1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mingo, 6. Juni 2005.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Preisstruktur

Vielleicht wird ja die Preiserhöhung zum 1.8.05 nur eine indirekte Erhöhung.

Premiere wird doch nicht das Paket "Premiere Kinder" nur aus der Taufe gehoben,damit die Kinder mit der entsprechenden Smartcard das sehen was ihrem Alter entspricht(gewaltfreies Programm) und das für 10€.
    Die werden gemerkt haben das sich so finanziell noch kein Erfolg für sich(Premiere) eingestellt hat.
    Da ja die 3 Kanäle aus P-Kinder zusätzlich noch in Film+Plus enthalten sind,da sie in den beiden Paketen billiger sind.
    Also nimmt man sie aus Film +Plus raus,wobei diese beiden Pakete bei gleichbleibender Abogebühr 25€ bzw.10€ dadurch sich indirekt preislich erhöhen würden.
    So das Neukunden die 3 Kanäle nicht mehr in den entsprechenden Paketen haben und Bestandskunden nach auslaufen des Vertrages.

Was Premiere Sport betrifft,sie bewerben zwar dieses Paket unter anderem mit Bundesliga,Formel1 oder Basketball usw..
    Aber diese Sportarten sind ja keine Kanäle in diesem Paket wie zb. MGM im Pluspaket,sondern sie sind Sendungen bzw.Programminhalte vom jetzigen Premiere Sportportal mit seinen einzelnen Optionskanälen.
    Laut AGB darf Premiere den Programmablauf bzw. deren Inhalt(zb.Bundesliga oder Basketball) ändern,also aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten erweitern,einstellen oder Inhalte neu vermarkten.
    Ein Sokü dürfte da nicht rausspringen,sollten sie zb. den Programminhalt "Bundesliga" aus dem Sportportal ausgliedern und extra neu vermarkten.

Den Bundesligavereinen waren die bisherigen Einnahmen aus den TV-Rechten zu wenig und wollten mehr,der einzige der dem nachgekommen ist ,ist Premiere.
    Und irgendwie müssen sie es ja refinanzieren.
    Mit dem jetzigen Sportabopreis von 23€/25€ lässt sich dies sicherlich nicht mehr stämmen,um alle Sportarten in diesem Paket finanziell gerecht zu bedienen.
    Und das Sportpaket will man wohl sicherlich nicht im allgemeinen erhöhen, da es Sportinteressierte gibt,die das Abo nicht wegen Fußball sondern wegen den zahlreichen anderen Sportarten abonniert haben.
    Und warum sollen diese ,die Mehrkosten für die Bundesliga mittragen.
    Vielleicht wird man wie in Italien den Fußball als eigenständiges Paket vermarkten und den Rest unter dem Namen SPORT.

Sicherlich wird nicht jedes der beiden Pakete(Fußball und Sport) einzeln 25€ kosten.Wenn man beides haben möchte wirds dann geringfügig teurer als jetzt wie es momentan ist.

Gruß Bernd:winken:

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum rufst Du bei P. an, schreibst dann hier, das Du dort angerufen hast, willst aber nicht sagen, was Dir gesagt wurde...dann hättest Du es doch hier nicht schreiben brauchen...:eek:

3. Hugo!

Hugo! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

irgendwie muss man die leute doch hier bei stange halten

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

naja

das ganze Thema hat jetzt schon 9 Seiten; und worauf beruft sich das bisherige Wissen ?

auf einem Zusatz in der TV Digital Preistabelle ( der alles mögliche, evtl aber auch gar nix bedeuten könnte ) und auf irgendwelche Aussagen von 1-2 Usern die angeblich mehr wissen, aber nichts sagen wollen ( und sich beide erst letzte Woche hier neu angemeldet haben )

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi.

Du hast den Ebay-Händler vergessen!
    Ebay Link

wollik

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wäre es denn mit den Aussagen eines gewissen Georg Kofler während der Telefon-Pressekonferenz zum 1. Quartal am 19. Mai? Dort kündigt er für das 2. Quartal neue Preise zumindest für den Bereich Sport an.

Einen Mitschnitt der Telefonkonferenz gibt es hier. Man möge mal bei ca. 21:45 reinhören.

In der Konferenz kann man sich auch sein mehrfaches Herumgewinde und Gestotter bei der Frage nach den Aussichten für 2005 anhören. :D

7. stint

stint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Worauf es sich bezieht? Auf Wissen über welches Du noch nicht verfügtst.
    Ich kann Dir auch sagen, dass ich schon wesentlich länger User dieses Forums bin, mich aber leider neu anmelden musste weil ich nach einer längeren Zeit meine Zugangsdaten nicht mehr wußte. Soviel dazu. Und ist es nicht egal wann sich jemand anmeldet? Also hab Geduld, ist ja nicht mehr solange hin. Oder Du rufst bei denen an und erkundigst Dich nach der Preiserhöhung. Wenn Du Glück hast, hast Du jemanden dran, der Dir ein wenig Auskunft gibt, wie bei mir...

Danke

8. stint

stint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso nicht? Ich find das spassig. Ihr regt Euch alle so schön über die Preiserhöhung auf obwohl Ihr noch garnicht wisst was auf Euch zukommt. Und weil das so lustig ist, bin ich gern bereit Euch noch ein wenig mehr hochzuschaukeln.

Gruß

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie schon erwähnt, auch bei n-tv hatte er eine neue Preisstruktur angekündigt ohne sich näher zu äußern.
    Wenn die neu entstehende Konkurrenz billiger und mit Monatzverträgen daher kommt kann Kofler nur in dem Bereich teurer werden in dem er die Exklusivrechte hat.

Zitat Digitalfernsehen:
    Premiere muss sich warm anziehen: Mit dem neuen Pay-TV-Sender brechen neue Zeiten in Sachen Kundenfreundlichkeit an. Seit 11. Mai ist Easy TV in der Alpenrepublik auf Sendung und will demnächst auch in deutschen Stuben empfangbar sein. Was ist aber nun so besonders am Neuling Easy TV? Pluspunkt: Ein Kanal kostet für 30 Tage drei Euro, alle fünf Kanäle neun Euro. Nach diesem Zeitraum endet die Laufzeit automatisch. Wer weiter gucken will, bezahlt nochmal für 30 Tage.
    Das ist ziemlich ehrlich den Kunden gegenüber, denn niemand muss Angst haben, das Kleingedruckte zu übersehen und plötzlich einen teures Jahresabo an der Backe zu haben. Fünf Kanäle bietet Easy TV. Nicht die Welt, sagen manche, aber der Sender plant fleißig den Ausbau des Programmangebotes.

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Ich kann mir nicht vorstellen - bzw hoffe ich es nicht - dass PREMIERE diese Erhöhung für alle durchzieht wie bereits 2004 - WENN also neue Preise oder eine neue Paketstruktur kommen, dann wohl für Neukunden.