1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mingo, 6. Juni 2005.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Preisstruktur

    Mit einem Saisonticket hat sich Premiere doch schon mal in die Nesseln gesetzt.

    Dann werden wohl demnächst auch noch die aktuellen Filme aus dem Filmpaket genommen und müssen extra abonniert werden.
     
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Preisstruktur

    Na ja, Ansichtssache (wie alles im Leben;)) aber für mich sind die Privaten mit ihren ständigen Werbeunterbrechungen Dreck...:D:D:D

    Auf alle Fälle wird es nicht langweilig hier im Forum:winken:

    Gruß F117
     
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Preisstruktur

    Must Du doch sowieso, die "aktuellen" Filme laufen auf Direkt:):):)

    F117
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Preisstruktur

    zu A) Im Falle, Du hast einen dann gültigen Vertrag, würde es gegen die eigenen AGB´s verstoßen und ein Sonderkündigungsrecht nach sich ziehen. Sollten zwischenzeitlich die AGB´s verändert werden, tritt wieder ein Sonderkündigungsrecht in Kraft.

    zu B) Falsch, weil ein Sonderkündigungsrecht in Kraft tritt. Innerhalb einer Frist nach Mitteilungserhalt kannst Du sofort kündigen.

    Das mal so als lockere Meinung in den Raum geworden.

    Golphi
     
  5. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preisstruktur

    Eine Erhöhung am 1.8. würde an sich schon mal den AGB widersprechen, weil:

    "Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden." (AGB)

    Bei einer fristgerecht angekündigten Preiserhöhung gibt es nicht prinzipiell ein Sonderkündigungsrecht, sondern:

    "Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht." (AGB)

    Also:
    • Fristgerecht angekündigt und unter 5 Prozent: Kunde muss zahlen.
    • Fristgerecht angekündigt und über 5 Prozent: Kunde kann kündigen.
    • Nicht fristgerecht angekündigt: Kunde kann eigentlich auf Einhaltung des bestehenden Vertrags zu den bisherigen Konditionen pochen ... ?!
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neue Preisstruktur

    In den AGB.steht aber nicht drin das Du bei Sport ein Recht auf Buli oder F1 usw.hast.Denn Premiere kann jederzeit sein Programm ändern.Außerdem hatten wir das irgendwann schon mal mit diesem Buli-Ticket was keiner oder wenige genommen hatten und Kirch zurückgerudert ist oder war das auch schon Cappuchino.


    Gruß
     
  7. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preisstruktur

    "6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst"

    Ein Sport-Paket ohne BuLi würde ganz sicher als Änderung des Programmangebots gelten. Aber warten wir doch einfach mal ganz entspannt ab. Und ich bleibe noch viel länger entspannt: ich habe bis Ende April 2006 Film-Prepaid.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Preisstruktur

    Und der Gesamtcharakter wäre ohne BuLi und Formel1 ganz sicher nicht mehr erhalten.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Preisstruktur

    Der Gesamtcharakter ist Sport.

    bye Opa
    :winken:
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Preisstruktur

    Also ich habe Premiere ausschließlich wegen der Fußball-Bundesliga. Ich würde mich nicht scheuen, sofern die Bundesliga tatsächlich ohne Sonderkündigungsrecht aus dem Sportpaket herausfallen würde , den Rechtsweg voll ausschöpfen.

    Edit: Und würde Recht bekommen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005