1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere-Preise o.k.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 20. Juli 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere-Preise o.k.

Das wäre schön, wenn das Volk mehr Geld in der Tasche hätte. Aber nicht durch Erhöhung von Arbeitslosengeld II. Die sollen lieber arbeiten gehen.
    Hast du im Bundestag schon gearbeitet? Nein. Also kannst du auch nicht wissen, ob da jemand arbeitet oder nicht. Sie bekommen zwar viel Geld, dass gebe ich zu. Aber, dass diese Leute nicht arbeiten ist doch einfach gelogen. Das habe ich über Manager in großen Betrieben auch gedacht. Dann war ich als Azubi in der Geschäftsleitung für 3 Monate. Was da los war. Beide Geschäftsführer haben ohne Ende geschuftet.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun Frage ich mich aber wie sind die dahingekommen.

bye Opa :winken:

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Zeit für Premiere, obwohl ich arbeite und Geld verdiene.

4. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja. Das "Arbeitslosengeld II" von dem hier die Rede ist, wenn es um "Hartz IV" geht, wurde als Sozialleistung in Deutschland eingeführt, die eine "Grundsicherung für Arbeitssuchende" darstellen soll. "Grundsicherung" kann ja wohl definitiv nicht heißen, dass jeder Hartz IV-Empfänger Anspruch auf Premiere-Fernsehen hat...

Egoistisch ist das keineswegs. Im Gegteil es gibt genügend Arbeitnehmer in Deutschland, denen es schon schwer fällt für sich und ihre Familie gelegentliche Kinobesuche oder sonstiges zu bezahlen. Man kann glaube ich von denen nicht erwarten, dass ihre Steuergelder - die ja die sozialen Sicherungssysteme finanzieren - für Premiere-Abos ausreichen müssen. Und die Preisgestaltung von Premiere kann sich daran nun wirklich nicht ausrichten.

Dass es gut wäre, wenn "das Volk mehr Kohle in der Tasche hat" ist unstrittig. Dass dem nicht so ist verdanken wir aber sicher nicht Premiere, sondern den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und einer verfehlten Wirtschafts- und Finanzpolitik...

:winken:
    DER SCHEICH

5. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

TOP Idee und für die Champiosnliga im Monat 300 Extra, weil wenn du zu den Auswärtsspielen willst musst ja auch fliegen :D

15 Euro für Fußball find ich eigentlich OK, solange man es alleine abonomieren kann. weil immerhin gibt es sicher auch zahlreiche leute die nur Fußball sehen wollen, warum sollen die dann 35 Euro zahlen? Oder gar mehr

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

es ist doch nun so, dass häufig bei stadiongängern nicht das entweder stadion oder premiere zur debatte steht. viel mehr hat eine nicht gerade geringe anzahl von stadiongängern zusätzlich premiere, um wiederholungen und andere spiele zu sehen, die nicht zeitgleich zum stadionbesuch stattfinden. für die wird es in doppelter hinsicht teurer: sowohl der besuch der wm-stadien als auch das premiere sport-abo werden drastisch teurer. wer soll das gut finden?

und noch einmal: 15 euro im monat, die jetzt für 24 live-spiele pro jahr anfallen, hat bis vor einem dreiviertel jahr mit treue-abo für 365 sport-tage gezahlt. man hat das sportangebot zum selben preis also um satte 93,42% verringert bzw. man sieht für 15 euro nur noch 6,58% von dem, das man noch vor ein paar monaten dafür gesehen hat.

7. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Punkt 1: Du hast recht. Live-Spiele und Wiederholungen in einem Paket wären für viele Fußball-Fans sinnvoll.

Punkt 2: Nö. Ich guck künftig genauso viel und nicht nur 6,58% von dem, was ich früher geguckt habe. 365 Tage Fußball gucken, wäre selbst für mich als Fußball-Fan zuviel - für Freundin und Freunde sowieso. Wenn ich mir aber irgendwann einmal die sozialen Kontakte mit der Außenwelt "spare", rüste ich vielleicht zu einem Fernseh-Mega-Paket auf. Und schere mich gar nicht mehr um den Preis. Denn zuhause vor dem Fernseher ist es eh am billigsten... :D

DER SCHEICH

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Stimmt, da war doch noch was. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, möchte man zurufen.

Hatte nicht Premiere mustergültig vorgeführt, wohin eine verfehlte Wirtschafts- und Finanzpolitik führt? Und hat sich nicht Premiere gerade wieder eine Wirtschafts- und Finanzpolitik geleistet bzw. leistet es sich noch immer, die zur Aufrechterhaltung eines gewissen Kundenstammes Schleuderabos in Massen erforderlich machten?

Da über Hartz 4 zu sinnieren, macht wirklich Sinn.

Golphi

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genial! Billiger als zu den Spielen zu fahren, Premiere macht mehr Gewinn! Das ist super.

Find echt genial das man mittlerweile schon bei einer Hartz IV Diskussion angekommen. Tja wenn einem die objektiven Argumente für die überhöhten Mondpreise ausgehen muss man entweder neue Nebenkriegschauplätze aufmachen oder sich die Sache irgendwie hinrechnen mit den Kosten für Auswärtsspielfahrten. :eek:

Alleine schon das man sich die Kosten der Anreise zu Live Spielen ranholt zum Rechtfertigen des überhöhten Sport Abo Preis zeigt das man nicht in der Lage den Preis mit dem Produkt zu Rechtfertigen. Wenn Premiere Live Fussball nämlich sein 35 € wert wäre bräucht man nicht mit solchen aberwitizigen Rechenbeispielen an den Start gehen. Das Verhalten zeigt mir doch das man mit dem Gebotenen auf Premiere Live Fussball den Preis nicht rechtfertigen kann. :D

Wenn man dann mit gleichen "Aberwitzigen" Rechnungen kontert (Karibik-Reise vs. Discovery Channel Dokus) muss man sich beschimpfen lassen. Tja, so siehts aus.

:winken:

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nicht wie du auf aberwitzige Rechenbeispiele kommst. Ich kann mir das als Rentner nicht leisten jedesmal ins Olympiastadion zu fahren und mir das Spiel anzusehen. Ich kann mir aber den Preis für Premiere leisten dazu noch Knapperzeug und ein Fläschen Wein. Von den Auswärtspielen ganz zu schweigen. Könnte ich mir das leisten die Spiele Life anzusehen hätte ich auch kein Sportabo. Also ist der Preis von meiner Sicht in Ordnung.

bye Opa :winken: