1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Sie war rechtswidrig weil sie laut den AGB von Premiere drei Monate vorher angekündigt werden muss. Tatsächlich waren es meines Wissens nach ca. zwei Wochen :) !
    Die Einrichtungen von denen Du schreibst haben ja keine vergleichbaren AGB.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut der Pressemitteilung von Premiere sollte das mit den 24 Monaten klappen, Abobeginn muss jedoch vor dem 1.8.05 sein. Lies mal v.a. das Ende dieses Links:

http://www.info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_15_06_2005_preisstruktur.jsp

Wegen dem anderen kann ich dir leider nicht so weiterhelfen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

genau das ist das Problem! die fehlende alternative um filme ohne werbeunterbrechung und doofen einblendungen zu sehen! gut, die ÖR bringen ab und zu filme, aber ein richter ersatz wäre das für mich auch nicht!

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Ich finde die Formulierung "Sonderkündigungsrecht gewähren" lustig. Klingt so, also ob der Kunde freundlicherweise vorzeitig aus dem Vetrag entlassen werden konnte. Etwas krasser ausgedrückt könnte man den juristischen Sachverhalt aber auch so beschreiben: Jeder Abonnent hatte das Recht zur fristlosen Kündigung, da Premiere vorsätzlich den Vertrag (AGB sind Vertragsbestandteil) gebrochen hatte!

5. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

RTL und Sat1/Pro7 scheine es jetzt zu verschlafen ein vernünftiger PAY-TV (ohne WERBUNG) auf die Beine zu stellen. Die Vorraussetzungen nach der Preiserhöhung sind jetzt gut. Kabeldeutschland wird sein Angebot bestimmt auch ganz gut verkaufen können.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In AGB war die Rede ganz von anderen Preiserhöhung. Wenn es so gemacht würde, wie es in AGB stand, dann hätte Keiner Sonderkündigungsrecht bekommen.

Und die Einrichtungen haben vergleichbare AGB. Ich hatte z. B. einen 12 Monate Vertrag mit Kölner Verkehrsbetrieben, wo der Preis ausgewiesen war. Nach 4 Monaten, hat KVB Preise erhöht, mit Verweis auf Sonderkündigungsrecht.

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Thomas5: Du hast es auf den Punkt gebracht.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wobei es die filmfans ja nicht so hart getroffen hat wie die sportfans. denke die filmfans schlucken das! (die, die bisher eh den offiziellen preis zahlen) wobei ich ja gespannt bin, was nächstes jahr im februar los ist, ob es noch so gute rückholangebote oder Prepaids gibt, die man sich auch leisten kann! (da bin ich wieder dran zu kündigen ;-)) 35 euro und mehr für das bisherige film/plus angebot wären mir einfach zu viel!

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wär ja was ganz NEUES, für den Umsatz wird sich die Post freuen.

Aber nochmals zu den Preisen. PREMIERE hat ja selbst mit seiner eigenen AGB ein Problem und was in 3-4 Monaten ist, wer was? Die Preise für HDTV werden auch erst kurz vorher veröffentlicht und vielleicht einige Preiskorrekturen.

Peter

10. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erstmal an alle, die Kofler glauben, wenn er sagt, "Premiere ist im europäischen Vergleich (England, Italien) günstig"!
    Ihr laßt Euch gut verars.......! An Euch merkt man, dass Kofler ein geschickter Manager ist!
    Zahlt man im europäischen Ausland ca 17 EUR GEZ? Teilweise sogar ca 14 EUR fürs Kabel? Rechnet das mal zusammen plus ab 1.8. 35 EUR für Premiere Sport/Fussball.......= ca 66 EUR????
    Ich erinnere mich an 47 bzw 48 EUR im europäischen Vergleich....nur so viel dazu!
    Meine Frage hier ist:
    Kann mir jemand sagen, was mit den Premiere 2-Monats-Super Gutscheinen ist, wenn man diese nach dem 1.8. einlöst? Was sehe ich dann dafür? Vielleicht gar nichts....?
    Gibts die 20 EURO Premiere Komplett Gutscheine noch?

Grüße an alle Premiere Frustrierten!