1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Zurück zu uns und zu Premiere, einverstanden. Vorher muss ich aber noch richtigstellen, dass ich entgegen Deiner Behauptung niemals behauptet habe, ein Modell zu befürworten, weil es Hartz IV-Empfänger ausschließt. Das ist nun wirklich Unsinn. Die Diskussion kam auf, weil jemand sagte, dass es nun hart wird für Hartz IV-Empfänger, wenn Premiere mit der neuen Paketstruktur seine Preise kräftig erhöht. Dann haben ein paar Leute (auch ich) geäußert, dass es für Hartz IV-Empfänger auch sinnvollere Investitionen gäbe als ausgerechnet Pay TV. Du musst Dir schon die Mühe machen, Threads zu lesen, wenn Du Dich an Diskussionen beteiligen willst. Und vor allem solltest Du niemandem - einfach so - etwas in den Mund legen wie oben in Deinem Zitat geschehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

richtig, man hat gesehen das einem die kosten davongelaufen sind
    auf der anderen seite aber nicht wie erhofft mehr abonnenten zu höherwertigen paketen bewegen zu können.

ergo:
    wen von der billigschiene, hinzu preislich höhern kombinationen, damit mehr geld in die kassen gespült wird.

3. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut. Die neue Programmstruktur wird so kommen wie bekannt gegeben. Ich würde mir aber folgendes wünschen:

Reduktion auf 3 Kanäle (mit Optionskanälen):

SPORT (mit BuLi, Pokal, Europapokal, F1, Eishockey, Handball, Basketball und US-Sport und ergänzendem Motorsport)

FILM (mit Serien und Filmneustarts mit oder kurz nach DVD-Start)

DOKU (mit Discovery, Geschichte, Historychannel, NGC und SpiegelDoku)

Ausstrahlung grundsätzlich jeweils in HD, wenn Material vorhanden.

Dafür zahle ich pro Kanal 25 Euro im Monat, Deal? ;)

4. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

der jokethread ist doch im small talk zu finden, oder??

5. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wusst ich doch, es wird ein Wunschtraum bleiben.. :rolleyes:

Was meinst Du Dago, was müßte so ein Kanal jeweils kosten, damit es funktioniert, d.h. Premiere gut wirtschaften kann?

6. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

kann ich dir nicht sagen

7. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber würdest Du es nicht auch grundsätzlich für den richtigen Weg halten? Lieber ein wenig teurer, stark reduziertes Angebot (das ganze "Füllmaterial" raus) und dafür ein echtes Exklusivangebot.

8. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

was definierst du als füllmaterial?

classica?
    25 radiosender?

mit ausnahme von STAR finde ich die programmzusammenstellung ganz ok.
    Thema könnte angereichert werden, THC, NGC undwie sie alle heissen.
    aber ehrlich - so topp sind die kanäle auch nicht.

AXN, FOX und was es sonst noch so gibt, joa. aber bitte bitte nicht in der werbeversuchtenform wie es im ausland angeboten wird.

habe das letztens wieder selbst erlebt. Terminator Sarah Connor auf AXN geschaut, da wird alle 7-8 minuten werbung gespielt - da drehst du am rad.

9. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist sicher ein wenig das Problem. Hängt natürlich alles vom persönlichen Geschmack ab. Ich gucke beispielsweise in THEMA nur Discovery und Geschichte. Alles andere könnte IMHO rausfliegen. Aber das sehen wahrscheinlich 99,5 % der Abonnenten anders.

Insofern wäre jede Reduktion schwierig, weil man die Abonnenten damit verärgert. Andererseits würde es Kapazitäten frei machen, um das reduzierte Angebot in hoher Qualität liefern zu können.

10. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An sich ist gegen Preiserhöhungen ja nichts einzuwenden solange sie sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, aber es ist mir trotzdem total unverständlich, weshalb gerade Thema mit gleichem Inhalt vom Preis her mehr als verdoppelt wird, genau wie Premiere Austria, wohingegen der Preis für die Kombination aus Blockbuster und Entertainment gerade mal um 1 cent steigt. Möchte Premiere keine Kunden, die genau Premiere Austria und Premiere Thema abonnieren? Gerade bei Thema finde ich es am unverständlichsten überhaupt, da es ja keine von Premiere produzierten Sender sind. Wieviel zahlt Premiere eigentlich an die Thema Sender pro Abonnent? Kabelanbieter zahlen an derartige PayTV Sender normalerweise doch pro Abonnent einen gewissen Centbetrag. Weshalb also hier eine Verdoppelung im Preis und bei Blockbuster, Entertainment fast keine Erhöhung?