1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PREMIERE-Pakete, darin arena home?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Dieterix, 1. August 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Anzeige
    Habe mit meinem Topfield und einem AlphaCrypt TC mit kleingebrochener arena- und normaler PREMIERE-Karte drin zum angekündigten Paket-Wechsel eine neue Sendersuche gemacht und zu meiner Verwunderung zwei Kanäle "arena home" gefunden, den einen auf der arena-Frequenz 12441 V, den anderen auf einer PREMIERE-Frequenz 12070 H. Den ersten kann ich sehen, ein Werbeschleife zur Bundesliga bei arena, der zweite ist schwarz.
    Und es gibt auch zweimal EPG dazu, bei arena
    "Alle Spiele der Bundesliga und der zweiten Bundesliga live und ohne Werbeunterbrechung ...",
    bei PREMIERE steht da
    "Der Bundesliga-Sender arena zeigt ab der Spielsaison 2006/2207 erstmals alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live ...".

    Mit einer dBox1 mit DVB2000 habe ich mir mal die Bitraten (wer weiß es noch, Menü-9-B-4!) beider Kanäle angesehen, die sind etwa im gleichen Bereich, über 5000 MBit/s, also sendet auch der PREMIERE-Kanal!
    Bedeutet das, dass PREMIERE da einen arena-Kanal ausstrahlt, und wenn ja, mit welchem Inhalt?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Diese Seite empfehlen