1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Also wenn ich das richtig sehe bekomme ich hier das Gesammt Paket von Premiere für (43€ plus GEZ 17€ ) für 60€.Da ist aber noch der Preis für eine Fersehzeitung drin. Gut da kommen noch 2,58€ Kabelgebühren im Monat dazu.
    Bin ich doch noch besser als in England dran oder sehe ich da was Falsch?

bye Opa :winken:

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Argumentation mag ich gar nicht. Da diese noch nicht abgeschafft ist sollte man auch den Preis nennen.Denn hier geht es um Aussagen die sich auf Heute und nicht in weiter Ferne beziehen.

bye Opa :winken:

3. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Nicht jeder zahlt 2,58 EUR/Monat für Kabel, der Preis liegt im Schnitt bei 9,08 EUR und geht bis 14,88EUR! Dann wären wir schon auf dem England-Niveau.

2. England ist nicht Europa. Koflers Vergleich bezog sich auf den europäischen Markt. Da gehört Italien, Frankreich und Spanien auch dazu....da liegt Deutschland deutlich drüber!

Gruß,

Coppath

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den genannten Auslandspreisen von Kofler geht es doch ganz klar um ein reines Pay-TV-Abo mit Live-Fußball, und nicht darum, wie hoch die GEZ-Gebühren zusätzlich sind. Das die noch separat sind, ist doch wohl logisch. Hätte der Premiere-Guru wenigstens dort etwas zu sagen, hätte er zumindest hier schon lange die "Zwangsgebühr" deutlich gesenkt.;)

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...den du jedenfalls aus meinem beitrag kaum herauslesen kannst. die monopolstellung und deren ansatzweise ausnutzung, was nicht wegzudiskutieren ist, kam premiere im vergangenen jahr insofern zugute, als sich sicherlich im zusammenhang mit der nichteinhaltung der eigenen agb einige abonnenten bzw. interessenten mit konkurrenzprodukten oder -angeboten auseinandergesetzt hätten, auch ohne dass dabei andere anbieter andere preise hätten anbieten müssen. der vorwurf gegenüber premiere, das vorhandene monopol auszunutzen, bezieht sich grundsätzlich immer auf den umgang mit den abonnenten und auf einige geschäftspraktiken, die im konkurrenzfall ganz sicher anders gehandhabt würden.

nicht nur der preis, egal ob dieser in der summe an einen einzelnen anbieter oder mehrere anbieter gezahlt wird, spielt eine rolle in der entscheidung für einen vertragspartner. würde mir ein anderer anbieter, der einen verlässlichen und in diesem fall kundenorientierten umgang mit seinen abonnenten nachweisen kann (was im vergleich mit premiere ganz sicher eine leicht zu stemmende aufgabe darstellt), ein ähnliches programm bieten, dann würde für mich ein wechsel zu diesem anbieter ohne zögern erfolgen. ich glaube nicht, dass ich mit dieser auffassung alleine dastehe.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ihr solltet endlich mal einsehen, daß die Preise in der Summe sehr wohl gerechtfertigt sind (Premiere macht ja bisher auch kaum Gewinn), aber der große Kritikpunkt sind die Paketpreise, die einzeln so teuer sind, daß man quasi gezwungen wird, immer Komplett zu nehmen. Vom früheren Ziel "nur für das zu bezahlen, was man sehen will" hat Premiere sich wohl endgültig verabschiedet.

Die Fußballfans sind (leider) sehr günstig davongekommen, da es auch bisher kaum Abonnenten gibt, die nur Sport hatten, und Fußball ist nun mal die teuerste Lizenzware - hier dürft ihr Euch beim DFB und nicht bei Premiere beschweren.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn, dann bei der DFL.

8. Terranova

Terranova Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090

Was kosten denn im europäischen Ausland die Fernseher?
    Wie sieht es mit den Strompreisen aus?
    Das muss ich ja auch noch alles bezahlen um Fußball sehen zu können!!! :D :D :D

Gruß
    Terranova :winken:

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor allem muss man auch bedenken, das man bei Canal+ nicht jedes Spiel live sehen kann ohne Extracash. Es gibt eine gewisse Anzahl an Livespielen die frei empfangbar sind. Will man ein anderes sehen muss man dies im PPV ordern, was pro Spiel glaub ich dann bei 11 - 12 Euro liegt.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: :eek:

Also bitte...

Greifen wir jetzt schon zu solch dümmlichen Argumenten? "England ist nicht Europa"... *tocktock*

Aber gut. Dann schauen wir mal nach Frankreich.

Sat Direktempfang:

Rundfunkgebühr €116,- pro Jahr, macht fast €10,- im Monat
    Canal+ €31,90 pro Monat
    CanalSatellite €28,90 pro Monat

-> also, wieder fast €71,- im Monat (ohne Kabelgebühr!!!)

Was jetzt??? :D