1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Höchstpreis fürs Pay-TV im Monat bei mir jemals waren 64,90 DM = 33,13 € für das komplette DF1 inkl. der DBox Miete! Mittlerweile würde ich für die 33,13 € nichtmal mehr das komplette Sportpaket bei Premiere bekommen, ganz davon zu schweigen das ich mir noch einen Receiver selbst kaufen müsste!

Irgendwie sind die Preise bei Koflers bunten Pay-TV Lädchen völlig aus der Kontrolle geraten. Mann sollte Cappu-Schorschi mal sagen das man an der Preisspirale nicht endlos nach oben drehen kann. Die Preisspirale wurde schon im letzten April hoch genug gedreht. Diese Mondpreise schrecken nur neue Kundschaft ab.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, dann schreib ich hier nach langer Zeit auch mal wieder Was.

Nachdem ich letztes Jahr wunderbar sonderkündigen konnte und meine Prepaids im August ausliefen habe ich mir mal wieder eine "geschenkte" Startkarte gegönnt. Hin und wieder ziehe ich mir da ein Filmchen auf Festplatte, eigentlich wird die Karte aber nicht genutzt. Da diese Karte im September aber auch wieder ausläuft habe ich nun mal wieder in dieses Forum geschaut um zu sehen welche Linie Prem nun fährt und ich muß sagen so wie ich all diese Beiträge lese und dann auch noch die Preiserhöhung sehe ist es nicht besser geworden.

Eigentlich ist es noch um ein Vielfaches schlimmer! Die Negativbeiträge sind mehr geworden und die Pressemitteilung zeigt mir ganz klar, das Prem bei mir nie mehr als nur eine Startkarte in Zukunft positionieren kann.

Da ich keinerlei Programmzeitschrift beziehe habe ich auch keinerlei Ahnung was derzeit auf den Filmkanälen abgeht, allerdings muss ich sagen das Premiere mir im letzten Jahr nicht wirklich gefehlt hat. Die ständigen Wiederholungen waren mir damals schon ein Dorn im Auge und mit Prem1-7 hat sich ja anscheinend auch nichts geändert. Will sagen:

Oh je Premiere, ich habe mal für 40,-DM alle Kanäle sehen können und nun wollen die knapp 90,-DM? Ein einfaches Sportprogramm mit 2 Kanälen und ein bischen Fußball soll 70,-DM solo kosten? Du liebe Scheice, so bringen die kein Abo bei mit unter. Höchsten mal wieder eine geschenkte Startkarte die ich hin und wieder für ein Filmchen nutze. Und ich dachte es wird besser....

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst diejenigen, die sich seit Jahren Prepaids besorgten: Mein monatlich zu bezahlender Preis beläuft sich im Augenblick umgerechnet auf knapp unter 10,- Euro/Monat für Sport.

Berechne hiermal die Preissteigerung.

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich ergeben sich folgende Alternativen:

Sich im Kino durch Nachtsichtgeräte beobachten zu lassen,
    DVD Kauf,
    DVD Verleih.

Letzteres bevorzuge ich.

Premiere Film spielt da keine Rolle als Alternative; wer weiss, ob ich in meinem Alter die Premiere in Premiere noch erleben könnte;-)

5. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absurd. Du weisst doch noch gar nicht was Prepaid Sport kosten wird.

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne mir alle Beiträge durchgelesen zu haben muss ich ganz ehrlich sagen finde ich die neuen Sportpreise absolut unterirdisch und dann auch noch der absurde Vergleich Koflers das man ja noch so viel preiswerter sei als im europäischen Ausland... Hallo, dafür bekommt man im Ausland auch das zehnfache an Sport Herr Dr. Kofler, wo bitte ist Premiere da mit seinen fast 40 Euro für Sport jetzt preiswerter wenn sie nur einen Bruchteil dessen zeigen was eigentlich ein Sportabo ausmachen sollte...!? :rolleyes:

7. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Häh. Wirds noch billiger? Dann ist ja gut.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Prepaids sich dem allgemeinen Preissteigerungsniveau Ps anpassen (damit könnte ich ja leben).

Meine Anmerkung hierzu inplizierte eher eine Besorgnis meinerseits über sich neu zu definierende Preise in einem sich verändernden Preisgefüge.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird immer alles billiger und besser, ganz klar. :) Nur der abgebuchte Betrag erhöht sich, mehr eigentlich nicht ;)

9. peter05

peter05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Überall wird gejammert das man mit H4 gerade so sein Essen zahlen kann....das scheint ja nicht ganz zu stimmen wenn man sich trotz H4 noch Premiere leisten kann.

Zum Thema.....ich habe Komplettabos und von daher ist es mir noch schnuppe,aber wieso sich jeder hier aufgeregt,verstehe ich nicht.
    All das war doch schon erwartet worden und nun hauts Euch aus den Socken?
    Also ich hab es mir eher noch schlimmer vorgestellt und ich hätte nie gedacht das sich für Komplett nichts ändert,was mich positiv überrascht.

Davon abgesehen würde ich persönlich auch 50€ nur für Fussball Live zahlen.
    Für mich ist es eine einfache Rechnung....will ich Fussball Live sehen gibt es nur Premiere.
    Ein Beispiel:
    In Mainz sind die Dauerkarten erheblich teurer geworden so kostet jetzt die billigste,nicht ermäßigte,Karte 192€(im Vergleich dazu--in der neuen Allianz Arena kostet sie 120€ und dort spielt bekanntlich Bayern).....das sind nun die teuersten Stehplatzkarten der gesamten 36 Proficlubs und was machen die Fans?Das selbe wie hier....sie jammern und meckern....aber die Nachfrage nach Dauerkarten steigt und steigt.Der Verein könnte ohne weiteres auf 300€ gehen mit dem selben "Erfolg"(auf eBay wurden bis zu 1000€ für eine 192€ Karte geboten).
    Was ich damit sagen will?Ganz einfach....Meckert nicht denn am Ende seit ihr immer noch Premierekunden:D und alles aufregen war umsonst:winken:

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nt34567891

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005