1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

PREMIERE Bundesliga Abschalten. Vielleicht der Grund, warum das Paket separat gelassen wurde.

Zum Thema Preise:
    Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind die Preise bis auf Thema Identisch geblieben:
    PREMIERE Blockbuster(9,99 €)+PREMIERE Entertainment(9,99 €)=PREMIERE Film(19,99 €)
    PREMIERE Sport(9,99 €)+PREMIERE Fussball Plus(9,99 €)=PREMIERE Sport(19,99 €)
    PREMIERE Bundesliga(19,99 €)=PREMIERE Bundesliga(19,99 €)
    PREMIERE HD(9,99 €)+DISCOVERY HD(9,99 €))PREMIERE HDTV(19,99 €)

Nur Thema wurde 100% Teurer:
    PREMIERE Thema(9,99 €)=PREMIERE Familiy(19,99 €)

Das Problem an dieser neuen Strukur ist, das sie sich nicht mehr so gut Kombinieren lässt.
    Ich habe z.B. Blockbuster, Entertainment, Sport, Thema und PREMIERE HD und Zahle dafür 34,99 als 5er Kombi.
    Nun sind das aber laut neuer Struktur 4 Pakete und ich müsste das 4er Kombi für 44,95 EUR holen. Und da nützt es mir auch nichts, das ich nun zwei Sender (Fußball Plus und Discovery HD) hinzu bekomme. Sicher.: Für Discovery HD würde ich jetzt auch schon 10 EUR Aufpreis zahlen. Aber, darum habe ich den ja auch nicht. Die Wiederholungsrate ist mir zu hoch. und Fußball interessiert mich nicht die Bohne. Trotzdem bekomme ich es jetzt aufs Auge gedrückt.

Und ich denke, so wie mir geht es vielen. Sie haben Kombinationen, die jetzt einfach Teurer werden, weil man im Prinzip die alte 7er Kombi nehmen muss.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

9,99 EUR pro Paket haben sich wohl nicht gerechnet.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

He he...bei Peter Zwegat müssen als erstes immer die PREMIERE Abos seiner Klienten gekündigt werden :D

Ernsthaft....ich mache das garnicht an Bevölkerungsgruppen fest. Wer meint mit ALGII kann er sich 50 Euro PREMIERE im Monat leisten...bitte sehr. Im übrigen glaube ich, dass nicht die mit wenig Geld die Schnäppchen-Preise zahlen, sondern überwiegend die, die auch 50 Euro zahlen könnten, ohne mit der Wimper zu zucken. Ist bei mir auch so. Aber zwischen "leisten können" und "leisten wollen" mach ich schon noch Unterschiede bei mir ;).

Mit entsprechendem Gegenprogramm + Einheitspreise würden mir auch 50 Euro im Monat aus der Tasche flutschen, wenn ich mir die FreeTV Alternativen anschaue.

4. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und bei uns Österreichern:
    PREMIERE Austria(9,99 €) auf 19,99 €
    20 Euro für einen Sender :mad:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yepp. Denke ich auch. Diese Struktur war ja auch nur aus der Panik heraus geboren, als die BuLi weg war....und keine Nächstenliebe. Gleichzeitig hatte man aber denk ich die Hoffnung, dass mehr Abonnenten kommen, wenn sie keine Zwangspakete für teuer Geld erstehen müssen.

Aber alles ging nach hinten los.

Wie erwähnt..die Zahl der Komplettabonnenten ist ab August 2006 massiv gesunken, das heißt, dass offenbar auch viele Bestandskunden das Downgrade ihres teuren Komplett-Abos auf 1-2 Pakete gern mitgenommen haben. Gleichzeitig kamen kaum neue Kunden und wenn haben die auch nur ein 9,99 Euro Paket statt ein teures Komplettpaket genommen. Die ganze Mischkalkulation war im Eimer...die Konsequenzen kennt man ja.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was wird eigentlich mit Premiere Start?

So langsam müsste man sich doch von diesen 5 €-Kunden getrennt haben...

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wo stand das denn? Das wäre ja wirklich ein Ding...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann bekommst Du doch 100 Prozent mehr HD. Oder Du hast Deinen HD-Content auf 200 Prozent erweitert! Ehrlich gesagt, ich würde noch nicht mal 10 Euro für Premiere HD zahlen! Dann lieber Film oder die Kombi für 44,95.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fußball kostet halt mehr Geld!

10. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Der Vergleich ist gut.

Wenn ich mir die Preise und die Qualität in Italien, Spanien und Großbritannien mal ansehe, dann ist Premiere mit den neuen Preisen das teuerste Angebot (jedenfalls für die Qualität, die sie bieten). Sky und Canal+ sind zwar insgesamt ein wenig teurer, jedoch bekomme ich dann für das Geld auch etwas.
    Wenn Premiere schon in die Richtung geht, weniger auf "Sparabos" für 9,95 Euro zu setzen (abgesehen davon, dass das in Deutschland nicht funktionieren wird), sollte man das auch richtig machen und wirklich die Preise (aber auch die Programmqualität) mit SKY UK gleichsetzen.
    Sowohl die, die günstiges Pay-TV haben wollen als auch die, denen der Preis relativ egal ist und die ein wirklich gutes Programmangebot haben wollen, fühlen sich von der neuen Struktur nicht angesprochen.