1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. Crackerr

Crackerr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Jo finde ich auch schei**e, aber fussball und film lohnt sich überhaupt nicht :( (wäre das was mich interessieren würde)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

DVB-P ist DVB über Stromkabel (Powerline). Die Test wurden jedoch eingestellt. Über das Senden über DVB-H seitens Premeire habe ich bisher nichts gehört.

whitman

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich mich erinnern kann, gab es Premiere mit einem und dann mit drei Kanälen und DF1 extra.
    Premiere allein hat damals mit einem Kanal schon hier in Österreich ca.350ATS = ca.25.50€ gekostet.
    Und DF1 wenn ich mich recht erinnere das selbe nochmal (berichtigt mich bitte wenns falsch ist)
    Also musste man für das was man heute sehen kann, früher beide nehmen P+DF1. = heute ca.50€
    Erst ab Zusammenlegung der beiden kam es zu den Preisescapaden.

Ich weiss es aus dem Freundeskreis das mindestens ca.40-50 Leute sich für Premiere interessiern würden. Aber die Schmerzgrenze währe maximal 30€ ;)

Und ich denk mal ich bin sicher nicht alleine mit der Preisebene :winken:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem Zusammenschluß von DF1 und Premiere zu Premiere World hat das Komplett Paket (damals "Super" genannt) anfangs 49,90 DM ohne Decoder gekostet. Damalige "Rückholangebote" lagen zwischen 30-35 DM für "Super" (jetzt "Komplett") zzgl. einer Kündigungsmöglichkeit alle 3 Monate (was man mir damals auch angeboten hat)

Bundesliga wurde damals von Kirch für 4 Jahre (2000-2004) für 3 Milliarden DM (!!!!) gekauft. Das bezog aber auch die FreeTV Verwertung ein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  5. Terranova

Terranova Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090
  6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und da wären wir wieder an dem Punkt, daß die neue Preispolitik nicht durchdacht und doch nur Abzocke darstellt...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, es könnte aber für Premiere nicht aufgehen. An Filmstudios muss man ja einen Betrag pro Abonnenten abdrücken. Wenn dieser Betrag bei ca. 15 EUR liegt, dann bleibt für Sport und Plus, Goldstar 10-15 EUR übrig. Das ist ziemlich knapp. Und Premiere will bestimmt auch noch Kosten decken. Transponder und Personal.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Glaube ich nicht. Im Free-TV laufen alle deutschen Spiele! Soweit ich weiß spätestens ab Viertelfinale auch fast alle Spiele.

Das ist es, was die allermeisten TV-Gucker interessiert und die echt alles was Fußball betrifft sehen wollen, haben ohnehin schon Premiere.

Zuwachs würde Premiere IMHO nur bekommen, wenn die deutschen Spiele nicht im Free-TV liefen.

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD und ZDF wollen die Fußball WM in 16.9 Austragen.

Bei Premiere gibt es zur Zeit zwei Möglichkeiten 4.3 und 16.9

RTL trägt nur in 4.3 aus, dieses kann auch einfluss auf das Sehverhalten der TV Zuschauer sein.

Ich glaube schon das der schwarze Balken beim Fußball einige Menschen stören wird.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alle deutsche schon. Aber nicht alle Spiele. Außerdem laufen 8 Spiele bei RTL. Und dieser Sender ist überhaupt nicht attraktiv. Außerdem gibt’s es ja diese Trennung. Auf ARD/ZDF laufen Spiele, der Rest auf RTL und 8 Spiele laufen gar nicht. Premiere bittet auf einem Sender alle 64 Spiele. Das ist schon ein Vorteil.

Zuwachs bringt aber nicht nur WM 2006 alleine. Premiere überträgt ja alle Spiele exklusiv in HDTV. Und es kommen ja noch andere HDTV Kanäle. Menschen kaufen ja schon jetzt LCD's, Plasmas. Und die wollen bestimmt eine Entsprechende Qualität nutzen.