1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

man muss die kirche im dorf lassen, gleichzeitig mit dvd start wird es wohl kaum klappen mit dem start bei Premiere Film. aber ein Punkt ist interessant was du schreibst. das man vorab schon mal versucht den Film einmal zu plazieren! in Dauerschleife dann erst später. man muß sich Gedanken machen und mal gewisse Szenario durchspielen wie man das Programm wieder interessanter machen kann. auch die studios müssen daran interessiert sein das pay-tv in deutschland ein erfolg wird... die können sich nicht nur quer stellen....

so nebenbei: weiß jemand ob er us 2 teiler Broken Trail (ein western) auf premiere anläuft? das wär was. dvd sauteuer und in der Videotheke finde ich ihn leider nicht...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

weil viele eben 2 jahres verträge habe wie ich. vor allem das 3 für 2 abo war intressant und ich hab eben deshalb letztes jahr nicht kündigen müssen... vorher hab ich jedes jahr gekündigt. die kündigungswelle wird noch kommen....

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

OK, andererseits haben auch Jobsuchende einen Feierabend. Bei Hartz IV
    gibt es nicht nur Alg2 Empfänger, sondern auch Invalide oder durch Unfall Rollstuhlfahrer gewordene, oder erwerbsgeminderte, die aus eben jenem
    Grund Grundversorgung kriegen. Nicht jeder wohnt auf dem Lande, wo nur alle 2 Stunden ein Bus fährt. Wer in der Stadt wohnt oder am Stadtrand, wo jede 10 Minuten eine S-Bahn geht, dem ist auch die Jobsuche per S-Bahn zuzumuten, und ein Auto kostet locker um die 200 Euro im Monat wenn nicht noch mehr, wenn alle Kosten eingerechnet sind. Aber es gibt durchaus Leute, die selbst mit dem Auto Zigaretten holen fahren! Aber letzter Satz war OT, ok!!!

Ich verstehe schon was du meinst Eike, nur das Thema Hartz IV hier reinzubringen, ist genauso gefährlich wie die Verknüpfung von Gewalt und ausländischen Jugendlichen. Und das bei Premiere im Sinne von Luxus und für Bessergestellte kommt, musst Du Dir den Schuh anziehen, weil du hast die Hartz IV Empfänger hier reingebracht. Ich sehe das so: auch wenn es wenig Geld ist was die Leute erhalten. Es steht ihnen frei, wie sie es einteilen.
    Ob sie ihr Gemüse im eigenen Garten selbst anpflanzen, nur mit Aldi und Lidl leben, aufs Rauchen verzichten (kostet locker auch 100-200 Euro im Monat),
    oder sonstwas. Premiere 1 Paket kann sich jeder leisten, selbst ein Hartz IVler. Schliesslich müsstest Du gerechterweise dann jedem Premiere Abonnenten, egal ob Geringverdiener oder Filialleiter, vorwerfen, das Geld für Premiere aus dem Fenster zu werfen, er könnte die Kohle ja auch spenden, weil es unwichtig ist.

Und eben das meine ich: wecke keine schlafenden Hunde, sonst hast du gleich wieder einen Bashing-Thread von Hartz IV-Empfängern hier. Weil eigentlich ist das eine Unverschämtheit, jenen das zu verwehren.
    Man könnte auch sagen, 20 Euro für Premiere ist Grundrecht für alle.
    Kann jeder halten wie er will. Nur weil ich Hartz IV Empfänger wäre,
    müsste ich mich zu Pro 7 degradieren, damit ich die schönen Produkte
    sehe in der Werbung, die ich mir leisten könnte, wenn ich wieder arbeiten
    gehe??? Wie sinnfrei ist das denn? Ich würde jedenfalls- auch moralisch-
    niemandem was wegnehmen, bloss weil das Schicksal mal eine Zeitlang
    nicht sehr lieb zu einem ist!!!!:winken:

4. frankie292

frankie292 Guest

Zu Premiere würde eher das Canal+ Modell passen. Einen Premium Kanal, der dann Wiederholungskanäle umfasst und die wesentlichen Highlights konzentriert bietet. Also quasi das alte Premiere Analog, aufgepeppt. Darin müssten die Film- und Serienpremieren, Dokus, Musik- sowie die Sport Highlights enthalten sein. Alles andere müsste in Zusatzpakete ausgelagert werden. Preislich müsste dieser Premium Kanal irgendwo zwischen 25 und 30 € platziert sein.
    Und ganz wichtig für die Zukunft: Analog den ausländischen Premium PayTVs müssten die Inhalte für Abonnenten als VOD kostenlos auch via Internet abrufbar sein.
    Momentan erlöst Premiere aus den Programmabos im Schnitt pro Kopf ja nicht einmal das, was das alte analoge Programm erlöst hat. Traurig aber wahr.

