1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Frechheit bei F1 Übertragung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 25. April 2004.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da gebe ich euch recht, ich halte die Portalseite auch für furchtbar unnütz. Überhaupt sind die "Perspektiven" auch eher ein Witz, seitdem die F1 das nicht mehr von sich aus anbietet.

Aber sonst fehlt wohl aus Sicht PREMIEREs der Mehrwert (außer der fehlenden Werbung).

Die Hinweise für andere Programme gibt es bei anderen Sportübertragungen ständig - auch "Crosspromotional", also z.B. Werbung für Basketball beim Fußball.
    Und sinnvoll sind sie in sofern auch, da so die Abonennten auf das Programm hingewiesen werden - und bei einer höheren Nutzung sinkt die Kündigungsrate.
    Deshalb macht Eigenwerbung auch für bestehende Kunden Sinn. Sowas nennt man Kundenpflege läc (ja, das kann PREMIERE doch... breites_ ).

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    allerdings ist diese neue art der "eigenwerbung" genauso eine störung der übertragung wie es eine "fremdwerbung" wäre. daher finde ich dieses ab- und einblenden inakzeptabel.

"schon immer da gewesen" ist schlichtweg falsch.

und unter berücksichtigung der premiere-historie ist rechtzeitiger protest eigentlich immer richtig. bleibt dieser aus, so greifen meist die "mechanismen" der "kundenpflege" und der nächste schritt der verschlechterung wird prompt eingeleitet.

gerade in diesem moment erscheint bei der übertragung der zweiten liga eine kleine(!), ganz normale einblendung mit dem hinweis auf die übertragung heute abend. so geht es doch auch, oder?

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    ROFL! Wenn so Premiere's Kundenpflege aussieht - schönen Dank auch.

Ich hab kein Prob damit wenn Rother am Ende der Übertragung mündlich auf das folgende Programm hinweist. Oder wenn dies im Abspann der F1 Übertragung geschieht. Aber _nicht_ während des laufenden Rennens den Bildschirm auf 70 % Grösse zusammendampfen wegen sowas sinnlosem wie ein Hinweis auf Fussball morgen abend! wüt

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Absolut nicht zu akzeptieren! Ich nehme mitunter Fußballspiele auf Video auf und sehe nicht ein, dass ich da irgendwelche Programmhinweise ertragen muss. Für so einen Blödsinn zahle ich sicher keine Gebühren (die ich ja sowieso nicht mehr zahle breites_ ) So etwas gibt es bei Digital + zum Glück nicht!

Kofler raus!

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Warum schicken wir nicht alle eine e-mail an Premiere,hat doch bei den Logos auch geholfen.

Ich habe mich schon beschwert.

Gruß

6. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei der Wiederholung wird dieser Programmhinweis wahrscheinlich nicht zu sehen sein.

Auch keine bunte Logos ?

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Portal gibs ja bei der Buli auch nicht, warum bei der F1?
    Und wieso wird mitten im Interview das Supersignal abgeschaltet?
    Das beste ist aber... wenn einer am Samstag das Quali geschaut hat, dann vergessen hat, das Super Signal wieder umzustellen und dann Bayer 04-BVB später drauf hat... cool cool

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    1. Diese Eigenwerbung suckt! Was soll der Schei**? Premiere bekommt die Kohle vom Abonennten doch auch so! Die müssen nicht wie RTL und Co. für ihr eigenes Programm werben damit keiner zu Sat1 etc. schaltet. Total unlogisch was die da machen.

2. Bei der F1 das sinnlose Portal weg und wieder den Multikanal her! Dürfte für Premiere nicht schwer sein das zu machen (wie früher). Macht zwar IMHO weniger Sinn als damals (kein Verfolgerfeld), aber immer noch besser als die Minibildchen im Portal!

10. miclin

miclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Solange auch nur 2, 3 Leute das tolerieren (und auch in diesem Thread hier gibt es wieder solche Leute), wird Dr. Kofler behaupten:

"Die Werbung wird von vielen Abonnementen toleriert, man äußert gar Verständnis dafür!"

Denn was scheint er zu machen? 10 haben sich geäußert (= 100% Abonnementen), wovon 2 zugestimmt haben (20% Abonnementen = 500.000 Abonnementen). Also redet er sich das ein, was ihm am besten gefällt.

So macht man das. Und nun seht ihr wenigen "Tolerierenden", was ihr uns, die das stört, einbrockt.

wüt