1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

ich bin ja mal gespannt ob murdoch noch transponderkapazitäten kauft.
    dort könnte dann auch sein FOX ( und andere sender die evtl noch zu uns kommen)gesendet werden.

außerdem ist es zwingend notwendig mehr kapazitäten zu haben für premiere!!!!
    dann wäre auch viel mehr möglich: mehr HDTV sender, bessere bildquali im allgemeinen, mehr sender....

aber das wird nicht grade billig....ob murdoch bereit ist soviel zu zahlen?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Abo-TV kann eigentlich nur Monopolistisch Verdienst abwerfen. Das hat Murdoch erkannt...

Aber der Zug ist bei uns abgefahren.

3. frankie292

frankie292 Guest

Ich hatte in der Vergangenheit häufiger ein Sky Abo über Freunde aus England. Rückholangebote nach einer Kündigung gab es nie. Ist aber schon länger her, immerhin scheint es heutzutage schon mal das eine oder andere Angebot zu geben, nur liegt das eher in dem Rahmen, den Premiere automatisiert mit Freimonaten praktiziert.
    http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?p=23233463
    Und was die Premiere Kündigungsquote betrifft: Wie sähe die denn ohne Rückholangebote oder mit Angeboten vergleichbar Sky aus? Ich vermute deutlich höher, wobei auch dies natürlich wieder so ein Spiel ist, denn es gibt ja einen gewissen Prozentsatz von Abonnenten, der nur wegen der Rabatte kündigt.
    Man kann die Kündigungsquoten, die bei Sky etwas niedriger liegen, deshalb einfach nicht vergleichen, genausowenig wie Zahl der Abonnenten übrigens, denn jeder BSkyB Abonnent generiert das Mehrfache eines Premiere Abonnenten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich denke mal das ohne Rückholangebote es kein premiere mehr geben würde.... es spiegelt einfach den tatsächlichen wert des abos das man dann doch akzeptiert.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das wichtigste ist doch das das programm das geld wert ist, nur so kann man dauerhaft überleben.... man kann kein geld abscheffeln mit NICHTS! man muß den abonnenten was bieten um dann geld zu verdienen....

zu den kleinen paketen:

wenn ein abo 30 euro kostet, muss man bei der 9.99 euro theorie ganze 3 abonneten finden die das wieder reinholen was sonst einer zahlt. die zahl an Menschen die in deutschland bereit sind, geld fürs fernsehen auszugeben hält sich in grenzen, deshalb ist es wichtig möglichst viel pro abonnent zu verdienen... da verstehe ich premiere durch aus...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nicht die Kraft? Ich würde eher sagen sie können es sich nicht erlauben sich von irgendwelchen Kunden zu trennen! Aus diesem Grund hat Börni auch nur die "Neukundenpreise" modifiziert! Börnicke kann auch nicht mehr auf die Gutschein, Rabatt, Zurückhol-Abos verzichten! Dafür sind es einfach zuviele Abos die unter solchen Umständen abgeschlossen wurde. Diese Abos sind schon ein ordentlicher Batzen Geld den Premiere da bekommt, das wird Börni niemals in Gefahr bringen in dem durch Preiserhöhungen für Bestandskunden SoKü Rechte enstehen!

Kofler hat die Büchse der Pandora ja bewusst geöffnet. Bestandskunden bekamen keine effektiven Boni mehr. Dafür schmiss Kofler alles gewissen Neukundengruppen und Rückholern hinterher!

Ausserdem ist Premiere schon lange kein echtes "Premium" Produkt mehr was einen "Premium" Preis von sagen wir mal 40-50 € rechtfertigen würde!

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau Zahlen kann ich dir nicht nennen, die Kündigungsquote ist aber relativ gering, wobei die jetzt seit Freesat etwas angestiegen ist. Verglichen mit den Neukunden, steigen aber seit fast zwei Jahren die Kunden stetig.

Rückholangebote gibt es keine, sprich wer nicht bereit ist den Vollpreis zu zahlen, der schaut eben kein Sky und da es auch keine gehakten Karten gibt, bleibt dem Briten eben nur Lösung A oder B, also schauen und zahlen oder nicht schauen übrig.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  8. Mirko1980

Mirko1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute also zu meiner Frage habe im moment Premiere Thema + Premiere Sport + Premiere Blockbuster + Premiere Fußball Plus + Premiere Entertainment + Premiere Fußball Bundesliga für 34,99€.

- Was wird mich das nach Vertragsende kosten?
    - Gibt es dann wieder Sonderangebote für Kunden?
    - Oder kann ich schon damit rechnen das ich sehr viel mehr bezahlen muß?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wobei die briten wohl auch nicht dieses free-tv auswahl haben wie wir... oder irre ich mich?

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So in Grenzen halten die sich gar nicht. Es kommt eben schlciht auf den Preis an. Das hierzulande im Moment keine hochpreisigen Produkte an den Mann zu bringen sind ist bekannt, aber das heißt nicht das niemand etwas bezahlen würde. Mal ganz abgesehen das wir hier wie bei den Briten endlcih eine sichere Verschlüsselung bräuchten (und nicht so einen Flickenteppich).