1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Auf Premiere bezogen bedeutet das, Kofler erhöht solange die Preise wie es geht. Solange wie der Markt das mitmacht, solange wie die breite Masse die Preise bezahlt, wird er dabei bleiben.

Und solange die breite Masse diese Preise bezahlt, scheint das Angebot dies wohl auch wert zu sein. Ein übriges tut es natürlich, die Kundschaft zu verscheicern und nicht wirklich merken zu lassen, dass sie immer mehr zahlen, aber das ist ein anderes Thema.

Achja, dass die Tendenz in die Richtung geht, dass der völlig überteuerte und quersubventionierte Bundesliga-Fußball langsam mal bewertbar wird (nämlich daran wer diese mit "Komplett" oder "Fußball Live" sehen kann und bezahlt) finde ich gut. Viele interessiert dieser Fußball-Mist eh nicht und soll gerechter bezahlt werden von denen die es interessiert. Letztlich kann Kofler gegenüber der BuLi anhand der Zahlen zukünftig argumentieren, wieviel ihr Sport wirklich wert ist (was wohl weit weniger ist, als die Herren haben wollen).

Unterm Strich ist es mir ziemlich egal. Ich verdiene gutes Geld und hab genug davon angehäuft. Kostet mich ein Arschrunzeln ob "Komplett" nun 43 oder 60 Euro kostet. Ich würd auch 80 oder 100 zahlen, wenn Premiere endlich wieder werbefrei wäre.

blondie

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Man sollte sich aber auch nicht zu sicher sein, das P-Komplett bei 43 € bleibt, wer weiß schon, was Kofler aus seinem Hut zaubert, wenn er sieht, das die Leute eben nicht sein Sportabo wollen! Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, das es bei diesem Preis bleibt, nicht bei Premiere, dafür habe ich schon zuviel mit denen erlebt!

Für mich ist eigentlich nur klar, kein Premiere mehr zu abonnieren, nicht für diese Mondpreise. Meine Abos sind schon länger gekündigt und somit wird für mich die Alternative KDG bzw. hier in Berlin RKS immer wahrscheinlicher. Hoffe nur, das es wirklich bei KDG dazu kommt, noch mehr englischsprachige Programme ins Boot zu holen, dann lohnt sich das auf jeden fall.

3. flaph

flaph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nun, das ist ja schön, dass du genug geld auf dem konto hast ... viele viele andere leute haben das aber nicht ... ich bin eher stiller beobachter hier im forum ... aber jetzt muss ich mich auch zu wort melden ... ich finde das neue preismodell eine frechheit ... und überlege auch schon, ob ich 03/2006 das kapitel premiere nicht beende .. ich selber habe nur das sport paket ... also start und sport ... mehr interessiert mich einfach nicht ... für nen film kann ich auch in die videothek gehen und mir den film DANN angucken, wann ich bock drauf habe ... in erster linie geht es mir um die fußball bundesliga ... alles weitere an sport nehme ich gerne mit so nebenbei ... alle die am sport kein interesse haben schreien jetzt "es wurde ja auch zeit, dass dieser fußball-kram mehr kostet", "die fußballer verdienen eh viel zu viel" usw ... ich sag doch auch nicht, dass diesen monat kein toller film läuft und ich es ******* finde, wenn tom cruise 20 millionen $ für einen film bekommt ... weil das einfach nunmal so ist ... wie bei allem, was die massen begeistert ... die, die die hauptrolle spielen verdienen das große geld ... und sollen die den preis für die bundesliga erhöhen ... kein problem ... aber mich zwingen dazu auch ein anderes abo zu nehmen ist erpressung eines monpol-trägers ... keine ahnung, ob da verbraucherschutz oder regulierungsbehörde mal was machen können ... glaube eher nicht ... ein paket nur für fußball wäre völlig ok und keiner könnte sich beschweren .. die, die es nicht haben wollen, brauchen dafür nicht bezahlen und sind den sport los und die, die premiere eigentlich deswegen haben, wären auch zufrieden ... ich sage es nicht gerne, aber ich hoffe, die werden es bald schaffe, den premiere code zu knacken und die verschlüsselung zu umgehen ... ich selber habe schon immer ein abo ... nie schwarz gesehen ... aber wenn das so weiter geht, dann wird einem irgendwann nichts anderes mehr übrig bleiben ...

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und ich glaube immer noch, daß es mindestens 50-60 % der Abonennten erst merkt, wenn tatsächlich ein neuer, höherer Betrag vom Konto abgebucht wird...

und das wird erst ab September wohl anfangen, wenn die jetzigen Verträge auslaufen...

5. flaph

flaph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

selbst dann merken das einige nicht :) ... ich gucke mir auch nicht jeden monat an, was so abgebucht wird auf meinem konto ... einige werden es gar nicht mitbekommen ... sondern erst dann, wenn der bildschirm dunkel bleibt :)

6. FliX

FliX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warts mal ab, bis die Gewährleistung von Kudelski abgelaufen ist. Sind ja nur noch gut ein Jahr und ein paar Monate... Dann heißt es wieder Premiere für Lau. Wird ganz sicher so kommen.
    Denn irgendwie muss man ja seine neuen Verschlüsselungssysteme ja auch wieder verkaufen können.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja wenn sie ihren Briefkasten nicht leeren oder denken der Brief von Premiere ist Werbung.
    Bei diesen Erhöhungen geht Premiere bestimmt auf Nummer sicher.
    Siehe auch letzter Teil der Pressemitteilung.

Auf Fairness und Transparenz setzt Premiere auch bei der
    Einführung der neuen Angebotsstruktur. Die neuen Preise und
    Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005
    abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der
    jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den
    Veränderungen nicht betroffen. Heutige PREMIERE SPORT Abonnenten
    beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum
    das neue PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE. Alle betroffenen
    Abonnenten werden rechtzeitig vor Ablauf ihrer
    Mindestvertragslaufzeit direkt angeschrieben und über die neuen
    Angebote informiert. Dieses rollierende Verfahren garantiert einen
    fairen und reibungslosen Umstieg auf die neue Angebotsstruktur.

bye Opa

:winken:

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

den Brief will ich erst in Händen halten, bevor ich glaube, das es ihn geben wird

ähhm... klingt nach Zeitverschiebung, aber ich denke man weiß, was ich meine...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tendenziell bemerke ich hier weniger Wiederstand als bei der letzten Preiserhöhung. Von den Sportfreunden wird vieles relativiert was ich hier so lese.

Und somit wird wieder die Rechnung Koflers (und der Fußballvereine) aufgehen.
    Warum auch nicht, wer sich diese faulen geldgierigen Millionäre freiwillig ansieht, sollte blechen.

10. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war vielleicht früher so, als man Preiserhöhungen irgendwo im Programmheft verkündet hat. Aber jetzt muss jeder Kunde per Brief informiert werden. Den übersieht man nicht so leicht. Selbst schuld, wenn man seinen Kunden nicht mal mehr ein Programmheft spendiert.

So ist es. Die Preiserhöhung für FILM ist und bleibt aber ein starkes Stück. Aber entweder ist die Not so groß, dass es einfach sein muss - oder Premiere ist wirklich überzeugt, dass auch mit den neuen Preisen noch genug Neukunden gewonnen werden können. Ich finde 27,90 € für FILM im Jahresabo abenteuerlich.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005