1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Da Du die alte Kombi so nicht bekommen wirst und damit im Endeffekt dann ggf. die Option "Sonderkündigung" und dauerhafte Verabschiedung steht (was ja scheinbar nicht deine vorrangige Intention scheint), bleibt wohl nur es so zu akzeptieren wie es ist und BuLi ggf. zuzubuchen. Kannst froh sein, dass das überhaupt und dann noch für 9,99 Euro geht. Offiziell sind es 19,99 Euro.

2. groundhog

groundhog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na klar, also haben wir auch sowas wie Premiere Start dazu. und das rechtfertigt natürlich dann den Preis...:rolleyes:

3. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@michazi
    Genau diese Aboverlaengerung kenne ich, habe ich auch gemacht. und wieder innerhalb der Frist (1 Monat) gekuendigt. Wie kam es bei mir dazu?
    Also beim Bestellen selber erschien in den Paketen BuLi und STAR jeweils 0,00Euro. Das kam mir spanisch vor, war es auch. Nicht mal im KLeinen steht irgendwo etwas von 9,99 usw. Jedoch kann man (gilt auch heute noch) nachlesen, dass bei Bundesliga und auch STAR die ersten DREI Monate kostenlos sind. Und deswegen erscheint quasi imBestellvorgang augenscheinlich die 0,00. Die komplette Gebuehr erhoeht sich also im 4. Monat um unglueckliche 19,98 - so seh ich das.
    Aus der Vorsicht heraus hab ich deswegen rechtzeitig gekuendigt. Man kennt ja seine Pappenheimer und premiere insbesondere.
    Was mich mal interessieren taete: Hat so ein Vertrag ueberhaupt Bestand? Ich habe Screenshots damals gemacht (Aus Vorsicht!) und innerhalb der kompletten Bestellabwicklung steht eigentlich nirgendwo, dass die Gebuehr sich nach dem 3. Monat erhoeht. Da steht brav 0,00 f. BuLi und auch 0,00 f. STAR.

Also mein Tipp: kuendigen - rechtzeitig, wenn man das nicht will!
    Was mir dann weiterhin passiert ist: Beim Zubuchen von BuLi bekommt man ja auch noch die TVdigital, eigentl. kostenlos. Nach der Kuendigung wurde seitens Premiere auch wieder der alte Zustand hregestellt, jedoch die TVD blieb erhalten, jetzt aber zahlend. :(
    Kuendigen soll man direkt beim AxelSV. hab ich gemacht, aber hier awr die Frist wohl schon um (14Tage..) Aber rein rechtlich seh ich das irgendwie so: wo bitteschoen hab ich jemals einen Vertrag mit denen gemacht? Wenn die mir dumm kommen, werde ich die Aufforder mir nachzuweisen, dass ich mit denen einen Vertrag abgeschlossen habe, dann sind die am Zug und muessen mir die Weblogs zeigen....

au mann.................

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Thema "TVD" und Kündigungsmodalitäten ist schon so alt wie es die TVD gibt ;). Das wurde auch unterschiedlich gehandhabt, ich musste 2006 bspw. bei meinem "Komplett" Probeabo die TVD nicht extra kündigen. Normalerweise muss man das schon. Den "Vertrag" unterschreibt man im Regelfall mit Vertragsabschluß bei PREMIERE, sind im Prinzip also 2 in 1. Aber...soweit ich das in Erinnerung habe, kann man die TVD sehr kurzfristig (immer zum Monatsende?) kündigen, also ein 12 Monate Knebelvertrag kommt hier eh nicht zustande.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Link ist doof, weil es nur im eingeloggten Zustand geht.
    Klicke mal auf "Abo erweitern" und dann auf "Bestellen"

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

@michazi
    Du hattest dein Abo online verlängert,ja?
    Hast du ein Häkchen bei Buli gesetzt? oder alles unverändert gelassen?
    Was hattest du vor der Verlängerung für ein ABo und wie lang würde es noch gehen?

7. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt ist die neue Webseite ja auch endlich richtig Online, und deswegen hab ich grad mal ein bisserl rumgeklickt und ausgewaehlt und wieder abgewaehlt. Das Ergebnis ist jedoch furchteinfloessend:
    Die alte Kombi fuer 34,99 ist eigentlich jetzt nicht mehr drinn, ab jetzt ist halt netterweise bei 3 Paketen ein 4. Paket kostenfrei und man zahlt *klingeling* 44,90 in die Kasse. Dafuer erhaelt man dann auch noch die TVD wie gehabt und zahlt keine Aktivierungs-40-Euro-Gebuehr.

Die A....Gebuehr lag doch vorher bei 29.99 ? Nun sind es 39.99 :(

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die A.-Gebühr waren schon länger 39,99 EUR. Die Verlängerung zum Altpreis geht jetzt nicht mehr, richtig, hab ich auch schon getestet.

9. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ michatubbi

Ja, online verlängert, nein keine Häkchen verändert.

Ich hatte vorher, seit Juni 2007, die 5-er Kombi für 24,97€. Als Zusatzabo war Bundesliga für 0 € eingetragen. Das ich beides für 24 Monate habe, ist lt. Mitarbeiterin auch so im System drin. Nur wurde jetzt gesagt, dass die 0 € für die Buli ein Systemfehler ist und ich Glück hatte.

Abo wäre noch bis Juni 2009 gelaufen.

10. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich denke, dass hier das typische programm ablaeuft. Die erhoehen die Paketpreise damit sich alle erstmal gruendlich erschrecken, dann kommen paar Monate spaeter die besonderen Angebote in den Maerkten und co. und kann dann froh sein, dass man wieder die alten Angebote / KOnditionen serviert bekommt: 25 Euro das 3er-Paket.
    Gab es schon vorher bei dem verguenstigten Studentenabo das "unter 30 Jahre"-Kriterium?