PS: Das Problem von Premiere ist eben, dass man nicht genügend Highlights einkaufen kann und in einem Markt operiert, der bereits von einer Menge Kanäle umspült wird. Da braucht man einen Turm und nicht eine Menge kleiner Häuser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Genauso meine ich... da muss derjenige aber selbst drauf kommen.
    Das mit dem erhobenen Zeigefinger finde ich jedenfalls komplett daneben.
    Ein Premiere Thema oder Family für 20 Euro, damit die Kids werbefreie
    Zeichentrickfilme sehen, und 1-2 Spielfilmkanäle ohne Werbung, dürfte
    auch beim Arbeitslosen drin sein. Was soll der schliesslich mit seiner
    Freizeit machen? Jobsuche erledigt er tagsüber. Und abends hat er
    was Besseres verdient, wie mit Müll bombardiert zu werden, bloss weil
    er zufällig mal kurzzeitig arbeitslos ist. Er muss ja nicht Premiere komplett
    nehmen, er muss es gar nicht nehmen, aber er kann. Und das ist was ich
    meine: so ein bisschen Freiheit muss in einer Demokratie schon sein,
    finde ich. 20 Euro dürften kein Problem sein, oder was glaubt ihr, wieviele
    Arbeitslose einen DSL-Vertrag haben???

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, das sehe ich wieder anders. Es muss schon eine klare Trennung im Programm geben. Wenn ich Spielfilmfan bin, will ich nicht 3-4 Stunden auf den nächsten Film warten müssen, sondern eventuell auch mal 2 hintereinander gucken. Ebensolches bei Serien oder Dokus. Die Einteilung ist schon richtig,
    das es Spielfilm- Doku- und Serienkanäle gibt.

Aber ich finde das Thema Spielfilme und Serien ist so komplex, das man selbst
    das trennen müsste. Macht man ja z. B. mit Premiere Nostalgie und Blockbuster. Und insofern meine ich das es richtiger wäre, wenn Drittsender
    wie Kabel Eins Classics, MGM und TCM wirklich nur ältere Kinoklassiker bringen würden, und nicht verschnippelte 4:3 Filme der letzten 3-4 Jahre in Konkurrenz zu Premiere Filmclassics, denn Einschaltquoten sind beim Pay TV zweitrangig. Hier geht es nur um klare, abwechslungsreiche Mehrwerte.
    Deswegen dürfen Kinoklassiker nicht in die Nacht oder frühen Morgen versteckt werden, sondern sollten zur Primetime laufen, Studio Universal sollte kommen und Fox Movie Channel, damit Monumentalfilme und sowas
    gesendet werden, auch wochentags um 20.15. AXN, Sat 1 Comedy,
    und eventuell 1-2 neue Spielfilmsender bringen dann eher neuere Sachen.
    Für Action- oder Krimifans, wie auch immer. Ich finde es nicht gut, wenn zur Primetime entweder überall die gleiche Programmfarbe ist, oder man sich wie am Wochenende vor Angeboten nicht retten kann. Mehr auf die Woche verteilen, und mehr Vielfalt wäre gut!

7. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

natürlich, genau so wie jedes jahr auf neue der bankrott von premiere von den üblichen verdächtigen hier prophezeit wird. :cool:

8. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Lieber kimigino hier geht es nicht um deine Themen Hartz,GEZ,Zigaretten holen!Es geht hier um die neue Paketstruktur ab 1 Juli 2008. :winken:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich hatte 4 Jahre das alte Premiere analog, und muss Dir auch da widersprechen. Insgesamt habe ich mir 5-6 Filme davon angesehen, 1 Doku und letztendlich auch 1-2 Konzerte. War ein teures Vergnügen, 50 Mark damals!!!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich weiss worum es geht. Aber es geht uns alle an, das meine ich.
    Ich habe das Thema nicht reingebracht, ich habe nur klargestellt,
    das ich für Demokratie bin!!!:winken: