1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Es scheint so das viele für Fußball ihr letzes Geld zusammen kratzen und Premiere nutzt das auch noch aus.

2. wolfdd

wolfdd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na wenigstens hat es Premiere einmal wieder geschafft, dass in allen Foren die Wellen wieder hoch schlagen;)

Eigentlich gibt es ja nur zwei Alternativen:

1. Man akzeptiert den Preis und lässt sein Abo weiter laufen

2. Man akzeptiert den Preis nicht und kündigt das Abo

Wählen genug Kunden den Weg Nr. 2 gibt es vielleicht wieder einmal güntige Rückholangebote, wenn nicht sparen diese Kunden einiges Geld.

Zum Glück habe ich ein noch recht lange laufendes Abo bis März 2006 welches zum Ablaufdatum bereits gekündigt ist. Zu den Preisen werde ich es nun auch sicher nicht mehr erneuern.

Ein Gespräch unter Kollegen ergab Heute, dass fast alle ihr Abo zum Ablauf kündigen werden. Da bin ich doch einmal gespannt, wie lange die Preise so hoch bleiben:)

3. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kündigungsrate liegt bei ca. 13 Prozent. Sind also ca. 350.000 pro Jahr. Natürlich gibt es einen Anteil von "Zurückkehrern", die nach der Kündigung mit einem neuen Prepaid weitermachen. Der Rest muss aber mit "frischem Blut" ausgeglichen werden. Das wird in der aktuellen wirtschaftlichen Lage und bei den neuen Preisvorstellungen von Premiere sicher nicht einfacher. Und zu allem Überfluss gibts ja auch noch die Strafe für Neukunden namens "Aktivierungsgebühr".

Richtig ist, dass dem vorhandenen Kundenstamm möglichst viel abgeknöpft werden soll. Das wurde ja beim Börsengang so verkündet: mehr Geld für vorhandene Pakete und zusätzlich Geld durch neue Pakete. Die Umsetzung läuft gerade. Die meisten Kunden werden sich das wieder gefallen lassen, da mach ich mir gar keine Illusionen.

4. Killerkarotte

Killerkarotte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genauso einer bin ich auch , Fussball ist dat geilste was es für mich gibt .

1.Welchen Umfang hat eigentlich Premiere Start ab dem 1.8 ? Denn da ich ja nur meinen 1 Jahr Start + 3 Monate Sport Gutschein habe hoffe ich dass das eine Bundesliga Spiel und 2. Liga live bei Start enthalten bleibt .

2. Kann ich mir wirklich sicher sein das ich auch Fussball live bei den 3 Monaten Sport dabei habe wenn ich nach dem 1.8 aktiviere ?

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und ich kann behaupten, daß ich 4 Leute kenne die mit mir damals mal gekündigt haben und seither auf P. verzichten...

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, Premiere hatte gar keine andere Wahl, als den Preis des Plus-Pakets anzuheben. Das ZDF-Serienpaket war einfach zu teuer.:winken:

7. jonasma

jonasma Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde nicht Premiere ist der Schuldige, sondern die Fussballvereine, besonders die Bayern. Die schreien nach mehr Geld, um angeblich international mithalten zu können. Meine Meinung, wer Lust am Fussball spielen hat, dem müssten auch 500000 Euro Gehalt im Jahr reichen und nicht mehrere Millionen. Alle anderen Beträge sind überzogen zumal etliche Spieler meistens dieses Geld noch nicht einmal wert sind. Damit Premiere auch weiterhin Fussball senden möchte, müssen sie halt die Preise erhöhen.

8. aki311272

aki311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sowas hatte ich im urin und hatte gekündigt mit bestätigung zum 31.07.05.
    Gott sei dank!
    Denn für mich sind die neuen preise ungeheuerich bzw. umverschämt.
    1.formel1 keine 6 perspektiven mehr
    2.Andauernt Werbung und das bei denn Preisen
    3.Wieviel live sport kann es geben?bzw. kann man gucken doch nicht alle 15 optionen zu gleich oder?
    4. 5 perspetiven beim fussball?Für wen?Mir reicht eine gute!
    6. Filme direkt zu teuer dvds sind bei videothek mindestenst 2 billiger
    7. Premiere 1-7 Ich hatte nur p1 geguckt mehr nicht wegen dd5.1 16:9
    8. premiereplus hatte ich garnicht geguckt
    9. Gestern beim config cup da gab es mehr werbung auf premiere als bei der ARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und dafür sol ich zahlen nein Danke mir Reichts!!!!!!!

MFG

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich wundert ja, dass sich hier nur die Fußballfans aufregen. Aus den Zahlen in der Pressemitteilung geht klar hervor, dass der teure Fußball mit JEDEM Premiere-Abo quersubventioniert wird. Wenn sich hier jemand aufregen sollte, dann die Fußball-Hasser - denn auch die müssen künftig mehr zahlen, um mit den Film- oder Themen-Abos die teuren Fußball-Rechte mit zu finanzieren. Da ist es nur fair, dass die Fußball-Gucker wenigstens auch ein anderes Abo dazu nehmen müssen und nicht nur die Filmfans für ihr völlig überteuertes Sport-Vergnügen löhnen lassen! Ihr könnt noch froh sein, dass Fußball nicht so viel kostet wie es kosten würde, wenn es keine anderen Abos bei Premiere gäbe!

10. FliX

FliX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So und jetzt weißt du auch, aus welchen quellen damals die hinweise kamen, um seca2 zu knacken. soviel dazu. Für mich ist die Diskussion in diesem Board über das Thema beendet.