1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mingo, 6. Juni 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Preisstruktur

nochmals umgekehrt nachgehakt: wenn nun theorethisch Jemand einen 12-Monatsvertrag hat, der meinetwegen am 01.04.2006 ausläuft und zahlt meinetwegen für FILM PLUS 35 Euro monatlich und jetzt wird zum 01.08.2005 meinetwegen der AboPreis von PLUS auf 15 Euro erhöht was hieße daß FILM PLUS dann folglich 40 Euro kosten würde:

wird dann bei besagtem Kunden erst nach Ende seiner 12-Monats-Mindestvertragslaufzeit ab 01.04.2006 der Preis von 35 auf 40 € angehoben oder in jedem Falle schon gleich zum 01.08.2005?

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann Premiere so oder so machen. Wir wissen jedoch im Grunde noch gar nichts. Nicht mal ob Plus teurer wird. Deswegen kann man dazu nix sagen. Wobei Premiere wohl eher alle Kunden zum 1.8. erhöhen würde.

3. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann hätten die, die noch einen laufenden Vertrag haben, ein Sonderkündigungsrecht.

Ich habe gerade schon mal meine Kündigung vorsorglich an Premiere geschickt.

4. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rede von den Leuten die jeden Preis für Sport oder auch Filme bezahlen.
    Diese Menschen machen den anderen Leuten die nicht jeden Preis für irgent ein Event bezahlen,oder auch nicht bezahlen können alles kaputt.Wenn die Leute sich einmal einig wären,wäre alles viel einfacher.

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das nennt man freie Marktwirtschaft. Die Leute sprechen sich natürlich nicht ab sondern sind eben bereit einen Preis zu bezahlen oder nicht. Wird ein Produkt zu teuer, werden es nur noch wenige kaufen, was schlecht für den Anbieter ist. Macht er es billiger, dann werden es evtl. mehr nehmen. Er muß sich überlegen, ob dieses "Mehr" an Abonnenten nicht den billigere Abopreis ausgleicht und er sogar noch mehr verdient.

Auf jedenfall kann man nicht erwarten, daß sich alle Leute einig (wie von lagpot gefordert) sind. Es wird immer Menschen geben, die mehr bereit sind, auszugeben als andere.
    Aber trotzdem regelt es sich von selbst. Wird es zu teuer, dann verdient Premiere trotz höhere Preise weniger (weil zu viele kündigen). Also muß es Premiere wieder billiger machen.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schon ein Knaller, daß man einem Unternehmen gut 1 Jahr nach einer unverschämten drastischen Preiserhöhung mittels Vertragsbruch schon wieder sowas zutrauen muß. Mit Inflation und Bundesligarechten ist das alleine nicht zu rechtfertigen. Ich hoffe, daß wir uns alle irren, denn eine weitere Drehung an der Preisspirale hält diese Firma nicht aus.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man müsste mal wissen wie es sich unterm Strich für Premiere rechnet.
    Es sind ja nicht nur Kündigungen die Reaktionen.
    Man müsste wissen wieviele Filmfans die Komplett hatten, wegen ab und zu Sport, jetzt nurnoch Film haben oder umgekehrt.
    Oder wieviele sich wegen dem hohen Preis sich nur Film oder Sport von Anfang an holen.
    Währe ein einheitlicher Preis von sagen wir 30-35,- für alles und jeden nicht besser?

8. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Preis (30,- €) für alle Sender wäre sicher besser. Da würde auch das ständige Gemurre über die unterschiedlichsten Preismodelle für immer aufhören. 30 Euro halte ich für angemessen. Diesen Preis würde ich sofort bezahlen (zahle bis zu meinem Abo-Ende jetzt ja auch sogar etwas mehr). Da würde ich meine Kündigung auch sofort zurücknehmen.

Aber ständige Änderungen bei Angeboten und der Zusammensetzung der Pakete führen nur zur Kundenunzufriedenheit. da frage ich mich, welches Unternehmen es sich auf Dauer leisten kann, unzufriedene Kunden zu haben. Sicher kein Einziges.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin ja seit langem ein entschiedener Gegner dieser Feilscherei. Das verdirbt die Stimmung und den Markt. 35€ für Alle, und gut wärs.

10. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wirds wohl auch lustig für die, die vor einiger Zeit diesen 20 Euro Gutschein genommen haben. Die müssen dann auch ne Preiserhöhung einkalkulieren. Heisst dann wohl 40-50 Euro-Gutschein :D . Hab meinen "leider" im 14-tägigen Widerrufsrecht "vergeigt" :eek:

Ich hab auch nur noch n Sportabo, hoffentlich muss ich dann nicht 2 mal für Sport zahlen, will ja auch nur Buli, CL, Schumi und evtl. noch Baseball (am besten jeden Tag :p ) sehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005