!

Also überlegt euch,was ihr bereit seid für Premiere zu bezahlen und zahlt oder kündigt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

man kann aber auch vieles schönreden :D
    cinemaxx für 13euro ???

ein kugel eis kostet mitlerweile auch 60-80cent, obwohl ich gerne eis esse verzichte ich aber gerne darauf und kauf mir lieber den 2 liter bottich bei aldi.
    also die premiere preise sind für mich momentan vom ***** und kündigung ist raus, da kann ich rechnen und drehen wie ich will.
    sport für etweilige ca 35euro nicht mit mir und mit vielen anderen wohl auch nicht, da muss man einfach zu stehen :D das das nicht drin ist in der heutigen zeit. :eek:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

13€ für einen Film im Cinemaxx?? Das muss mir mal einer zeigen. Man kommt am Kinotag für schon für 5€ - 6€ da rein. Das habe ich in Hamburg, Hannover, Magdeburg und in Halle zumindest so erlebt. Das höchste was ich bezahlt habe waren 8€ (Loge).

Außerdem kann man Kino wohl kaum mit den Preisen und der Qualität von Premiere vergleichen. ;)

Ich gehe ab September lieber wieder regelmäßig in's Kino als die Preispolitik bei Premiere zu unterstützen.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtige Einstellung bei den angekündigten Sportpreisen,
    zumal man dann ab und dann auch in eine gesellige Sportsbar abbiegen kann.

Premiere, bitte denkt an die Rentner und Arbeitslosen Sportfans!
    35Euro ist da einfach zuviel des Guten :D

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also Kino ist ganz schön teuer. Wenn ich zu zweit da rein gehe entstehen mir folgende Kosten:
    Öffentliche Verkehrsmittel: 9,60 €
    Eintritt: 2 x 5: 10,00 €
    Popcorn um die 3,00 €
    Zwei Softdrinks ca. 7,00 €

Dann bin ich für einen Kinofilm - günstig kalkuliert - bei knapp 30 €.
    Da bleib ich lieber zu Hause, zahle meine 27 Euro für mein Komplet-Abo und habe eine riesen Auswahl an Filmen, Dokumentationen und Sport. Sehe das ganze über meinen Beamer und habe dazu trotz mieser Übertragungsqualität immer noch ein besseres Bild als in so manchem deutschen Kino. Von der Werbedudelei mal ganz abgesehen (und kommt mir jetzt ja keiner mit den zwei Werbeschaltungen vor den Filmen) Da hat Geldrausch doch vollkommen Recht. Und sollte wirklich mal der Filmkracher kommen warte ich max. 6 Monate und er ist in der Videothek auf DVD für knapp 1,50 Euro zu erhalten.

Schön wäre es, wenn sie beim Eishockey auch alle Spiele übertragen würden. So ein Saisonticket für die Freezers würde ich sofort abschließen. :winken: