1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mingo, 6. Juni 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Preisstruktur

genau so ist es mir die letzten Jahre mit meinem FilmPlus-Abo auch immer gelaufen, einfach weil ich es gar nicht besser wusste. Im übrigen war es für mich das Normalste von der Welt an Etwas mit dem man zufrieden ist, nichts ändern zu wollen. Ich war und bin von Premiere als Sendekanal sehr zufrieden, mit der Hotline und dem Service hatte ich nie irgendwelchen Kontakt. Genauso wie ich noch immer bei meinen Stadtwerken von Anfang an Kunde bin, bei der Telekom mit Telefon und Internet, bei der Bank vom ersten Tag an, der Versicherung, bei KabelBW usw. usf.

Man unterstellt alle Kunden würden gleich behandelt und wenn man zufrieden ist, gibts ja auch keinen Grund sich nach Alternativen umzuschauen. Daß es Preiserhöhungen gab und gibt ist ja auch normal, Strom und Gas werden ja auch alljährlich verteuert oder andere Gebühren.

Und so auch weil ich

• niemals gedacht hätte, daß es bei Premiere noch andere Abopreise als die propagierten realen Preise gäbe
    • daß Leute unterschiedlich behandelt werden und unterschiedlich bezahlen
    Erst jetzt durch mein Internet und dieses Forum habe ich das erstmals mitbekommen und habe jetzt auch erstmals mein FilmPlus-Abo zum Ende Februar 2006 gekündigt, um dann entweder bessere Angebote genannt zu bekommen oder PrePaid zu machen.

Und so wie mich gibt es bestimmt tausende ahnungslos "Glückliche", die Premiere so nehmen, wie von vor Jahren ohne etwas vom Trouble mitzubekommen oder daß es günstigere Tarife gibt.

2. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, die Änderungs-Pläne zumindest bei den SPORT-Preisen hat Kofler persönlich auf der Preissekonferenz im Mai hinausposaunt. Da ist schon lange nicht mehr die Frage "ob", sondern nur noch "wann" und "was genau"...

Das ist noch weit verbreitet, aber rückläufig. Dank Tarifvergleichen im Internet gibt es u.a. bei den Krankenkassen und Autoversicherungen inzwischen massive Wechselbewegungen. Die Einstellung "bei dieser Versicherung war schon mein Großvater, da bleib ich auch für immer" lässt nach. Irgendwann fängt man mal an, den ersten Vertrag auf einen preiswerteren Anbieter umzustellen, merkt dass es gar nicht wehtut, macht mit dem nächsten teuren Vertrag weiter - und nach einiger Zeit stößt man auch auf das Premiere-Abo und hinterfragt, ob das einfach so weiterlaufen soll. Ich hatte früher auch einen Laufzeit-Vertrag (noch aus DF1-Zeiten). Das ist vorbei. Nur noch Prepaid - und immer sofortige Kündigung direkt nach dem Abschluss.

Wie hieß es in der MM-Werbung so schön: "Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis"

3. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das würde aber praktisch bedeuten, dass alle Verträge (Abschluß vor > 3 Monaten) ihren jetzigen Preis "verlieren". Dies hätte zur Folge: Preis akzeptieren oder kündigen (Sonderkündigungsrecht).
    Das hatten wir doch schon alle einmal (plus 3 €).
    Peter

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@starlight:

Weiß nicht, ob es irgendwo im Forum schon gepostet wurde. Aber laut neuer "Sport-Blöd" kosten künftig Live-Spielebei Premiere 15 €uro extra.

[...]Ab der nächsten Saison gliedert Premiere den kompletten Live-Fußball aus dem Sportpaket mit Formel 1, Basketball, Eishockey und US-Sport aus: Bundesliga, Champions League, WM-Spiele und ausländische Top-Ligen - für Live-Fußball muss der Fan dann extra zahlen [...]

Kann den ganzen Artikel leider nicht ins Forum reinstellen. Ich sage nur: Premiere - have a good time :D

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@reiner Zufall:

a) Du scheinst Verträge gerne zu unterschreiben ohne die AGB´s zu lesen denn sonst hättest du gewusst das bei einer automatischen Vertragsverlängerung der dann gültige Preis zu zahlen ist.

b) scheinst du noch nicht lange Abonennt zu sein, denn sonst hättest du spätestens nach der letzten Preiserhöhung gewußt das es verschiedene Preise für dasselbe Produkt gibt, denn jeder Abonennt hatte die Möglichkeit sich für ein Abomodell zu entscheiden.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannste das mal bitte etwas konkretisieren, ohne den Artikel nun 1:1 reinzustellen ? Sonst muss ich den nachher am Kiosk lesen gehen ;)

Heißt das für ein Fussball-Paket 15 Euro/Monat extra ? :eek:

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zitiere aus der Sport-Blöd:

Weiter steht der allgemeine Blabla von Kofler "Ziel 5-6 Millionen Abonneten" etc. drin.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Vermutlich"....na ja...aber dass es ein Fussball-Paket gibt, scheint wohl klar. Kombination mit "Premiere-Standardpaket"...na das wird interessant, was so ein "Standardpaket" ist. Es läuft wohl wirklich auf das hinaus, was ich befürchtet habe...das gesamte Programm wird in zig kleine Pakete zerstückelt und wer ein recht breites Interesse hat, zahlt derbe drauf wie z.B. die Fussball/F1 Fans. Selbst wer nur Interesse an Fussball hat, muss noch ein Pseudo-Paket mit dazubuchen und wird damit sicher teurer liegen, als das bisherige Gesamtsportpaket.

Oh oh...also ich seh unterm Strich massive Preiserhöhungen quer durch alle Abonnentenschichten. Mag sein, dass die ein oder andere kleine Gruppe wirklich besser fährt, aber wenn die scheinbar günstigeren Spartenpakete an die Kombination mit einem Sinnlos-Paket gebundelt sind, wird es auch für die Sparten-Interessenten unterm Strich teurer.

Ich geh dann mal nen Schoko-Cappu trinken :D

9. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich geh dann mal nen Schoko-Cappu trinken :D[/QUOTE]

Genau!! Den Cappu werden wir dann auch Samstags um 15.30 Uhr zu uns nehmen. Dazu gibt´s dann eben die BuLi-Konferenz im guten alten Dampf-Radio. Bei den Preisen können wir uns locker ne´ "schöne große Espresso-Maschin mit richtig viel Dampfe" leisten!:D

whopper

10. TillKauf

TillKauf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

na toll, hab mir erst vor einem monat premiere start/sport gekauft, da ist wohl nix mit kündigung! oder kann ich dann das paket einfach wechseln, zb zu fussball+start oder so?