1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Neue Preise - offiziell

Hallo Sebastian,

Danke für Deine schnelle Antwort. [​IMG]
    Genau diese Einstellung finde ich falsch. Ein 51 cm Gerät ist spottbillig und bietet einfach mehr Fernseh-Spass. Der Mehrwert, den Du hier für 99 Euro gegenüber Deinem jetzigen TV kriegst, ist so gewaltig ...

Das rechnet sich einfach. [​IMG]

Mit der Sat-Schüssel: naja, es kommt schon darauf an, wie viele und welche Programme du guckst. Music Nation TV kann ich mir stundenlang angucken - und es ist absolut kostenlos.

Für Astra 19, wo Premiere Pay TV und die ganzen (decodierbaren) Holländer drauf sind, habe ich hier im Haus eine zusätzliche Schüssel aufgestellt: Die hat zwölf Euro gekostet und empfängt etwa einhundertfünfzig Programme (kostenpflichtige / bezahlte Programme mitgerechnet.)

Also 12 Euro für die Schüssel, 10 Euro für's LNB, 10 Euro für die Fenster-Durchführung und dazu ein bisschen Kabel:

Satelliten-Direkt-Empfang ist super spott-billig (wenn man die richtigen Rahmenbedingungen hat, d .h. freie Sicht nach Süden, keinen Streit mit irgendwelchen blöden Vermietern etc.)
    Die 40 Euro für die Sat-Anlage (ohne Receiver) hast Du im Falle einer Kabel-Kündigung in drei Monaten wieder drin. Das kannst Du nicht leugnen. [​IMG]
    Das weisst Du nicht. Der Appetit kommt beim Essen. [​IMG]

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Das weiß ich sehr wohl in meiner alten wohnung hatte ich nämlich sat und habe dort auch nur die sender geguckt die ich jetzt auch gucke ;).

naja 40 euro für ne schüssel.

also ein bisschen qualität sollte die schon haben.

Kathrein sollte es schon sein. oder SatAn.

ZUm Fernseher.

wenn ich 99 hätte hätt ich mir schon längst nen fernseher gekauft nen neuen.

Da ich die aber nicht habe spare ich lieber gleihc auf nen "vernünftigen" Fernseher.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso brauchst Du fünf Receiver? [​IMG]

Verzeih, aber was ist das für eine schwache Rechnung? Ich denke, Du hast einen 30 cm Mini-Fernseher? Wozu dann fünf Receiver?
    Das ist genau Dein Fehler: Du fängst viel zu kompliziert an.

Mach folgendes: Behalte Dein Kabel und nimm den Satelliten-Direkt Empfang zusätzlich.

Fang langsam an.
    Verzeih, aber das ist alles Quatsch. Die Satelliten-Schüssel, die hier im Haus die Haupt-Arbeit macht und den Multi-Schalter versorgt, ist elf Jahre alt - eine Billig-Blech-Schüssel aus einem Komplett-Paket von Saturn, das damals 270 DM gekostet hat. Mit Receiver und LNB. Receiver und LNB sind ausrangiert - die Schüssel ist seit elf Jahren durchgehend in Betrieb. Kein Kathrein. Kein Aluminium. Einfach billiges Zeuch - mit dem ich einhundert TV-Programme kriege, von denen Du als Kabel-Kunde kein einziges kriegst. [​IMG]

Wie gesagt, meine Zweit-Schüssel hat dann 12 Euro gekostet. Für die habe ich keinen Multi-Schalter: Wenn mehrere Parteien gleichzeitig Programme anfordern: Tja, dann muss man eben ggf. auf andere Satelliten ausweichen. Die Deutsche Welle kriege ich sowohl von Eutelsat als auch von Astra 2D. Und wenn jemand unbedingt Pro 7 sehen möchte: dann kann der / die Betreffende immer noch DVB-T benutzen. [​IMG]

Aber für das katholische Fernsehen für Afrika habe ich eine eigene Schüssel, die dann ein bisschen mehr als zwölf Euro gekostet hat. [​IMG]

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie gesgat ich möchte dann schon was vernünftiges haben.

wozu ich 5 receiver benötige?

einen für meinen fernseher,

einen für den fenrseher im wohnzimmer.

einen für den fernseher im zimmer meiner eltern.

und mindestens 2 receiver zum aufnehmen.

Wenn ich mir ne stallitenschüssel installieren würde würde ich gleich komplett umsteigen.

nicht so nen gemisch aus kabel und sat empfang.

Da mir die sende rim Kabel ausreichen und ich keine anderen sendern gucken würde, würde es keinerlei mehrwert bringen wenn ich es so handhaben würde sat und kabel empfang paprallel zu benutzen.

Nenn mir mal ein programm was du von den 100 bekommst. ich gucken würde und ich nciht im Kabel bekomme? ;).

MIr reichen die 63 sender die ich im Kabel bekomme völlig aus. mehr brauhc icht nicht.

Ich guck persönlihc nur seit dem ich digital TV nutze nur noch die ÖR. und 6 sender aus dem Home Paket. die privaten und andere sender vermisse ich nicht.

