1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Ist doch in der Presseerklärung ganz klar ausgesagt:
    "Auf Fairness und Transparenz setzt Premiere auch bei der Einführung der neuen Angebotsstruktur. Die neuen Preise und Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005 abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den Veränderungen nicht betroffen. Heutige PREMIERE SPORT Abonnenten beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum das neue PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE. Alle betroffenen Abonnenten werden rechtzeitig vor Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit direkt angeschrieben und über die neuen Angebote informiert. Dieses rollierende Verfahren garantiert einen fairen und reibungslosen Umstieg auf die neue Angebotsstruktur. "
    ...wenn man es denn will. Offensichtlich kann man diesmal rechtzeitig kündigen.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der ist gut. Was für eine Gewährleistung soll das sein, 2 Jahre nach Kauf?:rolleyes: Ansonsten wurde Betaresearch nicht der Lieferant des Folgesystems bei Premiere.

whitman

3. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah ja. Ich glaube eher, dass du da was nicht verstanden hast. Siehe Zitat von Wilfried56: Alle Bestandskunden werden "rollierend" umgestellt.

4. FliX

FliX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@whitman

Kudelski hat 2 Jahre Gewährleistung darauf gegeben, dass sein System in dieser Zeit nach Einführung nicht geknackt wird.

War doch mit Seca2 genauso. Kaum war die Gewährleistung abgelaufen und schon wars einen Tag später offen... So und nun senden sie in der neuen NDS-Verschlüsselung. Mit wiede 2 Jahren Gewährleistung der Verschlüsselungsfirma.

Überleg doch mal:
    Was nützt der Verschlüsselungsfirma, wenn sie so ein Bombensystem entwickeln, was niemand knacken kann... Irgendwann hat es sicher jeder gekauft und sie können nichts mehr verkaufen. Und was macht eine Firma, die ihre Produkte nicht mehr verkauft? Entweder sie geht pleite oder sie entwickelt etwas neues, dass sie als besser anpreisen um es dann zu verkaufen. Wenn aber nichts besseres benötigt wird, kauft es auch keiner.... Also 1,5 Jahre noch und Premiere ist wieder offen. Es war früher so, es war Anfag des Jahres bei Seca2 so und es wird bei Kudelski-Nagra auch wieder so sein.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wie ich schon heute früher gepostet habe, glaube ich es erst, wenn ich den Brief in Händen halte...da diese "Rollierung" schon jahrelang praktiziert wird ohne den Abonennten zu informieren...

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sorgen sie selbst dafür das es geknackt werden kann ;) Scheint eine gute Geschäftsidee zu sein. Wie die Lemminge scheinen die Konzerne Kopierschutz zu kaufen, wobei so blöd das die nicht wissen das er irgendwann geknackt wird dürften selbst die nicht sein. Da wittere ich eine große Verschwörung.

7. FliX

FliX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@amsp2

ja na sicher kommen die Infos zum Knacken von den Firmen. Da wird dann in irgendeinem Board gepostet: "Schaut doch mal da! Schick doch mal den Befehl an die Karte und warte, was passiert"
    Aber naja, Verschwörung würde ich es nicht nennen, eher eine Strategie des Überlebens. Ich find das durchaus legitim.

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten Pay-TV-Anbieter haben nur leider kein Update bestellt, sondern einfach den Anbieter gewechselt, wenn ihre Codierung geknackt war. Siehe Premiere, siehe Viasat, siehe Sky Italia ...

ich gehe davon aus, dass nicht nur Einmalzahlungen, sondern dauerhafte Lizenzgebühren fällig werden. Damit sollten zuverlässige Anbieter mit sicherem System, die dadurch möglichst viele Kunden an Land ziehen, recht gut dastehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  9. FliX

FliX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jepp, so war es. Aber das ist ja im Endeffekt auch nicht so wichtig. Die Gewährleistung läuft ab, System geknackt und der Anbieter, der das "sicherste, beste und neueste" Anbietet, wird halt genommen. So geschehen bei Digital+, SkyItalia, Premiere usw.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das Kartellamt damit zu tun?

Der Schutz des Wettbewerbs ist die zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer Marktwirtschaft. In Deutschland ist das Bundeskartellamt, zusammen mit den Landeskartellbehörden, für den Schutz des Wettbewerbs zuständig.

Hier findet doch nirgends ein Wettbewerb statt.Und es wird doch keiner gezwungen diesen Wucher, wie du es nennst , mitzumachen.Der Markt regelt Angebot und Nachfrage. Das habe ich als Ossi schon zu DDR Zeiten gewusst.

bye Opa
    :winken: