1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

ich muss dir wirklich vehement widersprechen. zunächst mal geht es selbstverständlich nicht um die qualität der filme, um deren inhalt. natürlich hast du recht, dass premiere nur das zeigen kann, was in den studios gedreht wird. wer in dieser hinsicht kritik ausübt, der liegt falsch. und es ist ebenfalls selbstverständlich nach wie vor so, dass das premiere film-paket ein zeitversetztes "plagiat" (im positiven sinne) des kinos ist, in dem ich nichts "verpasse", was wichtig ist oder sich dafür hält.

was aber besonders die bildqualität, die im direkten zusammenhang mit der auslastung und damit der quantität des gesamtangebotes steht, angeht, so hast du in meinen augen nicht recht. es ist über die vergangenen jahre eine nachweisbare und auch sichtbare verschlechterung der bildqualität eingetreten, die sich nicht wegdiskutieren lässt. die bildqualität steht immernoch über dem analogen empfang, dies ist das mindestmass. gleichzeitig entfernt sie sich aber zunehmend erstens von dem standard, den premiere selbst einmal gesetzt hat, und zweitens von ihrer neuen konkurrenz, der dvd. ich bin weder ein "bitratenmesser" noch "pixelzähler", ich bin nur ein ganz einfacher fernsehzuschauer mit einem, zugegeben sehr hochwertigen, 55cm fernseher, der genau 2 dvds besitzt. würde ich die zunehmende verschlechterung, die sich in unschärfe und teilweise totalem "pixelstillstand" im hintergrund oder bei bestimmten farbnuancen, in nicht vorhandenen, weil "grobkörnigen" farbverläufen und annähernd schmerzenden treppeneffekten (trotz unschärfe!) auswirkt, nicht von meiner couch aus erkennen, dann wäre dies für mich kein thema.

auf den direkten zusammenhang zwischen der qualität und der quantität bin ich als laie durch den umstieg auf linux gestossen, das mir den überblick verschafft, welche sender auf dem gleichen transponder übertragen werden und sich somit gegenseitig "beeinflussen". der transponder gibt das "gesamtmass" der übertragungskapazität vor, das sich die einzelnen sender "teilen" müssen. diese rechnung geht bei premiere seit längerem nicht mehr auf und ist so offensichtlich, dass selbst ich sie auf anhieb verstehe. die summe zeigt mir mein fernseher, und auch du kannst sie sehen, ob du´s glaubst oder nicht. und, um nicht völlig vom thema preise abzukommen, diese rechnung erklärt auch mehr als deutlich die fehlende rechtfertigung sowohl des sport-portals als auch der wiederum ansteigenden preise. du erhälst nicht mehr für mehr geld, sondern du erhälst bestenfalls genauso viel wie zuvor. für premiere lautet die rechnung: was irgendwo dazu kommt, wird anderswo abgezogen. denn premiere "besitzt" eine längst mehr als ausgelastete übertragungskapazität, die lediglich noch hin- und hergeschichtet wird. sendet das sport-portal auf 12 optionen, dann gibt es bei direkt nur noch einen film, und zwar am samstagabend. kommt discovery geschichte dazu, dann wechseln die radio-sender auf den transponder des filmpaketes und nehmen so den "kinosälen" noch ein wenig ihrer begrenzten kapazität ab. das merkst du alles nicht, aber es passiert so, und ab einem bestimmten punkt siehst du es auch. für dich heisst das "führen sie eine kanalsuche durch", und alles ist scheinbar so wie zuvor. für premiere heisst das "wir malen uns die nasen golden an, drehen einen trailer darüber, bei der nächsten preiserhöhung berücksichtigen wir den zusätzlichen kanal und alle haben eine gute zeit". alle?

