1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

hmmm...also eine größere "Testaktion" als es jetzt mit dem offenen Premiere gibt, kanns wohl kaum geben :confused:
    ich wiederhole mich...wenn ich von Qualität überzeugt bin, zahle ich auch sogar mehr, als jetzt....bleibt es so, und das scheint ja zu sein, bleibt meine Kündigung ab Juli bestehen. Warum wenig zahlen für Billigware...dann verzichte ich gleich ganz...ich will gute Ware, mir ist dann klar, das es auch kostet.
    :winken: :winken: :winken:

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin entfällt die Gebühr bei 4-Kombi. Das finde ich wiederum werbestrategisch gut. Auch wenn ich eine solche völlig frei erfundene Gebühr zum Himmel schreiend bescheuert finde.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Einige Kombinationen werden teuer, andere billiger. Natürlich wird's unter dem Strich eher teurer, aber das war klar und ist auch ganz offen das Ziel von PREMIERE. Wir reden uns hier doch schon seit Monaten den Mund fusslig über den schlechten ARPU. ;)

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann verrate doch mal wie man über die Inhalte mehr Kunden an Land ziehen will? Fakt ist doch das trotz einem für Deutschland guten Filmangebot (wir wollen das natürlich nicht mit Sky vergleichen) die Kunden auf der Strecke bleiben. Ich habe selbst jahrelang Premiere verkauft und weiß wovon ich rede. Versuch einmal jemandem klar zu machen, dass er alle aktuellen Filme (irgendwann) im Filmpaket zu sehen bekommt. Die Leute gehen lieber in die Videothek, waren sowieso schon im Kino oder nutzen heute Download Dienste wie Maxdome.

Zumal die Deutschen ja auch geizig sind und das ist das größte Problem! Als Premiere das Filmpaket auf 10 Euro gesenkt hatte, stiegen plötzlich die verkauften Abos an (wohlgemerkt weniger für Komplettpakete, als für einzelne 9,99er Pakete). Als es Sonderaktionen gab (wie kostenloses Fußballpaket + Receiver) stiegen die Verkaufszahlen wieder signifikant an, aber mit 19,99 wird man nicht weit kommen. Wer bitte schön will 20 Euro ausgeben, nur wenn er aktuelle Filme sehen möchte? Niemand, da werden die meisten eher zu einer Online-Videothek greifen. Zumal ja noch nicht mal das Argument zieht das es auch ältere Filme gibt, geschweige eine richtige Filmbibliothek. Da käme dann zwar dein Argument zu tragen... es müssen Inhalte her, so wie Sky es zum Beispiel macht. Denn auf über 15 Kanälen kann ich nun mal wirklich ein richtiges Angebot bringen. Dann funktioniert das vielleicht sogar.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Ärger hier rührt aber vor allem daher, dass das "entschlackte" Programm, was schon Zehntausende im 1. Q 2008 bewogen hat, ihr Abo dauerhaft zu beenden, einfach teurer gemacht wird. DFB Pokal ist neu...toll, super :rolleyes:.

So ist das einfach billigste Abzocke, mehr nicht.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst du darauf, dass die Deutschen geizig sind? Vielleicht wollen die Leute für ihr hart verdientes Geld einfach nur einen entsprechenden Gegenwert erhalten?

7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also "Abzocke" ist m.E. für ein Wirtschaftsunternehmen normal, wenn es denn auf Gewinnsteigerung ausgelegt ist. Jede Art von Bündelung dient dazu, dass mehr eingenommen wird, als der Kunde nutzt. Sonst könnte man ja eine Struktur einführen, bei der man jedes Programm einzeln oder sogar Kanal buchen kann. Gabs ja im Ansatz schonmal (2 oder 3,- für z.B. Discovery)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist dann aber ein Teufelskreis, aus dem wohl kurzfristig nur Murdoch heraushelfen kann.

Die finanzielle Lage lässt keine großen Sprünge zu, erfordert sogar Einsparungen. Und wenn man nicht - vielleicht bald dank Murdoch ;) - Geld irgendwo "herzaubern" kann, das man ins Programm steckt, holt man es erstmal vom Zuschauer bzw. indirekt über mehr Werbung.

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die wirklich geizigen Leite haben gar kein Premiere

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man möchte für 9 EUR BuLi, 600 Filme im Jahr, alle neuen Serien usw. Das ist natürlich nicht geizig! :rolleyes: