1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

ich meinte eigentlich mit kleinwagen das "kostenlose" werbefernsehen und die ÖR sendern, gez befreit natürlich ;)

schlußendlich muß jeder wissen wie er sein geld verdient oder ausgibt. aber auf ein 9.99 oder 20 euro premiere hat niemand anspruch... selbst wenn man zufällig arbeitslos ist. ich will hier keine diskussion in diese richtung anheizen, aber beim pay-tv muss man nciht rücksicht auf die nehmen, die es sich nicht leisten können...

mein bruder ist ein armer schlucker, weil haus gebaut etc. wenn der premiere hätte würd ich sagen: du spinnst....

pay-tv ist und bleibt luxus, da führt kein weg drann vorbei...

2. frankie292

frankie292 Guest

@kimigono Die Spartensender wären ja nicht weg, die wären nur ausgelagert, sozusagen Spin offs vom Hauptprogramm,, dem Turm, den man sieht und wahrnimmt und der professionelles TV mit Gesichtern und einem eigenen Stil bietet.
    Nur hat sich Premiere nicht dahin entwickelt, man wird dahin auch nicht kommen, insofern ist es müßig darüber zu diskutieren.
    Und das PayTV nun wahrlich nicht zu den Grundbedürfnissen gehört, sollte selbstverständlich sein. Es ist allenfalls ein Nice to have.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt auch wieder. Andererseits muss innerhalb der Pakete auch noch was passieren. Die Kritik ist nicht ganz unberechtigt. Ich glaube immer noch an Premiere und an die Zukunft von Pay TV. In meinem Bekanntenkreis stehen
    viele auf er Schwelle zwischen Istmirzuteuer und Werbungnervt! Einige
    sind schon umgeschwappt, aber viele fangen halt mit Thema an und stocken auf. Oder viele sind mit Kabel digital zufrieden. Aber jeder hat halt nicht 50
    Euro für Pay TV. Viele nur 20 oder 30. Und ich finde schon, das mehr Offensive statt Optimierung kommen müsste, incl. zusätzlichem Content:
    mehr Spielfilmsender, Fox etc. muss noch rein, usw. Siehe Italien und GB!:D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nicht von mir... ich bin kein üblicher verdächtiger weil ich lange zeit premiere verteidigt hab... aber die aussage von mir an sich stimmt. es wurde viele 2 Jahres Verträge abgeschlossen als die 9.99 Paketstruktur eingeführt wurde! (oder stimmt das nicht??) bestimmt mehr als vorher weil der Preisvorteil für 2 jahre immens war. von daher muss die Kündigungswelle sich nach hinten verschieben....

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Exklusivitätswahn hat Premiere in der Vergangenheit aber mehr geschadet als genützt. Frei nach dem Motto "Exklusiv oder gar nicht" hat Premiere viele Rechte verloren, die es nun mal nicht 100%ig exklusiv gab. Auf der anderen Seite ist Formel 1 immer noch ein "Burner", obwohl oder gerade weil die Rennen auch parallel auf RTL übertragen werden! Die Sache läuft doch so: Durch RTL (früher ARD) besteht ja überhaupt erst das Interesse an der F1 an sich. Premiere überzeugt dann aber durch eine bessere Leistung und das lassen sich die Fans dann auch etwas kosten. Bei Serien ist es doch auch so, dass diese durch das Free-TV bekannt werden, Premiere sie aber früher und ohne Werbung bringt. Die Leistung zählt also.

Sachen, die von vornherein im Pay-TV "weggeschlossen" sind, werden nie großartig bekannt und sind nicht "In". Hätte es "Anpfiff", "ran" und nun wieder die Sportschau nicht gegeben, würde die Bundesliga nicht so boomen wie jetzt und es wäre überhaupt kein Interesse für die Abos da.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, würde ich vielleicht in den 80ern bejahen, aber heute nicht mehr.
    20 Euro für Pay-TV hat jeder, ich finde das hat ausnahmsweise JEDER
    verdient! Wieso armer Schlucker und spinnt? Man muss bloss das Rauchen
    aufhören oder einschränken. Natürlich kann man nicht auf grossem Fuss
    leben. Aber jeder muss lernen sich sein Geld einzuteilen. Und Anspruch hat
    jeder darauf, auch da geb ich dir Unrecht!

Allerdings hab ich nicht das Komplettpaket gemeint, sondern immer vom
    Grund-oder Mindestpaket im Sinne von Premiere Thema, Star oder
    Digital Plus beim Kabel. Weil ich das heutige Werbefernsehen durchaus
    schon mit amerikanischen Verhältnissen vergleiche und finde, keiner muss
    werbeunterbrochene Spielfilme ertragen, auch nicht Hartz IV Empfänger!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  7. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

ich habe nicht dich direkt gemein kinofreak. aber es ist doch so,

premiere kürze LOST: alle werden kündigen
    premiere führt NDS ein: die nächste kündigungswelle kommt
    permiere verliert die buli 2006: und was war? unterm strich 130.000 kunden weniger als vorher *lächerlich*
    premiere passtdie preis- und angebotsstruktur an: alle werden kündigen.

die kündigungsquote mit 14% ist so niedrig wie schon lange nicht mehr. ich möchte jetzt nicht unbedingt das thema "einzelschicksam" in den raum werfen, aber glaub mir, die breite masse der abonnenten interessiert nicht ads hier mal ne serie wegfällt, dort mal ein film später oder gar nicht kommt.

8. frankie292

frankie292 Guest

Na Dagobert dann kannst mir doch bitte erklären wieso Premiere jetzt weniger pro Kunde erlöst als vor einem Jahr, obwohl man BULI HD und Star mit verkauft, obwohl es seit dem Sommer Pakete mit Zwangsbündelung gibt. Wieso liegt der Kernumsatz pro Kunde inzw 90 € niedriger als 2005? Wieso erlöst Premiere weniger pro Kunde als zu Zeiten des alten analogen Programms? Na Ideen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist aber über 20 Jahre her. Und in den 80ern waren andere Verhältnisse hier. Damals musste sich ja erstmal das werbefinanzierte Privatfernsehen etablieren, was es mittlerweile wieder geschafft hat. Wenn man bei Quotenmeter und DWDL reinguckt, sieht man aber auch das der Zug wieder rückwärts fährt. Die werbefinanzierten Privaten haben echt Probleme in letzter Zeit und das Free TV ist erheblich schlechter geworden wie in den 80ern.

Insofern ist denk ich, schon eine gewisse hohe Anzahl von Genervten oder Werbe-Meckerern da, die aber z. T. sich mit DVD-Verleih oder (immer noch)
    Emule, Usenet etc. beruhigen. Da sind viele, die mit dem Gedanken spielen, aber nicht die technischen Voraussetzungen haben. Und viele meckern halt lieber und bestrafen sich selber, anstatt paar Euro fürs Fernsehen auszugeben. Da wird lieber zweimal im Jahr in Urlaub geflogen, oder ein neues Auto gekauft. :eek: :eek:

ICh denke schon das Deutschland sich irgendwie auf der Schwelle befindet.
    Das PayTV der Kabelnetzbetreiber und IPTV-User fängt gerade an, sich interessant zu entwickeln, nicht jeder will unbedingt Blockbusterware oder Fussball. Und Premium ist für jeden was anderes!

10. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

nein frankie, bin aber auch bein betriebswirtschaftler.

frag doch mal teschner