1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Das ist ja der Irrsinn. Es werden Filme, Serien, Sportrechte und teilweise paar Fussballrechte (die aber flugs mit neuen ersetzt werden) wegoptimiert und gleichzeitig erhöht man um bis zu 100% die Preise und kündigt indirekt 50 neue Callcenter an, die den Abonnentenansturm auffangen. Wahnsinn. Diese Politik muss mir mal einer erklären. Irgendwie hab ich BWL anders verstanden, aber wahrscheinlich will PREMIERE mal was ganz neues machen :D , mit dem keiner rechnet. Programm verschlechtern und gleichzeitig Preise rauf. Das ist mal nen Wort und straft jede Logik Lügen.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

So "ungerecht" es auch klingen mag, aber für mich gilt uneingeschränkt das Gleiche.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Berliner
    Wo gibt es bei PayTV Individualität? Gerade durch Paketierung verdient man Geld!

4. Creep

Creep Guest

Das ist so, als würde mir der Autohändler für einen Extraaufschlag die Schrottschüssel der letzten Serie mit dem Argument verkaufen, daß nur dadurch die nächste (vielleicht) besser werden kann :rolleyes:

5. B_a_w

B_a_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Meldung hat für langjährige Kunden auch das komplette Paket enthalten...
    Zuerst lacht man sich schlapp,dann treibt es einem die zornesröte ins Gesicht und am Ende will man eigentlich nur noch heulen ;o)

Die Frage,ob die mich verarschen wollen,ist damit jedenfalls beantwortet...

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man erhöht die Preise nicht, sondern legt Pakete zusammen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Brauchst Du mir nicht erzählen. Ich predige schon lange das Premiere mit weit weniger eingetragenen Kunden weit mehr schwarze Zahlen schreiben könnte mit exklusiveren Kunden und daraus ableitend besseren Inhalten.

Sorry, ich weiß das ich damit in das Fettnäppchen trete bei vielen.
    Aber PAY-TV ist Luxus. Und Luxus sollten sich keine Studenten oder Hartz4-Empfänger leisten können. Das mache ich diesen Personen nicht zum Vorwurf sondern der Preisstruktur! Premiuminhalte können sich normalerweise nur Premiumkunden leisten. Die müssen alledings auch etwas geboten bekommen.

Biligere Inhalte sollte man den Kabelnetzen überlassen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab übergangsweise bei PREMIERE welche, seit August 2006, als die Einzelpakete 9,99 Euro gekostet haben. Wer Filme will buchte Blockbuster für 9,99 Euro und war zufrieden. Familien buchten THEMA für 9,99 Euro und waren zufrieden.

Nachdem man aber vermutlich bei PREMIERE gemerkt hat, dass erstens der erwartete Ansturm ausblieb und zweitens die meisten Selektivbucher Blockbuster und Fussi+ genommen haben, hat man ganz nach alter Manier wieder die alten Strategien ausgegraben. Sobald Euros gerochen werden, drehen in Ex-Hamburg und jetzt Unterföhring alle am Rad. Also Blockbuster und Fussi+ zwangsbundeln und damit die wenigen Neukunden richtig abledern und damit der ARPU endlich wieder aus dem Keller kommt, hat man den restlichen 3 Paketen zum 01.07.08 mal eben einen 100% Preisaufschlag verordnet. THEMA muss ja demnach hervorragend bei der Akquise laufen, wenn man das Paket mit selbem Inhalt um 100% verteuert. Unfassbar.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich schon in ´nen anderen Thread geschrieben. Bekam Anruf von Premiere wegen FOX. Ist z.Z. nicht geplant.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sorry, aber nur weil DU keinen Sport guckst, ist das noch lange kein Müll...;)