1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Aber ob Premiere je wieder NBA senden wird, weiß auch keiner! Das ist ja das üble bei den 24 Monnats-Verträgen bei Premiere: Man weiß nicht, was überhaupt gesendet wird!

Über das Thema NBA gibt es ja einen riesigen Thread und niemand weiß, wie es weitergeht! Es spricht wahrlich nicht viel dafür, dass Premiere weiterhin NBA zeigt, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht....

2. Tschak

Tschak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für eure Meinungen, wenn Premiere nächstes Jahr wieder nicht NASCAR Live zeigt und auch nicht mehr NBA, gibts eigentlich keinen Grund mehr für mich dabei zu bleiben. Ich kündige und warte ob das Sportprogramm weiter "wegoptimiert" wird nächstes Jahr.

3. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch völlig klar, was Premiere mit der neuen „Programmstruktur“ bezweckt: eine „versteckte Gebührenerhöhung“, wie bei jeder Umstellung vorher. In der Hoffnung, dass es die meisten Kunden nicht merken!
    Auch klar, dass diejenigen Kunden, die nur ein Paket haben, ein Dorn im Auge von Premiere sind, weil sie (zu) wenig Geld bringen. Daher will man sie ins Gesamtpaket mehr oder weniger „zwingen“. Ein gefährliches Spiel sage ich da nur, was meiner Meinung nach in die Hose geht. Denn wo das Geld immer knapper wird, wird eben da gestrichen, wo man sich es am ehesten verschmerzen lässt und dazu gehört auch Fernsehen.

Premiere hat immer noch nicht kapiert, dass die Steigerung über Abonnentenzahlen NUR über deutliche niedrigere Abopreise geht, ich denke an da an die Hälfte. Was macht man stattdessen? Man pumpt Millionen in unsinnige Werbung, welche NULL Abonnentenwachstum bringt, kauft teure Rechte an Fußballligen wie. Z.B. England, die nur ne absolute Minderheit interessiert und meint mit „Vielfalt“ jede Preiserhöhung durchsetzen zu können.
    WARUM konzentriert man sich nicht auf wenige günstigere, dafür attraktivere Pakete? Werde ich nie verstehen, obwohl mir natürlich klar ist, dass die Gewinnsucht dahintersteckt, wie überall heutzutage.
    Ich gehöre auch zu den Abonnenten, die nur ein Paket abonniert haben. Wenn aber nächstes Jahr mein Abo ausläuft, wars das für mich bei Premiere, wenn denn die Pläne so umgesetzt werden. Ich werde mir dann bestenfalls noch Flex zulegen. Premiere wird aber schnell merken, dass der Umsatz noch weiter einbricht, so wie im 1. Quartal 2008. Aber wahrscheinlich werden dann auch „Flex-Preise“ erhöht, so wie ich die Kameraden kenne.
    Mit der derzeitigen Preispolitik wird Premiere NIE auf einen grünen Zweig kommen, weil das Geld einfach zu knapp bei vielen ist. Vielleicht kapiert man das ja irgendwann einmal.

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Holly nur zustimmen kann:cool: :cool:

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimme Hollyy in weiten Teilen seines Betrags zu. Allerdings sehe ich im Wunschdenken von Premiere mit mehr Kunden in die Gewinnzone zu kommen die Krux. Es gab mal vor Jahren eine Umfrage, wer in Deutschland bereit ist, für PayTV zu bezahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die absolute Obergrenze bei 5 Millionen. Dass die günstigen "Rückholangebote" und die Sonderaktionen diesem Ziel nicht förderlich sind, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Ich würde, wie von Holly schon ausgeführt, auf kleinere Pakete setzen. Allerdings zu einem Preis, mit dem die Rechte auch mit weniger Kunden refinanziert werden können. Wer, außer in diesem Forum, braucht 50 PayTV-Kanäle? Es gibt ein Kundenpotenzial für PayTV, das finanziell in der Lage und auch bereit ist, für PayTV erheblich mehr Geld auszugeben. Diese Kunden müssen von Premiere aquiriert werden. Gleichzeitig muss die Qualität in technischer, wie auch aus inhaltlicher Sicht erheblich verbessert werden.

