1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Hast ja recht! Allerdings hat Premiere ja im März 2004 auch die (edit: schon länger wie du richtig schreibst) bestehenden Verträge rechtswidrig erhöht. Insoweit hat sich das Verhalten von Premiere verbessert.
    Ich habe ja wie im "Rückholangebot-Thread" erläutert mir Premiere Sport ab 1.7.05 für 20 Euro mtl., Plus umsonst für 2 Jahre gesichert. Da warst du ja auch skeptisch und bringst das jetzt wieder zum Ausdruck.
    Sollte Premiere meinen Preis dennoch innerhalb der 2 Jahre anheben, habe ich ja die Möglichkeit der Sonderkündigung, insofern sehe ich für mich kein Risiko. Oder übersehe ich etwas ;) ?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut der Pressemitteilung (Link auf Seite 1 dieses Beitrages) will Premiere dies so machen. Mal sehen ob mein Glauben ans Gute aufs neue erschüttert wird ;) !

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Rechtswidrig? Die Erhöhung war rechtskräftig. Jedem wurde Sunderkündigungsrecht gewährt. Solche Erhöhungen machen auch andere Firmen (Stromanbieter, öffentliche Verkehrsbetriebe usw.).

4. xck3001

xck3001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich hab mir jetzt viele viele Seiten hier durchgelesen, bin aber noch immer etwas unklar:

Wenn ich JETZT einen 24-Monats-Vertrag über SPORT abschließe, werde ich dann bis zum Ende 23,- EUR zahlen und auch die ganze Zeit Fussball sehen können?
    Und falls ja, noch eine Frage: Gibt es einen Nachteil wenn ich das über einen eBay Anbieter mache? Vielleicht bzgl. Anmeldezeit oder so? Muss ja schnell über die Bühne gehen...

Vielen Dank!

Man vergebe einem Premiere Newbie :)

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist richitg, aber nur weil es ein Sonderkündigungsrecht gab. Theoretisch hätte man dann einfach einen Vertrag abschliessen können und dann aufgrund der Preiserhöhung Kündigen. Um das zu verhindern hatte Premiere vor kurzem Geschlossene Verträge unverändert laufen lassen diesen. Diesesmal betrifft es nicht die Bestandskunden (zumindest am 1.8., nach der nächsten Vertragsverlängerung schon).

whitman

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Geht mir nicht um die "Schuld", seh ich ja genauso wie du, sondern darum, daß Herr K. vollmundig verspricht, daß alles transparent und kundenfreundlich ablaufen wird, damit die Aktie nicht in den Keller schiesst.

Wie die Wahrheit aussieht, wird sich zeigen...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mir wurde noch nie ein laufender vertrag erhöht! auch im März 2004 nicht! es blieb immer alles beim alten, bis die laufzeit zu ende war!

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

es war nicht rechtswidrig aber immerhin ein Verstoss gegen die eigenen AGB's...

auch das ist a. nicht kundenfreundlich und b. zumindest rechtlich fraglich...

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das problem ist heute einfach folgendes : im free-TV läuft nur noch müll. und wenn mal was gutes läuft, dann mit ekelhaften werbeunterbrechungen und noch schlimmeren einblendungen. wenn es wie ende der 80er nur eine einzige werbeunterbrechung geben würde, das wäre ja okay. das wäre als pinkelpause sogar willkommen. aber so wie es heute ist, da macht das gucken echt keinen spaß mehr.

10. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem ist glaube ich nicht nur die 20 bis 43 Euro mehr im Monat, sondern wer hat wirklich die Zeit sich für 43,- Euro alles im Monat anzuschauen was einen interessiert... ich nicht !!! Man will ja auch nichts verschenken. Es schaut sich bestimmt niemand jedes Fussballwochenende komplett alle Spiele live an oder alle neuen Filme.
    Die Leute die 43,-Euro übrig haben müssen diese meist selber verdienen und haben weniger Zeit für TV. Einmal im Monat das 5,- Sportticket gebucht oder 2 bis 3 Direktfilme reicht den Meisten bestimmt aus. Am Samstagnachmittag gibt es wichtigere Dinge zu erledigen und im Sommer sowieso.
    20 Euro für Plus.. was FreeTV ohne Werbung ist.. ist zu viel :-(