1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Ich denke lt. DFL muss die Bundesliga ein eigenständiges Paket sein. An der jetzigen Konstellation des Bundesligapaketes wird sich nichts ändern, es wird die 1. und 2. Liga weiterhin beinhalten.

    Beim Sportpaket stellt sich die Frage bzgl. des Preises, ggf. wird dies abgewertet, da ja viele Sportrechte verloren gegangen sind (EL, Formel 1, CL mit weniger Einzelspiele ab 18/19).
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird nicht passieren.
    Sky hat mir letztens geantwortet und ein Teil der Antwort zum Sportpaket war,

    "Wir legen unseren Schwerpunkt künftig auf Sportrechte, die Sky mit einer möglichst hohen Exklusivität erwerben und ausstrahlen kann, und für die unsere Kunden keine Alternative haben."
     
  3. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallen-Halma, Handtaschen Weitwurf, und ähnliches wahrscheinlich ;-)

    Ich denke dass die Bundesliga oder Championsleague bald gar nicht mehr, oder noch eingeschränkter bei Sky laufen werden.
    Die Konkurrenz wird langsam größer, und finanziell besser ausgestattet als Sky.
    Amazon, Google, Discovery, DAZN...
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Handtaschen Weitwurf wird nicht bei Sky kommen. Da fehlt die nötige Exklusivität, da auf VOX diesbezüglich auch schon einiges kommt.

    Dass sich am Rechtemodell einiges tun wird, sollte sicher sein. Am Ende aber sind wir die Leittragenden, da es ab der nächsten Rechteperiode zB bei BuLi nicht mehr nur Sky und ES geben wird. Am Ende benötigen wir drei Abos um alles sehen zu können und günstiger wird das 100%ig nicht.

    Aber von „bald“ kann da nicht die Rede sein, für die nächsten vier Jahre ändert sich da nichts, bei CL sind es sogar noch fünf Jahre.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre aber für die urbane, weibliche Ziel-Klientel genau das richtige.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also ich wäre eher für PBR (Bullriding) Der Rechteverlust hat mich bis jetzt am meisten geschmerzt. (ok ich bin nicht urban sondern Landbevölkerung :unsure:)
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wenn das passiert bin ich Ex-Kunde.
    Sollten es für mich jedoch "unwichtige" Spiele sein, dann wäre es für mich okay. Sky würde dann auch nicht mehr so viel bezahlen.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sehe mir das ganz in Ruhe von Außen an.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Meines Wissens sind es bei der Bundesliga drei Jahre. Der Vertrag läuft über vier Saisons (Jahre), eine davon ist in vier Wochen vorbei.

    Der neue CL-Vertrag läuft ab Juli 2018 und geht über drei Saisons (Jahre).
    Wie kommst Du hier auf fünf Jahre?
     
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, mein Fehler. Weiß auch nicht was ich im Kopf hatte, aber bis 2021 ist korrekt.

    Ändert aber an der Gesamtaussage nichts. Wenn sich was ändert, dann nur mindestens mittelfristig.