1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil die Deutschen allgemein geiziger sind als der Rest. Aber im Falle von Sky auch verständlich.

2. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    SkyUK hat Premiere auch von 2005 bis 2008 nicht quer finanziert und die haben alles für 25€ raus geballert und es wollte trotzdem keiner haben.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin mit dem Reisebüro meines Vertrauens auch zufrieden, bekomme eine gute Beratung und teurer als im Internet ist es auch nicht.Und ich habe bei eventuellen Problemen einen kompetenten Ansprechpartner ;)
    Meistens hat er das Angebot sogar noch ausgebaut und uns zB auf einen früheren Flug gesetzt oder beim buchen ein besseres Zimmer gegeben, mit ganz kleinen Aufpreis.
    Versuche das mal Internet :rolleyes:
    Aber um aufs Thema zu kommen, mein Abo läuft noch bis zum August 2019 und bis dahin gibt es bestimmt wieder oder immer noch die Rabattabos und bis dahin zählt mein Preis von 33€ für Sky Komplett,den Sky+Pro habe ich schon und wer weiß wie mir Sky Q überhaupt gefällt,also kann ich mich erst mal ruhig zurück lehnen :rolleyes:

4. Cemro

Cemro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Drehen wir die Frage doch einmal um.

Wieso sollte es jetzt auf einmal funktionieren, wo es doch seit 25 Jahren erwiesenermaßen und bei unzähligen Versuchen nie funktionierte? Was ist denn jetzt auf einmal anders? Außer dass Sky Deutschland weniger zu bieten hat als je zuvor und die Konkurrenz stärker ist als je zuvor?

oerli, stewart, Cantona7 und 2 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht weil es die letzte Chance ist. Ein Unternehmen dauerhaft nicht profitabel zu führen macht doch auch keinen Sinn.

6. Cemro

Cemro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aus Sicht des Unternehmens ist es natürlich sinnbefreit, ein Unternehmen dauerhaft nicht profitabel zu führen, das ist klar.

Aber wieso sollte der Kunde deswegen bereit sein, das Geld auf den Tisch zu legen? In letzter Konsequenz ist dem deutschen Kunden doch mutmasslich egal³, ob Sky Deutschland profitabel wirtschaftet oder nicht.

Man kann doch nicht allen ernstes von mir als zahlenden Kunden erwarten, dass ich Geld zur Rettung eines Global Players zahle - da schmeiße ich lieber einen Euro in den Hut jedes Obdachlosen, an denen ich vorbei gehe, die können mein Geld besser und dringender brauchen als Sky.

Einstein sagte einst sinngemäß : Es ist der Inbegriff des Wahnsinns, stets das gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
    An der Preisspirale zu drehen, ohne einen signifikanten Mehrwert zu bieten, ging bisher jedes Mal schief. Dieses Mal auf ein anderes Resultat zu hoffen, scheint mir nicht das zu sein, was ich als "letzte Chance" bezeichnen würde.
    Ich sähe eine Chance im Versuch, einen anderen Weg zu beschreiten - und nicht den nachzugehen, der bisher jedes Mal in einer Sackgasse endete.

Mario789, Cantona7 und Fakeaccount gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Spannend wird die nächste Bundesliga Ausschreibung.
    Da könnten alternative Szenarien eine ernstzunehmende Rolle spielen.

Sky versucht nun die Kriegskasse zu füllen.
    England wird wohl sagen seht zu wie ihr selbst klar kommt. Von uns bekommt ihr so schnell nichts mehr.
    Ob die Rechnung von Herrn Schmitt aufgeht wage ich zu bezweifeln.
    Vielleicht sogar eine Verzweiflungstat des angezählten Herrn Schmitt.

toweki gefällt das.
  8. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich macht es keinen Sinn, da gebe ich dir recht. Nur sieht das wirklich ein wenig nach Verzweiflung aus, den Vollpreis mit aller Macht durchzudrücken und das macht ein Kunde bei dem dünnen Rechteportfolio nicht mit. Gewiss ich kann mich täuschen, würde mich aber überraschen wenn es jetzt auf einmal klappt. Großen Zuwachs traue ich Sky hier in D mit der Strategie nicht zu.

Cemro gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was wäre den deine Idee für die Zukunft. So wie es aktuell läuft ist es ja ne Sackgasse. Und vermutlich hat UK wirklich den Geldhahn zugedreht. Die Abonnente dort wollen mit ihren Abos schließlich nicht auf dauer die deutschen Mittragen.

Mit Rechte einsparen hat man es ja schon versucht, hat wohl,auch nicht so ganz geklappt. Man hätte die Buli abstoßen können, wäre aber wohl wie russisches Roulett gewesen und hätte wohl den deuschen Fussball auf das Niveau der österreichischen Liga geschossen

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke mal, weil bei vielen eine imaginäre Grenze für das zahlen für Pay TV vorhanden ist (insofern überhaupt die Bereitschaft vorhanden ist, für Pay TV zu zahlen). Geschätzt ist das so um die 35€/Monat als Maximum. Eher weniger, also so zwischen 15-30€/Monat.
    Es gibt halt genug andere Anbieter, wenn man auf Fußball/Sport nicht sonderlich erpicht ist.
    Auch werden die engl. Kunden kaum deutsche Kunden "sponsoren". Dafür hat man doch mehr Reklame eingeführt und das Angebot inhaltlich ausgedünnt (vom Content her).

Ich hatte Sky auch nur wieder genommen, weil die Frau mit der Amazobox nicht wirklich zurecht kommt, es zu Jahresende 2017 das 24,99€ - Sky komplett Angebot im MM gab. Und obendrein monatlich kündbarer Vertrag angeboten wurde. Den Festplattenreceiver Sky+Pro hätten sie auch behalten können, wurde mir später nachgeschickt, da im MM seinerzeit "ausverkauft" für Sat.

Interessant wird sicher für mich werden, wie Sky nach Ablauf der 2 Jahre verfährt, während jener Zeit mir alle Pakete freigeschaltet wurden.
    Denn lt. Vertrag zahle ich dann nur für Entertainment weiter, 21,99/Monat. Das würde bedeuten, nach auslaufen der Freischaltung von Cinnema, Sport+BuLI, HD/UHD, zahle ich weniger für Entertainment, als ab 2.5. "lt. Bekanntengewordenen" abverlangt wird. Ohne dass ich kündigen muss.
    Und selbst wenn, 1 Monat Kündigungsfrist. Allerdings gilt das für beide Seiten. Sky kann mir zum nächsten, spätestens übernachsten Monat auch kündigen.