1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Du kannst ja mal selbst rechnen (Preise ab 1.8.):

45 Euro/Monat kostet Komplett, was als größtes Paket garantiert kostendeckend ist. In Komplett sind Film, Sport mit Fußball, alle Themenkanäle mit GoldStar TV und eine Programmzeitschrift enthalten.

27,90 Euro/Monat kostet Film alleine, was sicherlich in absolut keinem realen Verhältnis zum Preis für Komplett steht.

Wenn man 5 Euro für die allgemeine Verwaltung nimmt (Preis für Start), 3 Euro für die Programmzeitschrift, 2 Euro für GoldStar TV, 10 Euro für Plus (die ganzen Drittanbieter wollen sicher auch ein paar Cent haben), bleiben also 25 Euro für Sport- und Filmrechte übrig. Da Fußball der teuerste Posten ist, schätzen wir mal 15 Euro für Sport und 10 Euro für Film.

Somit kommen wir auf 15 Euro für Film alleine (10 Euro für die Rechte und 5 Euro für die allgemeine Verwaltung).

P. S.: Wenn man dann noch Disney (2 Euro) herausnimmt, kommt man auf 13 Euro/Monat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rechnung ist doch Blödsinn.

KOMPLETT wird im Moment nicht erhöht, die Erhöhung auf ca. 60 EUR wird im April 2006 mit Sicherheit kommen. Koflers Idee ist doch bekannt: Es wird immer nur ein Teil der Abonnenten mit höheren Preisen belastet, damit immer der Großteil "Kein Problem" oder "Betrifft mich nicht" sagen kann.

43 EUR stehen in keinem Verhältnis zu den anderen Abopreisen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich zahl 20ig und für die anderen beiden kanäle gar nix :) SciFi und co. bringen auch gar nix "aktuelles" weder filme noch serien und wenn mal wirklcih auf Scifi ne serie kommt, die ich sehen will, ist sie im original weil kein geld da ist für das deutsche synchron! den gleichen fall hatten wir zwar bei premiere auch, (lost) zwar andere gründe, denoch unbefriedigend! denoch kommen da wenigstens neue filme und ab und zu neue serien.... (deadwood)... 25 halte ich zZ. für film/plus paket für angemessen, das mußte ich früher in etwa bei premiere-analog und auch die ersten 2 jahre bei premier-digital zahlen! das programm ist nicht besser geworden, von daher würde das ungefähr so hinhauen, obwohl schon ein paar jahre vergangen sind! das würde ich in etwa als fair bezeichnen. wenn das programm besser werden sollte, sprich: auch mehr ältere filme aus den 90igern zb. und für technik begeisterte mehr qualität, dann könnte man auch höher gehen....

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun in Zukunft sind's für FILM+THEMA auch nur knapp 35 EUR.

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist gut - wer spricht denn von "ALLES"? Können wir uns darauf einigen, dass auf Kanälen wie Premiere 6 z.B. so gut wie gar keine Kinoerfolge aus den 90er Jahren laufen? Würde man diesen Kanal auf ein Niveau bringen, das dem Premiere-Motto "Fernsehen erster Klasse" entspricht, könnte das machen schwachen Premiere1-Monat leicht überdecken.

Edit: ich sehe gerade, dass du selbst für mehr Filme aus den 90ern bist. Sind wir uns ja einig.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann man nur zustimmen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Da ist überhaupt nichts Blödsinn, die Zahlen beruhen alle auf Angaben von Premiere und sind leicht nachvollziehbar.

Nichts anderes habe ich behauptet.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die rechnung ist recht spekulativ! beim ersten mal rückholaktion mußte ich für film 15 euro zahlen, für plus 5 euro! das jahr drauf 20 euro für film 0 euro für plus! das hat firmeninterne gründe wurde mir gesagt! für mich heißt das jetzt, das die plussender von meinen geld nichts sehen, was man ja auch teilweise am programm sieht! also bist du dir sicher das premiere den plussendern 10 euro abdrückt? vielleicht müssen die sich mit noch weniger begnügen + den werbeeinahmen + den einzelabonnenments. den verwaltungsaufwand übernimmt ja zum großen teil premiere, da sie ja auf dieser plattform senden! ich denk auch das es da unterschiede gibt! discovery und disney werden sicher mehr bekommen, als junior oder SciFi (sonst müßte das programm doch besser werden ;-)) wie das mit den goldstar verein geregelt ist, frag ich mich auch! vielleicht wurden auch feste summen ausgehandelt, für ein gewissen zeitraum, den premiere zahlt unabhängig von den abo-zahlen... !????

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das sind 10 Euro zu viel.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

jo, da sind wir uns einig. mir gehts nur um das geschwafle: läuft nur schrott, nie was neues! so ist es einfach nicht!

spontan fällt mir ein, es kommt der film: Im Namen das Vater, glaub anfang der 90iger oder doch 80iger? jedenfalls den wollte ich schon lang mal wieder sehen! letzthin war ich recht dankbar das Memento wieder lief, weil ich ihn damals bei der erstaustrahlung noch nicht aufnehmen konnte und die dvd ja irre teuer war! inzwischen hab ich gesehen das die dvd für 12.99 zu haben ist! werd ich dann vielleicht doch kaufen :)