1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. ralph_koenig

ralph_koenig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Es scheint so als, könne man wahrscheinlich nur ein Jahr zu den alten Konditionen zu verlängern. Am besten wohl am 31.07, damit man die WM 2006 noch mit drin hat.
    Wer weiß denn, was Fußball live zeigt? Auch noch die Zusammenfassungen vom Spieltag bzw Wiederholungen der Spiele (also nicht nur "LIVE" Fußball)?

2. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurde seitens Premiere eigentlich irgendwo schon einmal erwähnt, wann Kofler mit den genauen Konditionen für das HDTV-Paket rausrücken wird ?
    10-15 € wurden ja schon genannt. Interessant wäre es aber noch zu erfahren, ob es auch irgendein Komplettpaket mit HDTV geben wird, oder ob es z.B. möglich sein wird das Fußball-Live-Paket in Verbindung mit dem HDTV-Paket zu bestellen,...

Wäre nämlich ärgerlich wenn man im Juli noch zu den günstigen Konditionen ein langfristiges Abo abschließt und im September zur Funkausstellung erfährt, dass es ab November billigere Kombimöglichkeiten mit HDTV gegeben hätte.

3. MarkusM

MarkusM Guest

@ ralph koenig: Ich denke, dass es wie damals mit KICK seien wird.
    Das heißt am Wochenende Bundesliga, ansonsten Wiederholungen ó mas.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nur gedroht oder gemacht? :) nö, also bei mir ging das zwei mal reibungslos! beim ersten mal hab ich es nicht geglaubt das ich plötzlich weniger zahlen soll wie vorher, nur weil ich gekündigt hab ( da war ich noch unwissend) und beim zweiten mal hat der anruf ein paar minuten gedauert. der hat geschaut was ich hab, sagt dann, ok, film und plus wieder für 20ig und das wars dann..... das ging mir dann fast alles schon zu schnell weil ich ja anfragen wollte wegen komplett, aber hab dann lieber nicht nachgehackt ;-)

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na und, für 1,60 Euro, wirst Du ja wohl noch einen Tag in der Woche finden, wo interessanter Live-Sport läuft ;)

WM-Quali zum Beispiel, oder halt gleich die WM 2006...

6. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Die Wiederholungen werden im Pressetext explizit nur im Sport Standard Abo erwähnt...

Es heisst ja "Live-Fussball"! Die Strategie würde doch zu premiere passen. Für eine umfassende Information über Fussball benötigt man dann doch das Grundabo Sport... ;)

7. ralph_koenig

ralph_koenig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann ist das "Fußball-Live" Abo für mich uninteressant. Denn wenn ich aus dem Stadion komme würde ich ja auch gerne die anderen Spiele sehen oder nachdem ich nur meine Partie live bei Premiere verfolgt habe. Kann mir nicht vorstellen, das dieses Konzept aufgeht....

8. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich ist es eh ein Witz, daß man im normalen "Sport-Abo" demnächst ein Spiel der 1. Liga und ein Spiel der 2. Liga live senden wird und auch die Zusammenfassungen "Alle Spiele - alle Tore" dort zu sehen sein werden.

Man sollte ein reines Fußball-Abo und ein reines Sport-Abo excl. Fußball anbieten.

Im Fußball-Abo gehört meiner Meinung nach viel mehr Live-Fußball als bisher. So müßte man viel mehr Live-Spiele aus dem Ausland senden und auch die Aufnahme der niederländischen Liga wäre gut, da das dortige Spitzenspiel überwiegend sonntags um 12.30 Uhr stattfindet. Diese Partie könnte man sonntags sehr gut vor der 2. und 1. Liga zeigen.

Desweiteren müßten auch alle Fußball-Wiederholungen ausschließlich im Fußball-Abo zu sehen sein und zwar zeitnah.

So konnte man bis vor einigen Jahren sonntags um 20 Uhr schon die Wiederholungen der Sonntagsspiele sehen, die gerade mal 45 Minuten beendet waren. Da habe ich mir um 17.30 Uhr immer ein Spiel live angesehen und danach habe ich zu Abend gegessen. Dann habe ich mir um 20 Uhr das 2. Spiel in voller Länge angeschaut und da es so zeitnah war, hatte ich mich auch noch nie um das Ergebnis bemüht, so daß die 20-Uhr Übertragung auch noch ein Live-Feeling vermittelte.

Der Fußball-Fan wird durch die Regelung nahezu gezwungen, neben dem Fußball-Live-Abo auch das Sport-Abo zu buchen, obwohl er sich oft nur für Fußball interessiert. Aber wenn er zeitnahe oder überhaupt Wiederholungen und Zusammenfassungen sehen will, muß er das Sport-Abo haben.

Bisher konnte ich auf die Zusammenfassungen bei Premiere verzichten, da ich samstags bis 18.10 Uhr gewartet habe, um mir die Sportschau im Free-TV anzusehen, da die dortigen Ausschnitte ausführlicher waren. Das Spiel meines Lieblings-Clubs hatte ich vorher auf Premiere gesehen (wenn ich mal nicht im Stadtion war) und die Ergebnisse der anderen Spiele bekomme ich immer live über einen sehr guten und empfehlenswerten SMS-Bundesliga Dienst (www.sms-bundesliga.de). Hier bekommt man alle Tore innerhalb einiger Sekunden aufs Tor übermittelt.

Man kann aber davon ausgehen, daß die Bundesliga aber der übernächsten Saison erst ab 22 Uhr im Free-TV zu sehen sein wird; zumindest die Zusammenfassungen. Daher würde ich mir dann auch schon "Alle Spiele - alle Tore" ansehen, da ich sehr zeitnah auch mit bewegten Bildern aller Bundesligaspiele versorgt werden will.

Da ich Komplett-Abo habe, ist das für mich kein Problem. Aber es wird viele Fußball-Fans geben, die an dem anderen Sport nicht interessiert sind oder auch kein Problem damit haben, mal Werbung in Kauf zu nehmen, um mal die Formel 1 auf RTL zu schauen.

Diese Kunden würden dann Fußball-Abo gerne mit Thema, Film etc. nehmen, da man ja zu einem Kuppelgeschäft genötigt wird. Wg. der zeitnahen Zusammenfassungen und Wiederholungen der Spiele ist man aber wieder auf das Sport-Abo angewiesen, obwohl man schon für Fußball zahlt, damit der Bildschirm bei diesem Abo meist schwarz bleiben wird.

Aber vielleicht wird es auch die Wiederholungen und Zusammenfassungen bei "Fußball-Live" geben, denn alles andere wäre ein Witz. Nur weil der Bereich "Fußball-Live" heißt, heißt das ja nicht, daß man dort nur Live-Fußball senden muß, sondern lediglich, daß der gesamte Live-Fußball eben nur dort gezeigt wird. Das schließt meiner Meinung nach aber keine Wiederholungen aus, wobei ich es Premiere natürlich zutraue.

9. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie ist das eigentlich, wenn man nach dem 01.08.2005 noch einen
    Pluskanal zum vorhandenen Filmabo dazu nimmt. Bezahlt man dann
    auch die neuen Gebühren für das Filmabo oder kommen nur die Kosten
    für den Plussender mit dazu und was macht die Vertragslaufzeit, fängt
    sie von neuem an ???

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wiederholungen gibt es nur im Sportpaket und nicht im Live-Fussball Paket.
    Premiere will ja, dass Fussball-Fans ja mehr zahlen.