1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Äh... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Argument "Hartz IV" ist hier nun eindeutig von den Preis-KRITIKERN ins Feld geführt worden.

Übrigens: für das Champions-League-Finale in Mailand "durfte" ich allein für die Karte schon 400 Euro hinblättern. Ohne Fahrtkosten...:D :D :D Hab ich gar nicht mitgerechnet...:D Warum habe ich das gemacht? Weil guter Fußball auch Geld wert ist. Andererseits gibt es genug Spiele bei Wind und Wetter bei denen ich froh bin, Premiere zu haben. Von der Möglichkeit bei einem Gurken-Kick auch mal auszuschalten ganz zu schweigen...

Aber ehrlich gesagt, bin ich mit zwischenzeitlich sicher, dass es einigen Kritikern mit ihren Argumenten so wirklich ernst nicht ist. Eine Haltung "30 bis 70 Euro für einen Stadion-Besuch sind in Ordnung", aber fünf Euro für ein Live-Spiel auf Premiere viiiiiiiel zu viel - richtige Abzocke - kommt mir wirklich spanisch vor......

:winken:
    Der Scheich

2. Saschope

Saschope Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

lol @ scheich

400 € für das CL-Finale ? Wo hast du denn gesessen ? Hinter Olli im Tor ? Ich für meinen Teil, habe in Block 209 gesessen, hinterm Tor und schlappe 31 € für die Karte bezahlt.....hab dich aber nicht gesehen ;)

Oder haben wir die Schwarzmarkthändler kräftig unterstützt ? :mad:

3. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Saschope, hätte auch lieber nur 31 Euro gezahlt...;)
    Gab aber leider nicht so viele Karten wie Interessenten. Und dann regelt sich das Ganze bekanntlich ganz marktwirtschaftlich überAngebot und Nachfrage. So gesehen war's zwar teuer, aber nicht zu viel, sondern o.k.... :D

DER SCHEICH

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

also entweder war der preis okay oder du hättest gerne weniger bezahlt. was denn nun? ist der premiere-preis vielleicht auch okay, du würdest aber gerne weniger zahlen? unlogischer gehts nicht.

5. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo???
    Der Preis war o.k., weil er marktwirtschaftlich aufgrund von Angebot und Nachfrage zustande gekommen ist und ich bereit war, ihn zu zahlen. Punkt.

Natürlich hätte ich mich trotzdem gefreut, wenn ich zu den Glücklichen gehört hätte, die ein Ticket für 31 Euro bekommen hätten.

Was bitte ist daran unlogisch? Das versteht man doch sogar, wenn man noch nie in seinem Leben, was von Angebot und Nachfrage gehört hat... :eek: :eek: :eek:

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

gut, dann fassen wir noch einmal zusammen:

34,80 für das komplette sportangebot ist aus deiner sicht absolut okay, weil du künftig nur noch 15 euro zahlst für 2/30 des sportangebots. dass es andere kunden gibt, die das sportangebot wesentlich intensiver nutzen als du, und ich gehe mal davon aus, dass es ein hoher anteil der sportabonnenten ist, dürfte dir eigentlich klar sein. schon ab 44 sporttagen pro jahr sind die tagestickets teurer als sport bisher zu neukundenpreisen (23 euro) oder ab 32 tagen teurer als zu bestandskundenpreisen (18 euro).

400 euro für das cl-finale ist auch absolut okay, weil du das gezahlt hast, aber gerne weniger gezahlt hättest. letzteres ist absolut unlogisch. entweder du hast die preisbereitschaft und kaufst es ohne wenn und aber oder du kaufst es nicht zu dem preis.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@solid,
    also ich finde es wirklich witzig das uns vorgeworfen wird wir hätten keine Argumente.[/size][/font]

Ich finde das du es bist dem die Argumente fehlen, da außer ab 01.08. gelten die Mondtarife und ähnlichem kommt von dir nichts.

Ich denke das es eine zumindest objektivere Argumentation ist wenn wir vergleiche anstellen in Bezug auf die Kosten einer Fahrt ins Stadion. Genauso könnte man als Argumentation anführen das es im Ausland noch viel teuerer ist wenn man sich für den nationalen Fussball interessiert.

Bisher fehlen mir wirklich die Argumente von dir, warum du den Preis, so wie er ist, als zu teuer empfindest. Und da spielt es, wie gesagt, keine Rolle wie hoch der Preis bisher war.

Und dein Vergleich Karibik-Discoverychannel hinkt auch etwas. Während beim Vergleich Stadion-Premiere meine Ansprüche, nämlich ein Fussballspiel zu sehen, vollkommen erfüllt werden, ist dies beim Vergleich Karibik-Discovery schlecht möglich. So kann ich hier eben nicht ins Meer baden gehen. Auch ist der Frühstückstisch morgens nicht vom Discoverychannel gedeckt, geschweige denn es steht ein Buffet zum Abendessen im Wohnzimmer. Das Geschirr wäscht mir der Discoverychannel auch nicht, usw. usf.

@strunz,
    oben hattest du was geschrieben von 24 livespielen pro Jahr, wie kommst du auf die Zahl, und was für Spiele sollen das sein, und überhaupt, woher weißt du jetzt wie hoch der Anteil von Fussball Live im gesamten Jahr ist?
    Und wieso ist das verhalten vom scheich unlogisch? Hast du dir noch nie etwas teurer gekauft weil du es unbedingt haben wolltest und es diese Sache nicht mehr billig gab?

Desweiteren ist man sich ja wohl einig darüber das jeder so wenig wie möglich für Premiere zahlen möchte. Auch ich habe meinen Vertrag in der Hoffnung auf günstigere Preise gekündigt. Dies ändert aber nichts daran das ich der Meinung bin das die Preise auch regulär in Ordnung und angemessen sind.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

sorry hat sich schon erledigt :eek:

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Preisdebatte führt doch zu nichts. Selbst wenn es das Sportpaket zu 0 Euro geben würde, gäbe es einige, die daran nörgeln würden, wenn z.B. vor jedem Elfmeter
    Werbung gesendet werden würde.
    Letztendlich wird Prermiere an dem Abobestand merken, ob sich die neuen Preise realisieren lassen oder nicht. Und wie schon mal gesagt: Es wird keiner gezwungen ein Abo abzuschließen. Meine Kritik an Premiere würde sich nur auf die Laufzeit beschränken. Warum kann man nicht monatsweise abschließen? Aber dies wird wieder ein neues Thema.

10. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na bestimmt nicht durch erliche Arbeit.
    Man sieht es ja bei Sitzungen.
    Sie kommen in den Vorsaal und melden sich an dann gehen Sie wieder um nach der Sitzung wo Sie ja nicht teilgenommen haben sich abzumelden.
    Am Ende wird noch dicke abkassiert,früher hätte man solche Schmarotzer an die Wand gestellt.
    Aber die armen Leut arbeiten ja so hart.