1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Die Preisreform finde ich in groben Zügen sehr gelungen.

Film = Blockbuster + Entertainment
    Sport = Fussball PLUS + Sport

Dafür wird es bald wohl nur noch 2 dauerhafte Feeds im Portal geben, und Start fällt wohl auch weg.

Für Sport Interessierte wird es billiger, nur 34,99. Wie damals 2005 ohne MWST Erhöhung.

Was natrülich nicht zu akzeptieren ist, ist der Preis von Thema. Die Vereinfach der Preise ist ok, aber dann sollte man Thema erweitern, zb
    mit Krimi, FIlmclassics, Filmfest und Nostalgie. 20 € für 20 Sender fände ich toll.
    Der Poltik dass Sender in 2 Paketen sind, gab es ja zur Zeiten der Gala World schon.

Positiv ist auch, dass Stra nur noch 10 € kosten, wenn man es dazu bucht.

Abschließend kann man sagen, bitte Thema um Krimi, Nostagie, Filmclassics, Filmfest erweitern und Die Preisreform wäre super.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und eben das sehe ich anders. Wo liegt für Premiere das Problem, echten(!) Neukunden z.B. drei Monate lang alles kostenlos zu geben? Sicher werden viele von denen anschließend kündigen, aber etliche werden dabei bleiben. Der Hauptgrund, warum nicht mehr Abonnenten dazu kommen, ist, dass sie Premiere nicht kostenlos testen können. Denn ohne eine solche ausgiebige Testmöglichkeit lässt sich in Deutschland kaum jemand von Pay-TV überzeugen.

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja, aber zumindest wird so oder ähnlich die Argumentation erfolgen. Ich finde das eher zynisch

4. frankie292

frankie292 Guest

hmmm dann ist das ArenaSat BULI Abo immer noch 5 € günstiger, also 15€, denn dort zahlt man ja bekanntlich die innovative SAT-Strafgebühr, der Aufreger 2006!

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, die €5 fallen nur einmal an, egal, wie viele Pakete man abonniert. ;)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das sicherlich, jedoch ist nun offenbar klar, wie man sich aus der €20 Obergrenze für Buli herausargumentiert. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau deswegen hat man die Schnupperphase mit Kündigungsmöglichkeit abgeschafft, da Zitat "..die meisten sich nach der Schnupperphase wieder verabschiedet haben..."

Siehe oben ;)..bzgl. der "Überzeugung vom Programm"

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten auch nicht mit einer Testaktion. Gab es ja in der Vergangenheit schon mal. Gebracht hat es wenig. Deutschland ist derzeit kein Pay TV Land.

Und ich glaube, dass lässt sich zwar ändern - aber nicht über den Preis. Sondern über den Inhalt.

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab gar nichts bzgl. einer Aktivierungsgebühr gelesen? Weiß da jemand was?

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich meine ich finde das ja alles eher amüsant, nur wo bleibt der große Proteststurm??? Seiten- ja monatelang wurde wütend gegen die Strafgebühr argumentiert (jaja ich weiss die berühmte Ungleichbehandlung). Nur letztlich zählt, was man zahlt, und da ist dann künftig Premiere 5 € im Monat teuerer als ArenaSat.