1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Wenn du dein Vertrag vor dem 01.08.05 verlängerst, erhälst du die alten Konditionen (25 Euro / Monat/ 12 Monate oder 23 Euro / Monat/ 24 Monate).
    Ob du ihn jetzt verlängerst bekommst, hängt von dem Mitarbeiter der Hotline ab (da dein zur Zeit laufender Vertrag ja noch bis Feb. 06 geht, wenn ich das richtig gelesen habe).

2. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

wie kommst du auf ende feb ? ich weiss es leider nicht wie lange er noch läuft steht das irgendwo ?

müssen die also ihn nicht verlängern ?

3. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Ich dachte, ich hätte das hier gelesen (sorry)
    Schreib an Premiere mal ne mail und frag nach, wie lange dein Abo noch läuft !
    Alles andere kann man dann besprechen.

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Eccelstone

Du kannst selbstverständlich deinen noch laufenden Vertrag zu den bis 31.7.05 gültigen Konditionen neustarten ob als 12 oder 24 Monatsvertrag.
    Es ist unerheblich ob dein laufender Vertrag bis Februar 2006 oder Mai 2006 läuft,kannst ihn jederzeit zu dem jeweiligen Zeitpunkt gültigen Preisen neustarten.
    Premiere bezweckt mit dieser geplanten Preiserhöhung nicht nur Ihren gestiegenen Kosten auf den Kunden umzulegen,sondern Neukunden zu einem Vertragsabschluß zu bewegen.
    Als auch Bestandskunden durch einen Neustart ihres laufenden Vertrag zu Altkonditionen an sich zu binden.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Höhere Preise mit dem Zweck, Altkunden zu Altkonditionen an sich zu binden? :eek: Nun ja, dann müsste Premiere aber seine Altkunden in den nächsten Wochen einzeln anschreiben und für diese Möglichkeit werben. Tun sie das nicht, ist dein Satz einfach nur eine Behauptung.

6. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Sehe ich genauso, warum sollten Sie einen Vertrag, der z.B. noch 8-12 Monate läuft, jetzt verlängern. Und alle Bestandskunden anschreiben bzw. anrufen packen die doch auch nicht ! Ein Bekannter von mir (Vertrag läuftzum 31.07.05 aus) haben sie angerufen und ihn gefragt, ob sie sein Vertrag um 24 Monate verlängern dürften (also ca. 6 Wochen vor Vertragsende).

7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@starlight

Du verstehst es falsch, den Bestandskunden im Hinblick auf die angekündigten Preiserhöhungen noch schnell zu einem Vertragsneustart zu Altkonditionen zu bewegen.Um ihn so weiter an sich zu binden,

Na dann ruf doch einfach bei Premiere an.
    Sag du möchtest deinen laufenden Vertrag neustarten.
    Denn Zeitpunkt bestimmst du,das machen die mit Handkuss.
    Bis 31.7.05 kannste entweder deinen laufenden Vertrag um 12 oder 24Monate zu den jetzt gültigen Preisen sofort neustarten oder du kannst bis 31.7.05 zu den heute gültigen Preisen den laufenden Vertrag vorfristig verlängern.

Das das mit dem vorfristigen verlängern geht ,hab ich hier im Forum schon gelesen.

Das mit dem sofortigem Vertragsneustart geht auch.
    Hat ein Kumpel vor der letzten Preiserhöhung 2004 gemacht.
    Er zahlt immer noch bis März 2006 die 28€ Altkondition für Film+Plus.
    Hätte er es nicht gemacht,hätten sie ihn auf den Bestandskundenpreis von 31€ hochgesetzt.

Gruß Bernd

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diesen Satz habe ich trotz mehrmaligen Lesens nicht verstanden. Du hast eine interessante Zeichensetzung.

Ja klar geht das. Aber du hast ja geschrieben, dass es zu den konkreten Zielen der Preiserhöhung gehört, jetzt möglichst viele Altkunden zur Verlängerung zu den bishierigen Konditionen zu bewegen. Dafür müsste - wie bereits erwähnt - eine Werbekampagne gestartet werden: "Jetzt verlängern und sparen." Das ist aber wohl nicht der Fall. So bleiben es ein paar Zufalls-Treffer, wenn jemand mal bei der Hotline nachfragt und sich dann für die Verlängerung entscheidet.

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist der Unterschied zwischen einem 20€ Komplettabo und der Preiserhöhung zum 1. August?
    Es gibt keinen Unterschied, in beiden Fällen sind/werden die Abozahlen steigen und Kofler sieht sich in seinem Vorgehen bestätigt.
    Was dann in 3 bis 4 Monaten ist bleibt offen, aber sicher gibt es wieder ein Weihnachtsangebot, PrePaid, ...
    Peter

10. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Preiserhöhung dient ja eigentlich nur dazu ,die gestiegenen Kosten an den Kunden weiterzugeben,die bisher aufgelaufen sind.
    Mitunter gehört es zu den Zielen der Preiserhöhung den Altkunden zur Verlängerung zu bewegen, in der Hoffnung das der Kunde sich sagt,bevor die erhöhen muß ich schnell verlängern,um mir den "Preisvorteil" zu sichern . Dieses Ziel der Preiserhöhung spricht Premiere nicht direkt aus,sondern erhofft den Effekt der schnellen Verlängerung zu Altkonditionen seitens des Kunden.
    Wie man hört und liest funktioniert diese Art der Kundenbindung.

Würden sie diese sofortigen Neustarts oder vorfristigen Verlängerungen insbesondere bei bevorstehenden Preiserhöhungen nicht zulassen,so müssten sie befürchten das der Kunde bei auslaufenden Vertrag nicht zu den neuen Konditionen automatisch weiterlaufen lässt und somit fristgemäß kündigt.

Denn der "Kampf" der Rückgewinnung des Kunden ist mühsam,zeitaufwendig und kostet mitunter Geld,da diese Rückgewinnung meistens mit Preisnachlässen des jeweiligen Abos verbunden sind.

Und Kunden die "ganz aufgeregt" an der Hotline nachfragen,was ist wenn ich mein Vertrag zwecks Preisersparnis auf Grund der anstehenden Preiserhöhung bis zum 31.7. oder ab 1.8. verlängere oder neustarte.
    Diese Kunden bekommen dann deinen Slogan zu hören("Jetzt verlängern und sparen"),um zum Neustart oder vorzeitigen Vertrag verlängern bewegt zu werden.

Gruß Bernd:winken: