1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Wo leitest du ab, das P. seine Kunden informieren muss...

Da sich bestehende Verträge nicht ändern und die automatische Verlängerung in den AGB geregelt ist, denke ich nicht, das P. verpflichtet ist...

Wenn Sie sich (ausnahmsweise) mal kundenfreundlich verhalten, werden sie einen informieren...

und wie ich dazu denke zeigt mein letztes posting...:rolleyes:

2. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei einer Tageszeitung z.B. liest man auch weniger als die Hälfte und trotzdem hat man sie abonniert!

Der Preis ist immer das, was der Kunde bereit ist zu zahlen!

Wem es das Geld wert ist, der zahlt das auch!

Wenn die Premiere-Kunden die neuen Preise zahlen, haben sie doch recht, ihn hochzusetzen.

Gruß
    ThomasH, dem es das Geld nicht mehr wert ist.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist doch jetzt genauso, Film wird 2,90 Euro teurer und manche Filme müssen extra bezahlt werden.

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so siehts aus...

aber so wie P. im Moment an der Preisschraube dreht, wird es irgendwann einen Schlag tun und dann ist P. im A...

Wenn P. mit offenen Karten spielt, geht das ja noch, aber die Sprünge sind halt schon heftig...
    Letztes Jahr ein deftiger Aufpreis incl. Verstoss gg. AGB's. Immerhin haben sie wohl daraus gelernt und machen das nicht mehr.Und bestimmt nicht weil man eingesehen hat, das es nicht ganz rechtmäßig war, sondern weil doch einige dagegen angegangen sind...

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es geht zumindest mir nicht darum, ob Premiere zu teuer ist, sondern um die unsinnigen Paketpreise und Quersubventionierungen.

Wenn ich mir die neuen Preise ansehe, und den Preis für Sport/Fußball (37,80 Euro) vom Preis für Komplett (45 Euro) abziehe, dann bleiben gerade mal 7,20 Euro für Film und Plus übrig. Daraus schließe ich, daß das Filmpaket in Wirklichkeit bei angenommenen 5 Euro für Verwaltung und Technik (Preis für Start) vielleicht gerade mal 13 Euro wert ist.

Dieser Preis steht in keinem Verhältnis zum tatsächlich verlangten Preis, selbst wenn man einen gewissen "Mengenrabatt" für Komplett einräumt, was ich ja sogar schon recht großzügig gemacht habe.

6. stint

stint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So isses. Premiere ist LUXUS!!! Und den will sich kaum einer entledigen...

7. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das ganze nicht nur eine verzögerte Kündigungswelle durch das "rollierende Verfahren"? Wenn dann alle mal merken, dass es keine Chance mehr gibt, zu alten Preisen Premiere zu haben und das letzte billigere Abo sich verteuert (also ab 7/2007)? Bis dahin hat sich wohl jeder schwer überlegt, ob er endgültig kündigt oder doch weiterhin abonniert.
    Und ganz davon abgesehen, glaub ich nicht, dass es bis dahin das 43 bzw. 45 €uro das Komplettpaket geben wird. Vielleicht gibts dann nur noch Komplett + HDTV = Superkomplett-Paket für 60-70 Euro, wer weiss...

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe davon aus, dass der AGB-Punkt 3.6 dies regelt:

"Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden."

Ankündigen heißt für mich: persönlich informieren. Oder heißt das: wir haben doch die Presse informiert?! Wohl kaum. Aber Premiere ist ja manchmal etwas großzügig, wenn es um die Einhaltung der eigenen AGB geht ...

Also ich gehe davon aus, dass jeder, wenn sein Vertrag sich zu den neuen Konditionen verlängert, ein Briefchen bekommt.

9. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Wucher ist das! Man sollte das Kartellamt einschalten!
    Ich habe früher 49,95 DM gezahlt ohne Gala, wie es damals hieß! Und jetzt kostet Film alleine schon 27,90!! Über 60 DM!!!! SKANDAL!!

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

du scheinst nicht zu verstehen, das P. die Preise für Bestandskunden nicht erhöht...:cool:

und einige Threads im Forum beweisen, das P. nicht immer vor Ablauf des Vertrages informiert, sondern still und leise auf die neuen Konditionen umstellt und abkassiert...