genau hier setzt meine kritik an. premiere ist nicht an eine grenze gestossen, sondern hat diese grenze längst überschritten. und das bei zu unterstellendem vollen bewusstsein, wofür es einige anzeichen gibt, die diesen vorwurf belegbar machen. ganz abgesehen von meiner grossen freude über "premium"-serien (das sind sie wirklich) im originalton und 16:9 im filmpaket, sind genau diese von dir angesprochenen serien einer von vielen anhaltspunkten, zu dem es mindestens zwei gleichermassen vertretbare ansichten gibt. wie gesagt, ich finde es toll, dass diese serien genau so genau dort gezeigt werden. man muss sich allerdings die frage stellen (dürfen), warum dies so ist, und welches bild dies auf premiere serie und demzufolge das plus-paket wirft. die erste frage könnte auch dahingehend sein, ob nicht die ausstrahlung in der originalfassung in wirklichkeit eine reine sparmassnahme ist, die selbstverständlich ganz anders kommuniziert wird und nicht zuletzt im krassen gegensatz zur "eindeutschung" sämtlicher anderer bestandteile des unternehmens steht. die nächste frage betrifft die vorstellung, diese serien würden tatsächlich auf premiere serie ausgestrahlt. dann nämlich weder in zweikanalton noch in 16:9 und zusätzlich in einer unerträglichen qualität. warum dies so wäre, das habe ich oben beschrieben.
    ein weiterer anhaltspunkt sind die von dir angesprochenen optionen im filmpaket. glaubst du, premiere hätte ohne zweikanalton und 16:9 auch nur die geringste chance gegenüber seiner konkurrenz und somit überhaupt noch eine zukunft? nochmal: premiere film befindet sich im direkten wettbewerb mit der dvd, nicht mit rtl und prosieben. um in diesem wettbewerb zu punkten, kann nicht die masse herhalten, sondern klasse muss die devise lauten. ein erster ansatz dies zu ermöglichen könnte die massnahme sein, premiere 1 und 2 und 3 zu dem zu machen, was es in wirklichkeit ist. nämlich premiere 1 oder einfach nur, wie es einmal ganz offen und ehrlich war, premiere. momentan ist premiere 2 premiere 1 eine stunde später, und premiere 3 ist premiere 1 einen tag später in 4:3. ja, ich weiss, das ist ein tolles angebot, das auch ich oft und gerne in anspruch nehme. aber allein diese massnahme würde dem film-paket kapazität "verschaffen", dass es nur so kracht. die andere alternative ist der berühmte zusätzliche transponder, den jeder kennt, den es aber nicht gibt/geben wird.

mein vorschlag entspricht leider nicht der aussendarstellung premieres und wäre selbstverständlich nicht nur aus premieres sicht auf dem eingeschlagenen weg ein rückschritt, der sich wohl auch kaum anders kommunizieren liesse. somit ist er utopie. aber genau das ist das dilemma, in das sich premiere ganz allein hineinmanövriert hat. die devise lautet masse, wobei masse bzw. die möglichkeit, diese masse anzubieten, nicht vorhanden ist. vergleichbar mit dem berüchtigten "hotline-reset" der box als allheilmittel gegen jede störung werden zudem auch in diesem zusammenhang ursache und wirkung ad absurdum geführt, indem genau die dinge, die im gesamtkonzept premiere einfach nicht mehr stimmen, massivst beworben werden. das dilemma premieres ist anteilig nachzuvollziehen, die massnahmen, um sich diesem zu entledigen, allerdings nicht ansatzweise.

2. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

juhhhuu Preiserhöhung umgangen. ist kein Problem meinte er, er meinte sogar das wäre sehr schlau damit würde ich 15 euro im monat sparen ;)
    aber in 2 Jahren kann ich dann meinen Vertrag nicht nochmal um 2 Jahre zu meinen aktuellen Konditionen verlängern oder ?
    der Herr am telefon sagte sogar damit würde ich die "Preiserhöhung" aus dem weg gehen. komisch das kofler meinte das wären neue faire preise für jeden

3. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also, bei mir machen Sie es nicht!

Habe das Komplett-Paket für 38 Euro. War ein 1-Jahres Vertrag, den ich vor ca. 2 Monaten abgeschlossen habe (vorher 31 Euro). Als ich um einen neuen 2 Jahres Vertrag für weiterhin 38 Euro mtl. incl Fußballpaket bat wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das nicht ginge, da ich mit 38 Euro mtl. bereits eine Sonderkondition hätte, das sich nach Ablauf auf 43 Euro (für 12 Mon.) bzw 45 Euro (für 24 Mon.) erhöht.

Tja, ich hätte jetzt schon wieder so viel Lust zu kündugen, das glaubt man kaum. Leider bin ich ein ziemlicher Sport-Junkie, der sowohl schlecht auf Fußball als auch auf andere Sportarten, insbesondere US-Sports verzichten kann.

Im Moment sähe ich als einzige Alternative anschliessend auf das Sport-Paket umzusteigen, aber
    1. habe ich bislang auch gerne Film und Plus genutzt,
    2. wäre das für Sport alleine immer noch viel Geld
    3. habe ich bald keine Lust mehr, diesen Laden weiterhin mit zu finanzieren. (Leider fehlt mir die Alternative)

Was auch recht lustig ist, die haben in ihrer Mail geschrieben, das es diese Sonderkonditionen nur mit 1-Jahres Verträgen gäbe. Dabei bin ich mir recht sicher, dass ettliche alleine hier das Komplett-Paket zu diesen (38 Euro) Konditionen und wenn sie noch geduldiger waren sogar für 30 Euro mtl. auch per 2 Jahres Vertrag besitzen, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  4. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@mdi: Du schreibst inhaltlich wunderschöne Beiträge. Aber es könnten noch viel mehr daran teilhaben, wenn du Groß/Kleinschreibung verwenden würdest und ab und zu einige zusätzliche Absätze einbauen würdest.

