1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

der scheich möchte 24 live-spiele im jahr gucken mit 24 tagestickets zu je 5 euro. das macht in verbindung mit seinem start-abo 15 euro im monat.

unlogisch in bezug auf angenot-nachfrage-preisermittlung.

aha. wenn du die regulären preise als angemessen betrachtest, dann sollte sich die kündigung für dich eigentlich erübrigen. entweder hälst du den preis für angemessen oder du kündigst.

warum sollen denn fußballfans, die bislang ausschließlich fußball mit ihrem sportabo geguckt haben, künftig durch ein zusätzlich zum livefußball zu abonnierendes zwangsabo (in der regel sport für fußballwiederholungen) preislich massiv schlechter gestellt werden als nicht-fußballfans, die künftig als einzige abonnentengruppe im gesamten premiere-angebotsschema preislich besser gestellt werden?

gäbe es künftig ein reines fußballabo und ein reines nicht-fußball-sport-abo, wäre das ganze wesentlich besser nachzuvollziehen. aber die fußballwiederholungen 24 h auf option 1 des nicht-fußball-sport-abos abzunudeln und zugleich die kosten für die attraktiven live-übertragungen massiv zu erhöhen, ist aus kundensicht kompletter unfug und aus reinem abzockinteresse am markt vorbeientwickelt.

sinnvolle pakete aus meiner sicht:

15,-- einzeln oder 7,50 als extra für thema/film für ein nicht-fußball-sport-abo
    20,-- einzeln oder 10,-- als extra für thema/film für fußball live und in wiederholung
    30,-- einzeln oder 15,-- als extra für thema/film für beides zusammen

2. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurze Gegenfrage: Warum sollen P-Abbonenten die sich nicht für Fussball interessieren durch ihre Zahlungen Fussballfans ihr Hobby mitbezahlen?

Mal ehrlich...Wer glaubt denn hier bitte das bei einem Sportabo mit 20-23 € im Monat, Fussballübertragungen und zwar alle und in Gänze (WM-Quali, CL, BL 2. Liga) kostendeckend produziert und übertragen werden könnten?

Fussball Live ist insofern ein Schritt in die richtige Richtung!

3. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DAS ist unlogisch. Zu kündigen um ein besseres Angebot zu erhalten ist Teil der Preistaxierung über Angebot und Nachfrage. Es gehört zur "Macht" des Käufers auch auf diesem Weg an der Preisgestaltung mitzuwirken. Die Argumentation von baer ist logisch und stringent.

Übrigens: Streng genommen könnte man noch darüber streiten, ob mich meine 24 Spiele im Jahr nicht sogar nur 10 Euro pro Monat kosten würden, da ich für 5 Euro ja die Leistungen von Premiere START hätte... :D

DER SCHEICH

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ wämser

weil premiere-abonnenten auch ohne live-fußball oder durch zwangskomplett live- und konservenfußball finanzieren. das ändert sich auch nicht dadurch, dass in jedweder möglichen abokonstellation außer sport-ohne-live-fußball und komplett die preise erhöhrt werden mit der hanebüchenen begründung der besseren preisdifferenzierung. welche preisdifferenzierung, frage ich mich da? gestiegende rechtepreise sind derzeit nicht zu verzeichnen, sondern höchstens in einem jahr nach dem neuen bundesligadeal die begründung dafür, in einem jahr noch einmal sämtliche preise inklusive sport ohne live-fußball und inklusive komplett anzuheben.

zugleich ist premiere mit bisherigem preisschema auf gewinnkurs.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nenne mir doch mal objektive Argumente wo Premiere sich stark verbessert hat das auf einmal ein Aufschlag für Film, Sport und Thema von teilweise 10 € rechtfertigen würden? In welchen Bereichen ist dort das Programm so dramatisch besser geworden das es Preiserhöhunge von 30-35 % rechtfertigen würden? Die BuLi Rechte sind ja angeblich schon mit den 14,90 € extra abgegolten.

Tut mir leid aber die neuerlich erhöhten Preise sind nicht adäquat zum Gebotenen. Auch wenn man für Sky mehr zahlt sieht man dort wesentlich mehr Sender, mit wesentlich besserer Bildqualität und wesentlich aktuelleren Inhalten! Soviel zu den Vergleichen.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

stringent nenne ich es bei weitem nicht, mit einem preis absolut und uneingeschränkt zufrieden zu sein, trotzdem zu kündigen und einen besseren preis auszuhandeln. das würde ich ausschließlich machen, wenn ich mit einem preis eben nicht zufrieden wäre. und genau das ist unlogisch.

übrigens: streng genommen kommt man als bayern-fan auf weitaus weniger als 24-bezahlspiele. die werden schließlich oft genug als top-spiel im start-paket vermarktet. noch streng genommener müsste man nach deinem einwand noch 5 euro vom sportpaket abziehen, da dort auch start enthalten ist. :D

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tut mir leid Solid, du legst hier so eine Sichtweise an den Tag, die irgendwo gar nichts mit dem Thema zu tun hat, das sich eine Diskussion eigentlich absolut nicht mehr lohnt.

Aber ein letztes Mal versuche ich es noch (auch wenn ich glaube das es nichts bringt)
    Es geht hier NICHT um die Preissteigerung sondern darum wie man diesen Preis empfindet.
    Auch musst du mir mal erzählen wie bei Sky die Inhalte noch aktueller sein können als eine Liveübertragung wie im Fussball-Live-Paket bei Premiere. Denn live ist live. Und hier geht es nur um den Fussball bzw. Sportpreis.
    Für welchen Zeitrahmen möchtest du denn Programmverbesserungen hören. (Wahrscheinlich würde es im MOment sowieso noch darin enden, das bei jedem Hinweis von mir von dir der Spruch kommt, das gab es aber auch schon zu den billigeren Tarifen).
    btw: Soweit ich weiß gibt es bei Sky massig Werbeunterbrechnugnen. Aber dies nur am Rande.

Schade das du nicht auf die Widerlegung des Karibikvergleichs eingegangen bist

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

der thread heißt:

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Strunz, ich weiß nicht wo dein Problem bei meiner Aussage ist.
    Es ist doch absolut verständlich wenn ich versuche den billigsten Preis zu bekommen, deswegen kann ich doch auch einverstanden sein mit dem eigentlich regulärem.

Mich würde mal dein Kaufverhalten interessieren, z.B. beim CD-Kauf. Ich habe mir da selber ein Limit gesetzt, wo ich mir sage das ich für eine Neuerscheinung nicht mehr als 16 € ausgebe, da ich dies als angemessen ansehe. Darf ich dann nicht z.B. zum Mediamarkt gehen wenn es dort die CD für 12 € gibt nur um das beste für mich rauszuholen?
    Kaufst du nie Lebensmittel die im Sonderangebot sind, welche du 2 Wochen vorher noch zum regulärem Preis gekauft hast?

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann darfst du aber verdammt viele Threads hier vergessen.

Oder was hättest du unter dem Threadtitel Super Premiere....grrrr erwartet?