1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mingo, 6. Juni 2005.

1. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Preisstruktur

Die genaue Höhe ist doch nebensächlich. Wenn gerade mal 1 Jahr nach der massiven Preiserhöhung vom April 2004 schon wieder an der Preisschraube gedreht werden muss, finde ich das nur begrenzt spaßig.

Und für dich war das Thema offenbar wichtig genug, die Hotline zu löchern ... :rolleyes:

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jopp das ist richtig, aber von den 7 serndern die digitalfernsehen auf dem titelblatt ankündigt bleiben gerade mal 5 übrig auf denen man wirklich was schauen kann. Bevor das zu einer echten konkurrenz wird dauernds noch ein weilchen. Ich sehe auch das andere Vershlüsselungssystem als grosses hindernis an. ABer das wird sich zeigen.

3. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,ich verfolge die Diskussionen schon eine ganze Weile und habe mich nun auch angemeldet.Ich habe eben gerade bei Premiere angerufen und folgendes erfahren:
    Der Preis für das komplett-Abo soll auf 49,90 steigen und ist identisch mit dem jetzigen.Premiere Plus wird Premiere Spezial heissen und soll auch teurer werden,genaueres habe ich nicht gesagt bekommen.Es soll zukünftig 2 Sportpakete geben.Ein Paket heisst Sport Live und zeigt alle Live-Events (Fussball,Eishockey,Formel 1 u.s.w.) und soll 25 oder 27,50 kosten.Das zweite Sportpaket zeigt nur noch Wiederholungen,aber kein Livesport.Der Preis für das 2. Paket wurde mir nicht genannt.Über die Filmkanäle wurde mir ebenfalls keine Auskunft erteilt.Alle laufenden Verträge sollen bis zum Auslaufen unverändert bleiben.Prepaid-Abos soll es auch weiterhin geben,nur zu anderen Preisen.Mein Komplett-Abo läuft im Oktober aus und ich werde dann wohl auf Prepaid-Komplett umsteigen.

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Nun ja wenn das "SPORT-LIVE"-Paket 25 EUR kosten soll wäre das ja so gesehen keine Änderung. Oder bekommt man dann für diese 25 EUR NUR NOCH die LIVE-Events und davon keine Wiederholungen mehr, sondern muss diese dann extra bezahlen...?
    Und Komplett für 49,90 finde ich äußerst happig - einzig die Ankündigung, dass laufende Verträge bis zum Laufzeitende gelten sollen finde ich beruhigend - insofern ihr man denn trauen kann - denn mein Vertrag läuft schliesslich noch bis 31.03.06

5. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob es im Sport-Live-Paket auch Wiederholungen gibt,hat man mir nicht mitgeteilt.49,90 ist schon Wucher für das doch teilweise sehr dürftige Programm.Allein das Pluspaket...da laüft seit Monaten derselbe Mist.So wie ich es verstanden habe,bleibt es bei den Sendern die es im Moment gibt,nur die Pakete werden etwas verändert sein (Plus-Paket).

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Das sollte man sich mal vor Augen führen: damals in den (noch tollen also so 1999/2000) Kirch-Zeiten hat das Superpaket 49,90 DM gekostet. Wir haben also mittlerweile fast ne Verdopplung des Preises durchgemacht.

Natürlich hat sich seit der Zeit auch einiges getan - gerade im technischen Bereich - jedoch überwiegt meiner Meinung nach das Negative und eine sukzessive Erhöhung um nahezu 100 % innerhalb 6 Jahren ist einfach nicht nachzuvollziehen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, der Preis für Einkaufskarren hat sich immerhin auch verdoppelt! :winken: :D

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kaum vorstellbar, daß jemand für ausschl. Wdh. Geld bezahlt.

9. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So eine Aufteilung würde mich auch wundern. Die italienische Variante klingt da für mich schon realistischer:

- Fußball-Abo
    - Sonstiger Sport (F1, etc)

10. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ob wohl weiterhin auf PREMIERE START samstäglich ein Live-Bundesligaspiel und sonntäglich die Zweitliga-Konferenz bleiben, auch bei verteuertem Bundesliga-Abo?