Die Zwangsbündelung von PayTV-Inhalten hat mich bereits vor 2 Jahren dazu bewegt, Premiere komplett zu kündigen. Eben weil ich die ganzen Schrottkanäle mit ihrer schlechten Qualität mit meinem Abo nicht mitfinanzieren wollte. Seit 2 Jahren setze ich auf den DVD-Kauf. Welchen Betrag ich monatlich in DVDs investiere, tarue ich mir nicht laut zu sagen. :rolleyes:

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann braucht man doppelt soviel abonnenten um die selben umsatz zu erreichen! wieviel billiger sollte es denn noch werden? wir haben doch Free-tv, da gibts fernsehn umsonst. ein anständiges premium tv für Menschen die sich das leisten können und wollen wäre auch ein weg, die billig schiene hat versagt..... das haben wir ja jetzt schon ein paar jahre.

blöd ist halt wenn man das selbe schlechte Programm doppelt so teurer verkaufen will wie vorher.... ;) (Thema paket)

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DVD-Kauf ????? :confused::confused::confused::confused:

Also, wenn ich da meine Gewohnheiten anschaue: nachdem ein Film gesehen ist, schaue ich mir diesen innerhalb de nächsten 5 Jahre meistens nicht mehr an - kann sich das überhaupt nicht rechnen.
    Dann doch lieber Videothek. :winken:

Pay-TV ist meines Erachtens auch nur lohnend für Sportübertragungen oder XXX-Erotik. Letzeres aber auch nur, wenn ein Film nicht 6€ kostet, sondern wenn man ähnlich wie bei Blockbuster ein Paket für 20€/Monat anbietet, mit mehreren Kanälen und Filme in guter Qualität zeigen kann. Dies würde die Abonnentenzahlen sicherlich in die Höhe treiben.

Warum sollte ich als Kunde künftig "Premiere Familie" abonnieren??? Kinderprogramme gibts auch im Free-TV (Kika ist von der Qualität sogar noch viel besser), alte Filme gibts zuhauf im Free-TV, Reportagen á la Discovery auch - die meisten sogar viel aktueller.

Premiere Entertainment entertaint mich z.B. gar nicht. Disney Channel ist vielleicht 2 mal pro Monat für meine Kinder ganz nett.
    Serien brauch ich nicht, Krimi ist nur Wiederholung vom Free-TV. Die anderen Filme auch.
    Blockbuster ist ab und an ganz nett, aber wenn Blockbuster und Entertainment zu Film zusammengelegt werden, dann sind mir dafür 20€ zu teuer. (Gut, mag auch noch andere Meinungen geben).

Mehr Abonnenten geht sicherlich nur mit geringeren Preisen.
    Bin mal gespannt, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn die arena-Zuschauer wieder wegfallen. Da schauen ja noch die meisten für 15€ BuLi.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es nach mir ginge, dann hätte Premiere nur 3 Pakete im Angebot.
    Paket 1: Premiere Film (vom Spielfilm bis zur Serie und Dokumentation ist alles drin)
    Paket 2: Premiere Sport (von Fußball bis Formel1; eben alles was mit Sport zu tun hat)
    Paket 4: Premiere Komplett (Premiere Film und Premiere Sport)

Meine Preisvorstellung wäre wie folgt: Premiere Film 19,99€, Premiere Sport 19,99€ und Premiere Komplett 34,99€.
    Keine Sonderrabatte und ominöse Rückholaktionen mehr. Alle bezahlen den selben Preis.

9. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem kann man zustimmen. Ich weiss nicht, ob 5 Mio jetzt die absolute Obergrenze sind, aber ich denke, daß man mit einem Preis von 20-25 € (inkl. allem) evtl. deutlich mehr Abonnenten hätte. Dies setzt natürlich voraus, dass man das Programm gründlich "entrümpelt" und maximal drei Sparten hätte: Sport (und da wirklich nur der Wichtigste), Filme und Dokus (da reicht ein Kanal).
    Wie gesagt, 50 oder noch mehr Kanäle, wer braucht das? Das wird total überbewertet. Weniger ist mehr.

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mach ich mit!!! :winken::winken::winken:

Hätte gerne Das Sportpaket (das gibts im übrigen genau in dieser Form bei MM und ebay!) :love::love::love:

lunta