Ich hatte echt Schwierigkeiten, deine langen Beiträge am PC zu lesen.

Gruß
    ThomasH

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

mein sport paket habe ich zum 30.06.05 gekündigt und warte bis heute auf ein rückholangebot...es war immer ein rückholangebot von 20€ + Plus im gespräch.

gibt es aufgrund der preiserhöhungen ab august diese rückholangebote nicht mehr? :confused: :confused: :confused:

ich muss wohl nächste woche selber anrufen und einen zwei jahres vertrag für 23 euro sportpaket abhschliessen...bei den preiserhöhungen hört sich das ja mittlerweile richtig human an. ;)

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Thomas_H

sorry, ich bin ein fauler sack ... :) . die kleinschreibung hat sich bei mir am pc so eingeschlichen, weil ich da praktisch in englisch "lebe". und was die absätze angeht ... hm ... erste forenregel lautet: niemals vollbild!

:D

@Hearst20

also zunächst mal müsste es doch so sein, dass das komplett-abo bei 12 monaten 45€, bei 24 monaten 43€ kostet (?). zumindest wäre das der reguläre preis (vielleicht hast du da einfach nur einen "dreher" drin).

aber davon abgesehen gilt natürlich, zumindest nach meiner erfahrung, auch beim email-verkehr das gleiche wie beim hotline-telefonat: einmal ist keinmal.

normalerweise sollte es kein argument gegen eine verlängerung darstellen, dass du dein abo erst vor 2 monaten abgeschlossen/verlängert hast. schliesslich haben sich die "vorzeichen" verändert, und du bist bestandskunde wie jeder andere auch. gleiches sollte für das argument der sonderkondition gelten. wenn premiere nun die vollmundige ankündigung der verlängerungsmöglichkeit auf kunden beschränken will, die zur zeit den regulären preis zahlen, dann dürfte das ein böses ende nehmen, sage ich mal so...auch wenn das natürlich wieder ein steinchen im grossen premiere-puzzle wäre.

alternativ solltest du dich ernsthaft mit prepaid auseinandersetzen, vorausgesetzt, du kannst die einmalzahlung "stemmen". im endeffekt um einiges günstiger ist prepaid für dich auf jeden fall, allerdings hast du natürlich dein laufendes abo zunächst "an der backe". ich habe ebenfalls lange jahre immer wieder verlängert und hatte deshalb natürlich auch immer sonderkonditionen, aber selbst diese kommen dagegen nicht ansatzweise an. und das gefühl, nicht zu wissen, was wohl nächstes jahr ist, bleibt das gleiche. nur dass man halt alles bereits bezahlt hat.

7. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Rückholangebote für 20 Euro für das alte Sport (was dann ab 1.8 Fussball Live und Sport wird) und Plus sind für 20 Euro erhältlich.

Das erste Angebot für eine Sportverlängerung war nur das Sportpaket für 20 € . Hier haben die Herren an der Voice over IP Hotline doch Spielraum !

Wäre ein Angebot wie oben beschrieben Sport in incl Fussball mit Plus für 2 Jahre für 20 Euro ein gutes Angebot ?

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

20 euro für zwei jahre ist ein gutes angebot. wenn´s monatlich 20 euro sind, dann allerdings nicht.

:D

ne, im ernst. klingt doch im vergleich zum normalpreis (19.90 + 14.90 + 9.90) ganz gut. allerdings bekommst du für ca. 25 euro/mtl. das komplett-paket als prepaid (1 jahr). also sozusagen das filmpaket, goldstar, start, tvdigital für 5 euro dazu. und premiere win ist auch schon drin ... ja ist denn heut´ schon...

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Hearst20

Wie dir schon mitgeteilt wurde, das 38€ Komplettabo kannste nicht neustarten oder vorzeitig verlängern,nur zu dem offiziellen aktuellen Preis 43€/24Monate oder 45€/12 Monate.Würde bei Komplett eh kein Sinn machen das nach der Preiserhöhung im August ebenfalls soviel kostet wie heute.

Ich kann mein Abo auch nicht neustarten oder verlängern,da ich noch die Film/Plus-Altkondition 28€ habe.
    Könnte nur verlängern oder neustarten zum aktuellen Preis 33 oder 35€,statt nachher ab August 34,80 oder 37,80€.

Gruß Bernd

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist das denn schon entschieden, das der Komplett-Preis bei 43 bzw 45 Euro bleibt, auch nach dem 01.08. incl. dem Fußballpaket?

Dann wäre es für mich auch nicht ganz so arg, wie ich es befürchtet hätte, nämlich das man dann für Komplett diese 43/45 Euro + Fußballpaket bezahlt oder zumindest der Grundpreis von 43/45 Euro angehoben wird, da dann das Fußballpaket ja enthalten ist.

@ mdi: Klar, hast recht, war ein Dreher - 43€ für 2 Jahre und 45€ für 1 Jahr.