1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Es spricht nix dagegen, aber umgekehrt wird ein Schuh daraus. Es war nur eine Annahme, insofern ist der generierte Zeitpunkt auf der Hauptversammlung auch eine Annahme. Und zwei Annahmen auf einmal, das ist mir dann doch zu suspekt, danke. es hat keiner Jehova gesagt.:LOL:
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neue Premiere Paketstruktur


    Dein Wort in Premieres Ohr,ich befürchte das diese eine Jubelmeldung was Direkt betrifft schon die einzige Offensive ist.Bei Blockbuster z.b. wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.Wenn ein Film schon 6 Monate nach Kinostart auf Direkt läuft,ist er dann 12 Monate später bei Blockbuster am Start,macht 18 Monate.:D Und was die Anzahl der Neustarts betrifft,sind wir ja jetzt schon bei ca. 20 im Monat angekommen,daß ist Negativrekord.Wen man dann noch die Preise erhöht,bei gleichem Programm wie aktuell,wäre das eine Farce und für kaum einen Abonnenten nachvollziehbar.Neukunden schreckt das eh ab.Ich bin aber dafür,daß es wieder ein Paket für alle Neustarts geben soll.Ansonsten wäre ich für eine Struktur im Fussballbereich.

    Ein Fussballpaket ist in meinen Augen übersichtlicher,aber das ist nur meine persönliche Meinung.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Es wird wohl eher ein Schuh das Brian draus... :cool:
     
  4. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Zum Thema neue Pakte hatte ich über ein großes Meinungsforschungsinstitut letzten Monat eine Umfrage in der es nur um die Dokusender von Premiere ging und was man bereit wäre dafür zu bezahlen - interessant war daran, dass es in der Umfrage auch Pakete gab wo National Geographic und History Channel mit drin waren.
    Zum Thema Preis wurden verschiedene Szenarien vorgestellt, die so, wenn ich mich recht erinnere, zwischen 6-8 Euro lagen.
    War aber nur Meinungsforschung und heißt ja nicht, dass es so kommt!
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Meine These: Wer Bundesliga haben will, muss 40 € ausgeben, das wird niemand tun, und jeder greift zum Komplettpaket für dann 50 €.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Warum sollen Sateliten Kunden extra zahlen arte?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Ich sehe nicht viel Bedarf etwas an der Struktur zu ändern.
    Die Trennung von Blockbuster und Entertainment könnte aufgehoben weden.

    Da man aber mit Star ein Sat.-Paket und mit Thema ein Paket hat mit der alle Kunden, auch Kabelkunden, bedient werden kann es hier wohl keine Sortierung nach Sparten geben. Thema wird ja nun auch von Technisat vermarktet!

    Ideal wäre:

    Ein Family-Paket = jetzt Thema/Star (mit Serie)
    Ein Cinema-Paket = jetzt Blockbuster und Entertainment (ohne Serie)
    Ein Sport-Paket = jetzt Sport + FußballPlus
    Ein Bundesliga-Paket = wie jetzt auch
    Ein HD-Paket (keine Trennung mehr in Premiere HD + Discovery HD)

    Und die größte Reform, weg von Billigabos und Trennung von Kunden die keine Premiumpreise zahlen.
    Das bedeutet zwar zunächst Kundenverlusst, aber mittelfristig Stabilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Na nur, wenn sie die Star-Programme wollen. ;)
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Ich denke man wartet die Bundesliga-Saison 08/09 ab.
    Denn alles was im gleichen Paket wie der Bundesliga läuft könnte man den UnityMedia und ArenaSAT Zuschauern "schenken". Das will Premiere sicherlich nicht.

    Ich bin überzeugt, dass es bald nur noch 2 Sportportalfeeds geben wird.
    Entweder: Sport & Fußball Plus werden zusammengelegt
    Oder: Fußball Plus & Bundesliga werden zusammengelegt

    Ich tippe mal auf die erste Variante, da man mit der Bundesliga in einem einzelnen Paket sicherlich gut verdienen kann.

    Am allerbesten wäre es wieder wie früher, die Chance ist aber (leider) wohl sehr gering.
    Es gibt nur noch ein "Sport-Paket". Und dann wieder 3,4 Kanäle (Premiere Sport 1 - Sport 4) und dort läuft dann alles.
    Man bräuchte also nur 1 Paket kaufen um alles sehen zu können. Das Paket hätte mit Sicherheit aber auch einen stolzen Preis.
    Lassen wir uns mal überraschen.

    Ich glaube in Sachen: Blockbuster, Entertainment, Thema etc. wird sich nicht viel verändern.
    Und Sport und Fußball Plus wird zusammengelegt, sodass es: "Premiere Sport" (mit CL etc.) und "Premiere Fußball Bundesliga" noch zusätzlich gibt.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

    Die Paketvariante von Sky UK hat schon so seine Gründe... ;)