1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Komplett für unter 30 € ist ja mit Prepaid durchaus machbar. Unabhängig davon müßte die Masse aber mal verstehen lernen, dass es gar nicht primär darum geht, Nutzerzahlen zu maximieren, sondern Gewinn zu maximieren. Und wenn sich eben mehr Gewinn mit geringeren Abozahlen bei höheren Preisen machen läßt, dann wird das auch gemacht. Premiere ist schliesslich kein Wohlfahrtsverein. Glaubt mir, wie viele Abonnenten Premiere hat, interessiert den Kofler maximal für werbewirksame Börsenplazierungsprospekte. Den interessiert nur, dass der Rubel rollt. Woher diese Meinung kommt, Fußball müßte es "für alle" geben, verstehe ich sowieso nicht, das gab es doch noch nie. Vor 20 Jahren als es noch kein Privatfernsehen gab, gab's BuLi live nur im Radio und das gibt es heute auch noch. Trotzdem hat damals keiner gemeckert.

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Vor 20 Jahren!
    Jaja.
    Vor 2000 Jahren hat auch keiner über fehlendes Radio+TV+Zeitungen gemeckert!

:)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@goeby:

Die Fußballfans musst Du mir zeigen, die wegen ihrem Wunsch, die Fußball-WM in 4:3 zu sehen, Premiere abonnieren. :eek:

4. stint

stint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist definitiv nicht richtig. Wenn du wüßtest wieviel Sport und Film Kunden Premiere hat würdest Du Dein Rechenbeispiel wieder einpacken. Wenn die Bundesliga 200 Mio. kosten würde, kann sich Premiere freuen. Nur zur Info, man rechnet mit weiteren 300 Mio.allein für die Rechte zur Austrahlung. Nach A.R. sind das 500...

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war ein Beispiel. Ich wollte nur zeigen, dass Sportrechte feste Kosten erzeugt. Filmrechte aber nicht. Filmrechte werden nach vorhandenen Abonnenten abgerechnet. Deswegen sollte mit Premiere nichts passieren, wenn Premiere Bundesligarechte nicht bekommt. Es werden zwar Sport-Abonnenten weggehen, aber mit Filmpaket wird Premiere ohne Probleme überleben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist im Prinzip nur eine Umschichtung und mehr verdienen tun die Vereine dadurch nicht. Es wird nur "Premiere" mehr Exklusivität und Macht gegeben. Denn ist ja wohl klar, dass die ÖR nur noch einen Bruchteil bezahlen, wenn sie frühestens im Sportstudio um 22.00 Uhr oder gar bspw. das DSF am Sonntag mittag erst Bundesligazusammenfassungen vom Vortag zeigen dürfen. Und das was in dem Einnahmekuchen fehlt, muss "Premiere" drauflegen. Mehr sehen die Abonnenten deswegen auch nicht, sie müssen nur für die Einnahmeausfälle seitens der ÖR aufkommen.

7. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und die meisten dieser Menschen gucken sich schwer um weil Ihr neu gekaufter "HDTV Ready" LCD/PLasma entweder

1. Keinen HDCP Anschluss hat oder
    2. nur eine Auflösung von 848 x 480 und damit noch nicht mal PAL SDTV ohne Verluste darstellen kann.
    Da bin ich wirklich gespannt wie das ausgeht....

Gruß

Klaus

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das wirklich "HDTV Ready" Fernseher waren, dann muss ein HDCP-Anschluss oder DVI-Anschluss geben.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

"HD Ready" ist die Bezeichnung, die HDPC über DVI oder HDMI vorschreibt. Alles andere ist nicht genau definiert.

whitman

10. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ alle

Ich war ganz schön geschockt über die neuen Preise,aber ich habe zum Glück gelesen das das Komplett Paket den selben Preis hat.
    Meine Schmerzgrenze für ein Premiere ABO liegt bei 50-max.60€ (auch schon zu viel).
    Wo liegt eure Schmerzgrenze ?