1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

soll er verlängern. tut sich doch eh nix im preis.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tu es.......solange wie es noch geht.:) Preiswerter wirds nimmer.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ganz ehrlich: wenn genau jetzt mein abo auslaufen würde, würde ich eine premiere pause machen. ich hab zwar meine kündigung losgeschickt, aber bis januar ist noch lang, wer weiß was alles passiert.... das ist das dumme an den langzeitverträgen....

4. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

tja, wer es kürzer mag nimmt FLEX

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe euch nicht, wartet doch ab. Entweder Ihr wollt Premiere zu euren Preisvorstellungen, oder lasst eure Verträge auslaufen. Seit konsequent und macht diesen ganzen Mist , mit neuer Preisstruktur ganz einfach nicht mit. Das ist hier nur Panikmache. Die wollen nur schnell verlängern für 2 Jahre, und man hat viele Leute im Sack.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

oder nimmt eine auszeit! :LOL:

ich hab jetzt 50 euro bei einer automatenvideothek angelegt, daraus sind schon 75 geworden die ich nun abarbeiten darf... ich hab jetzt eine weile ausgesorgt! :winken: Flex ist da (für mich!) keine alternative.

(heut abend bzw. nacht kommt drann: I am Legend)

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  7. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

versprich dir nicht zuviel von dem film - den fand ich so etwas von grottenschlecht, konnte ich gar nix mit anfangen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so. Ähnliches wird auch für Thema gelten!

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Welche Gründe denn?

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke Premiere hat langfristig nur eine Chance wenn sie ihre Pakte massiv ausbauen. Über die Preise brauche ich ja nichts groß zu schreiben. Hatte ja schon mal vorher in diesem Thread dargelegt das sich bei uns die Nachfrage nahezu verdoppelt oder verdreifacht hatte, als die einzelnen Pakete zu 10 Euro angeboten worden. Ich gehe also, begründet auf meine Erfahrungen, davon aus, dass am Sommer die Nachfrage nicht nur wegen dem schönen Wetter eher wieder nachlassen wird.

Film:

Das Filmpaket sollte aus rund um 10 Kanälen bestehen, davon darf dann auch ruhig einer das Programm eine Stunde zeitversetzt senden. Dann aber bitte nicht Premiere 2 nennen, sondern der Fairness +1.

Sportpaket:

Weg mit dem Sportportal. Es ist wahnsinnig schwierig den Kunden zu erklären das es keine richtigen Sportkanäle gibt. Die wollen nun mal mehrere Sportkanäle, auch wenn dann eben auf Sport 2 und Sport 3 zum Beispiel einiges an Wiederholungen kommt und einer der Kanäle außerhalb von Übertragungen zum Beispiel Zusammenfassungen oder Trailer zeigt.

Also Sport 1-3 einführen!

Entertainment:

Dringen mehr Kanäle und mehr Inhalte. Auch hauseigene Serienkanäle wie Premiere Krimi oder Serie gehören hier hin und werten das Angebot auf. Premiere Star abschaffen und die Kanäle in dieses Paket integrieren. Wenn genügend Sender vorhanden sind, kann das Angebot geteilt werden. Also zum Beispiel:

19,90 Euro für 40 Kanäle

10 Euro nur für eines der Pakete Musik, Kinder, Serie
    15 Euro für 2 der Pakte und eben
    19,90 für alle Kanäle

Oder so etwas in der Art, jedenfalls müssen mehr Kanäle mit hochwertigem Inhalt her. Dafür Sachen wie 1-2-3 raus oder zumindest nur als Mehrwert bewerben!

Pay-Per-View:

Ebenso wie das Sportportal sollte das Direkt Portal weg! Für den Kunden sieht es besser aus, wenn es eben 10 oder 20 Direkt-Kanäle sind und es ist einfacher zu navigieren, denn ganz ehrlich: selbst die beste Box hakt schon mal wenn man zwischen den Zeiten umschalten will und ich weiß von vielen Kunden bei uns die mit dem Konzept nicht klargekommen sind. Da ist also viel mehr Potential vorhanden wenn ein PPV Kunde eben nach der Bestellen weiß das sein Film auf Direkt 5 zum Beispiel kommt.

Die Konditionen sollten auch geändert sein. Zumidnest Premiumkunden (also ein komplettes Paket) sollten den gewählten Film für 24 Stunden freigeschaltet bekommen. Dies sind ja auch die Konditionen bei jeder beliebigen Online-Videothek (Apple, Xbox Videostore, usw).

HD:

Dringend ein größeres Angebot!
    Zumindest noch einen Direkt HD PPV Kanal der parallel für 1 Euro mehr Filme von Direkt auch in HighDef ausstrahlt.

Allgemein:

Weg von dem Gedanken Exklusivität um jeden Preis. Das funktioniert nirgends, außer ein Pay-TV Sender stellt selbst hochwertige Inhalte her (wie HBO oder Showtime). Ansonsten kommt es auf die Masse an um möglichst jedem ein großes Angebot zu bieten. Denn nur wer wirklich ausreichend seiner Interessen im Programm findet, ist er geneigt ein Paket zu buchen. Deswegen dringend mehr Kanäle!