1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Das ist doch gerade der Witz an Paketierung. Du bezahlst für Sachen mit, die dich wenig oder gar nicht interessieren, andere bezahlen dafür wider Willen für die Sachen, die dich interessieren.

Unter dem Strich gibt's ein breites Angebot und viele Leute sind zufrieden, weil sie das bekommen, was sich nicht finanzieren würde, wenn nur die dafür zahlen, die es auch unbedingt wollen.

Den einzelnen Kunden sollen gar nicht alle Sender interessieren. Und besonders sollte man nicht dem Irrglaube erliegen, dass es ohne Paketierung billiger würde.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur wird man es anders nicht finanzieren können. Dann muss man alle Sender einzeln anbieten und pro Sender 4-5 EUR verlangen (bei Drittanbietern). BuLi wird dann 30 EUR kosten, was wenige abonnieren werden und die Verluste werden dann bei anderen Sendern aufgeschlagen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Preiserhöhung ist der Vorgriff auf die BuLi Versteigerung. Ist doch nun hinlänglich bekannt, dass PREMIERE das letzte Hemd dafür geben wird und die Preiserhöhung weist klar den Weg..."wir zahlen was DFL/Sirius verlangt".

Aber ich hab es schon mal gesagt..ich hoffe PREMIERE schluckt den Brocken Bundesliga ab 2009 und sieht dann zu, wie sie aus der Schei**e wieder rauskommen. Denn das könnte wirklich ernsthaft den Bestand von PREMIERE gefährden. In der derzeitigen Verfassung von PREMIERE ist mir völlig schleierhaft, wie man mind. 1 Milliarde Euro für 3 Jahre BuLi Rechte aufbringen will. Das sind ja mehr als 30% des jeweiligen Jahresumsatzes. Die sind doch nicht ganz bei Trost.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja kannst Du.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich würde einfach ein paket anbieten mit allem. für 25 euro im monat. arpu: 300,-- + werbung.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Müsste höchstwahrscheinlich drin sein.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Deutsche sind geizig und technikfeindlich. Das ist fest in unserer Kultur verankert. Das genaue Gegenteil sind die angelsächsischen Kulturen. Dort ist man ohne mit der Wimper zu zucken bereit für Unterhaltung Geld auszugeben, auch gerne viel Geld.

Zumal man natürlich auch differenzieren muss. Wenn man ausschließlich aktuelle Kinofilme sehen möchte, ist das neue 20 Euro Paket lächerlich, denn dann bezahlt man für massig Inhalte die man man nicht nutzen wird.

Ich kann aber nur auf meine Erfahrungen verweisen. Als die Pakete für 9,99 angeboten wurden, stiegen plötzlich die Verkaufszahlen...

8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade! Bei der derzeitigen Qualität von Premiere (Inhalt und Bildqualität)werde ich mein gekündigtes Abo(Blockbuster,Hit24) zum August 08 beenden!
    Es gibt keine klare qualitative Ausrichtung für die Zukunft.
    Der Mehrwert an Sendern interessiert mich auch nicht.
    Ebenso wird versucht den aktuellen M..ll teuer unter die Leute zu bringen.
    Der Kunde wird dann langfristig entscheiden ob die Pakete passen!
    Mir nicht!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde ich aber nicht als Faktum hinstellen. Ist halt die Frage wie das technisch läuft, wenn das alles in einem Paket verwurstet wird. Grundsätzlich hat er nur Anspruch auf int. Fussball, mehr nicht. Auch wenn das in einem Paket verwurstet wird. Wenn das technisch trennbar bzw. getrennt freischaltbar ist, wirds wohl nix mit DFB Pokal, Formel 1 und IndyCar.

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich denke es wird weiterhin einen Sportfeed und einen Fussballfeed geben.. Und Pokal wird wohl auf letzterem laufen..