1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

transparent und fair und angemessen und rentabel muss einfach endlich mal ins rechte gleichgewicht gebracht werden. mich regt in der diskussion um die preise in erster line die offensichtliche unaufrichtigkeit premieres auf. diese muss noch nicht einmal absichtlich oder mit hintergedanken einer strategie folgen, allerdings ist sie einfach vorhanden. gegenüber dem abonnenten, aber mindestens genauso gegenüber den rechteinhabern der film- und sportinhalte.

ich kann sehr gut nachvollziehen bzw. es mir sehr gut vorstellen, dass premiere seit jahren einen sehr schwierigen balanceakt zwischen "gerade noch finanzierbar, rentabel" und "gerade noch zu vermitteln, verkaufen" verübt. wofür ich aber in diesem zusammenhang nicht das geringste verständnis habe, ist die art, dies zu kommunizieren oder eher eben gerade durch das grosse blendwerk nicht zu kommunizieren. der leidtragende, der die konsequenzen dieses schauspiels auf dem bildschirm und auf dem konto auszubaden hat, ist immer wieder der abonnent.

premiere hat sich ganz offensichtlich in eine strategie der quantitätssteigerung als alleiniges allheilmittel verrannt, und zwar in jeder hinsicht. es ist deutlich zu beobachten, dass sich proportional zum rein quantitativen ausbau des angebotes die qualität, technisch und inhaltlich, drastisch verringert. und genau dieser verringerung der qualität wird in zunehmendem masse einzig durch die sogenannte "eigenwerbung" entgegengesteuert, die ebenso proportional ansteigend hohler und unwahrer ist als je zuvor.

während premiere lange jahre wirklich das "beste fernsehen deutschlands" war, das aufgrund seiner inhalte und der bereits zu analog-zeiten unübertroffenen bildqualität keine weiteren kaufargumente liefern musste, steuert premiere in den letzten jahren geradewegs auf das "meiste fernsehen deutschlands" zu und damit unweigerlich an die wand. vielleicht ist es einfach so, dass pay-tv in deutschland kein massenprodukt ist. kann man das erzwingen? und wenn man es könnte, kann man es durch inhaltsleere plus-pakete und indiskutable, weil längst nicht mehr konkurrenzfähige bildqualität erzwingen? die argumente für premiere haben sich längst auf die werbefreiheit reduziert, und man kann premiere nur dringendst anraten, diesbezüglich keinen noch so kleinen schritt weiterzugehen.

ich denke, dass premiere mit der aktuellen preiserhöhung mit den zehenspitzen auf der fahnenstange steht. in der summe mit dem unerträglichen kundenumgang, sowohl im hinblick auf vertragsbedingungen als auch im "direkten" umgang, und dem gebotenen mindestmass an qualität betrachte ich die neuen pakete und preise als allerletzte chance, bevor eine andere strategie gewählt werden muss.

als "ewiger" komplett-kunde bin ich aktuell nicht unmittelbar betroffen, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich aufgrund der zu erwartenden auswirkungen "ungeschoren" davon komme. muss ich auch nicht, allerdings stört mich die offensichtliche strategie, die dahinter steckt. und diese strategie beruht in meinen augen auf reiner hilflosigkeit der/des verantwortlichen, die obendrauf noch als grosses blendwerk daherkommt.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mdi
    Absolute Zustimmung!

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@mdi:

Sehr gutes Posting. Alles was Du schreibst trifft absolut zu. Gut analysiert. :winken:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@mdi
    Dem kann man nur 100 % Zustimmen!

5. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Folgende Frage:

Mein Sport Abo läuft im Februar 2006 aus.Vorsichtshalber habe ich dieses schon vor ein paar Monaten gekündigt.
    Kann ich bis Februar nun zu meinem aktuellen preis weiterschauen (Sport+Live) oder wird der preis noch im Verlauf diesen Jahres angehoben?

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Verträge von Bestandskunden bleiben von der Preiserhöhung im August`05 unberührt.
    Dein Sportabo bleibt preislich stabil bis Februar 2006.
    Du kannst allerdings bis 31.7.05 dein Abo neustarten für 33€ und dann siehste bis 31.7.07 Sport inklusive Fußball.

Gruß Bernd

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er kann sein Abo nun neustarten für 23,- Euro, denke ich...

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@mdi

dem ist nichts hinzuzufügen..selten (gar nicht?) ein besseres Posting gelesen !

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich kann - zumindest was das Filmpaket angeht - diesem ewigen Genörgel an der Qualität nicht zustimmen. Premiere sendet nach wie vor das, was die Filmstudios produzieren. Und das auf inzwischen drei Kanälen meist anamorph und bei mittlerweile schätzungsweise 80 % der Neuerscheinungen wahlweise in Originalfassung. Dazu kommen inzwischen eine Hand voll toller aktueller Serien - ebenfalls wahlweise (oder manchmal auch nur) im O-Ton. Gerade die massig Originalfassungen haben für meinen Geschmack das Filmpaket in den letzten zwei Jahren massiv aufgewertet.

Okay, jetzt wird es wieder diverse Leute geben, die sagen: "O-Ton verstehe ich nicht - davon habe ich nichts! Und Serien schaue ich aus Prinzip nur, wenn auf dem Kanal auch Serie drauf steht!". Aber ich wette, es gibt mehr Abonennten, die sich über die Originalfassungen und die Serien freuen, als Abonennten, denen die angeblich ach-so-schlechte Bildqualität auffällt! (Momentan besteht bei der Bildqualität für Premiere einfach kein Handlungsbedarf, weil die allermeisten Abonennten gar nicht die Fernseher haben, bei denen die Unterschiede sichtbar werden.)

Das ändert nichts daran, dass es natürlich auch im Filmpaket noch Spielraum nach oben gibt. Alle Sender anamorph, mehr ältere Blockbuster etc. Aber das alles gab's noch nie - deshalb kann man zumindest nicht behaupten, dass auf den Filmkanälen in den letzten Jahren alles schlechter geworden ist. Ich persönlich empfinde die Entwicklung dort eher als positiv.

Dass man es trotzdem durchaus unfair finden kann, dass die Filmfans den Sportguckern ihre Bundesliga mitfinanzieren, steht auf einem anderen Blatt...

10. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

also kann ich mein laufenden Vertrag für 23 Euro NEU starten ???? auch wenn der vertrag noch löänger laufen würde ?