1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Thema kostet nicht seperat 19,99 sondern generell als Paket. Das ist das Neue. Also um 10 € wurde Thema verteuert.
    Das ist die krasseste Preissteigerung die wir je erlebt haben bei Premiere in meiner Erinnerung. Das sich inhaltlich nichts ändert, werde ich Premiere Thema (Familie) in der Endkonsequenz zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Da kann ich gleich das komplette Kabelkiosk-Paket nehmen was inhaltlich zumindest besser aufgestellt ist.
    Es tut mir dann zwar um MGM sehr leid, aber 10 Euro mehr ist für Thema happig...

Die Zusammenlegung von Film und Entertainment hingegen ist folgerichtig.
    Und Premiere Film hatten wir ja schon mal.

2. Wusel1982

Wusel1982 Guest

aber für die Bestandskunden ändert sich erstmal nix, außerdem kostet komplett (Film, Sport, Familie und Bundesliga) weiter 44,99 EUR, oder? Da ich bis Ende 09 gebunden bin, ändert sich für mich echt nix

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

also würde das jetztige star xl von 17,99 auf beinahe 40 euro steigen? :eek:

und das bei der angebotenen paketqualität? :eek:

dafür bekommt man dann ja schon 1,5 digitale kabelanschlüsse...

4. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Für meine bisher 3 Pakete (Blockbuster, Entertainment und Thema) im 3 für 2 Abo darf ich dann zukünftig also 34 statt 20 Euro zahlen? Und das bei den Einsparungen, die wegen dieser schei* Bundesliga vorgenommen werden?

Sorry Premiere, aber ohne mich. Da bekomme ich in jeder Videothek für weniger Geld mehr geboten.

Besonders Thema ist eine einzige Frechheit. 19,99 Euro für teilweise unterirdische Bildqualität?

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und premiere austria als einzelsender ist am schlimmsten von der preissteigerung betroffen! bei thema sind es ja noch mehrer sender aber premiere austria kostet statt jetzt 9,99 dann 19,99 und das ohne zusätliches angebot im programm!!!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Insgesamt kommt alles wie ich mir schon vor Monaten gedacht habe. Schon die vergangene Heraufstufung von Blockbuster und Fussi+ zu "Premium" Paketen, die nur mit Zwangsbundle gebucht werden können, war damals von mir kommentiert der Einstieg in den Ausstieg der 9,99 Euro Pakete bzw. das Eingeständnis, dass mit günstigen Einzelpaketen kein Abonnentenansturm stattfindet und das Projekt gescheitert ist.

Dass der jetzt mit den Preisen erst recht ausbleibt, ist ebenso logisch. Stattdessen besinnt sich PREMIERE, wie Börnicke ja fast schon höhnisch in der PM zwischen den Zeilen kommentiert, auf alte Tugenden aus 2005.....wenns mit neuen Abonnenten nicht klappt, nehmen wir es eben von den Bestandskunden.

Bin mal noch gespannt, wie denn die "Übergangsregelungen" in Sachen Preisstabilität bei Bestandskunden aussehen. 31.12.2008 Deadline? :D

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Eike
    MGM kannst du ja auch zusätzlich abonnieren für Paar EUR.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

sorry bei der preispolitik bin ich nach ablauf der abozeit aber ex kunde. dafür ist die gebotene qualität (vor allem bei star xl) ein horror.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*IRONIE*
    Nanana, also ganz so schlimm wie du das ausdrückst ist es ja nicht!
    Die Programmqualität wurde schließlich deutlich gesteigert! :winken: :winken: :winken:
    *IRONIE*

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich frag mal hier nach:
    ich hab meine 6er-kombi zum august gekündigt. wenn ich jetzt noch vor dem 1. juli Austria und Sport verlängere, erahlte ich dann den günstigeren preis? also 9,99/paket? und welches paket soll ich da überhaupt nehmen, fussball plus oder sport, wenns eh zusammengelegt wird?