Nicht jeder brauhct sat. mir reihct Kabel und das wird sich solange nicht ändern bis unser vermieter kabel abmeldet und ne sat schüssel installiert oder ich wieder in ne wohnung mit sat empfang einziehe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2005
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nicht 40 Euro, sondern 12 Euro. [​IMG]
    Wozu? Wenn die eine Billig-Blech-Schüssel elf Jahre in Betrieb ist, dann ist das doch Beweis genug, dass eine Kathrein Schüssel nicht nötig ist. Die andere Billig-Schüssel ist bestimmt auch schon drei bis vier Jahre in Betrieb.
    Analog oder Digital? Warst Du da schon Kunde in diesem Forum? Nein? Gab es damals schon Music Nation TV? Na also!
    Warum? Dein Problem ist folgendes:

Du hast irgendwelche Phantasien im Kopf, wie ferne Traumwelten idealerweise beschaffen sein müssten. Es ist nur Deine eigene Ideologie, die Dir im Wege steht. Das Gute liegt so nah ...

Warum solltest Du komplett umsteigen? Wieso masst Du Dir an, für Deine Eltern mitentscheiden zu wollen?

Erkläre Deinem Daddy, dass Du eine 13/19/28 Multifeed Sat-Antenne brauchst, damit Du in diesem Forum mitreden kannst. Es geht nicht darum, das vorhandene Kabel abzulösen. Aber wenn die Jungs hier massenhaft posten, dass Music Nation ein Super-Sender ist, dann willst Du doch zumindest wissen, wovon die eigentlich reden. [​IMG] [​IMG]

Und von Kathrein würd ich die Finger lassen. Viel zu teuer. Oberste Devise: Geld sparen. Das gilt insbesondere für Pay TV. Vieviel Geld willst Du monatlich ausgeben?

Wenn Du irgend jemanden kennst, der DVDs hat, kannst Du Dir die ausleihen. Das sind dann "legale Quellen" und keine Raubkopien. Wenn Du diese DVDs auf Deinem oder auf Daddy's Computer kopierst, verstösst Du nicht gegen die übliche Auslegung des Urheber-Rechtes. Die Star Trek Folgen, die zur Zeit bei Sci-Fi und bei Kabel 1 laufen, haben viele Forums-Kollegen längst auf DVD.

Warum soll ich Geld in ein Pay TV Abo stecken, wenn ich die Sachen für einen Appel und ein Ei auf DVD-Rohlinge brennen kann?

Was die Sat-Schüssel angeht: Es kommt in erster Linie darauf an, ob Du eine Sat-Schüssel aufstellen darfst.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du willst es nicht kapieren.

Ich will kein sat meine eltern wollen kein sat.

Uns reicht Kabel ...

Das war ne digitale anlage mit digitalen receiver.

und musik höre ich sowieso rehct wenig also würd ich auhc music nation so gut wie nie gucken.

Wieos behaart hier eigentlihc jeder dadrauf das Kabel Kunden sat anschaffen?

Ich gucke ÖR; scifi, xxp, 13.streeth, silverline, disney toon und ncoh ein paar.

dazu brauhce ich keine staelittenschüssel.

meine eltern gucken die privaten analog und die ÖR. die brauchen auhc keine satellitenschüssel...

Mir geht es bei scifi nicht um die startrek sachen. ich gucke da eigentlich alles was da läuft.

bug rogers, etc..

UNd ich will hier gar nciht mitreden ;).

Ich hab mich hier registriert weil ich fragen hatte. und dank meinen Beruf auhc bei technischen fragen von Kabel INstallation und satellitenschüssel INstallation antworten kann und anderen dabei helfen kann.

Mir persönlich ist es egal was wer für nen empfang hat. ich kritisiere auhc die leute nicht die nur 3 programme empfangen.

ich akzeptiere alle. und das sollten heir alle tuen. und nicht jemanden überreden der Kabel hat ne sat schüssel zu installieren die er nicht benötigt.

Und dnak meinen Beruf weiß ich auhc das Kathrein schüsseln qualitativ besser und langlebiger sind als igrendwelche billig schüsseln ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2005
  7. nighty

nighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin neu hier, erst ein mal Lob ans Forum, echt informativ und aktuell !!

habe eine Frage (vielleicht wurde sie schon mal beantwortet) aber bei diesen ganzen Preisen die hier durch die gegend schwirren habe ich dennoch eine Frage:

Ich besitze seit Mai 2005 Premiere Super (Film + Sport), kann ich einfach meinen 12monatigen Vertrag auf 24monate aufstocken?(wenn ja wie lange habe ich noch zeit? 1.8.05 ??)
    so könnte man doch diesem extra fußball live sport für 14,90?? € umgehen oder?

und ich würde dann bis Mai 2007 weiterhin 35 € bezahlen oder sehe ich das falsch?

wäre sehr erfreut über eine Nachricht, danke

Gruß

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ich persönlich mag alte Serien wie BUg Rogers, die spezialisten, oder den grad laufenden film Das schwarze Loch.

Ich bin scifi fan. scifi konzentreirt sich nciht nur auf startrek.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und dafür bietet Premiere bald HDTV an?
    Ja ich weiß, HDTV wird angeboten um extra abzukassieren.
    Aber wenn eh keiner den Unterschied sieht bei wem will man dann abkassieren?
    Man kann doch nicht sagen beim normalen Programm verzichten wir lieber auf Kunden bevor wir in guter Qualität senden und dann versuchen wir die wieder reinzuholen in dem wir HDTV anbieten. :eek: