1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. MiMa

MiMa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 80 GB
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Ich vermute es leider auch, aber irgendwie musste ich meinen heutigen Premierefrust loswerden. ( Eine Antwort erwarte ich nun wirklich nicht :rolleyes: )

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So ich bin auch hier und hab mich mal durch den ganzen Thread geackert. Der Aufschrei ist ja nichtmal halb so gross wie ich erwartet hatte :) vermutlich sind alle noch im Schock

Zuerst was allgemeines: Premiere hatte die richtige Idee, aber die Umsetzung ist ein Schlag in das Gesicht jedes Abonennten.

Fangen wir mal beim einfachsten an
    PREMIERE THEMA bisher Premiere Plus

soll 19,90 kostet anstatt 15 Euro. ohne mehrwert.
    also kombi zu nem premiumpaket 9,90

Faire Aufteilung??????? (lt. Pressemitteilung)!!!!!!!!
    Live Fussballsport entspricht den kosten von 80% des Sportpakets und 25% vom Jahresumsatz entpsircht ungefäht 250 Mio. (eher 230 Mio) denn Sportrechte im gesamten kostetn 280 mio. lt letzter Bilanz.
    Wenn man nun das in die Relation zu den neuen Paketen setzt ist das doch ein Witz. Die kosten von rund 230 Mio. soll mit einem Zusatz PREMIERE FUSSBALL Live von 15 Euro bewältigt werden. ABer die Sportkosten von 50 MIo (alles ausser fussball) soll im PREMIERE SPORT Abo 20 € kosten?? Also das ist alles aber nicht Fair.
    Allerdings ist hier auch ein Mehrwert zu verzeichnen. alle Spiele der 2. Budnesliga und die österreichsiche Liga ist auch dabie, was bisher in Deutschland ja fehlte. (aber vielleicht fehlts ja immer noch, das glaub ich erst wenn ich es sehe)
    Noch zum Abschluss ein kleines Rechenbeispiel:
    1 Mio Abonnenten für PREMIERE FUSSBALL LIVE macht genau 180 Mio einnahmen pro jahr. Und wer kennt diese Zahl??? :D

So und nun Vergleichen wir das noch mit PREMIERE FILM:
    Die Jahreskosten für die Filmrechte liegen bei rund 115 Mio € und dieses Paket soll zukünftig 24.90 kosten (vermutlich bei 24 monaten). Wodurch ist denn dieser Preis überhaupts gerechtfertigt? Verstehen kann ich das nicht. (wobei dieser misstand ja schon immer bestand)
    So nun zum nächsten Thema, was ändert sich an FILM, hat das irgendwer rauslesen können? Gibt es jetzt schon pro Tab 100 Filme? Irgendwie weiss ich ned für was ich dort mehrzahlen soll, an den Serien kann es ja wohl kaum lesen. Wäre da für Antworten dankbar.

Ich hatte ja mit camaro schonmal darüber diskutiert wie Premiere die Fussball Bundesliga Rechte ab 06/07 finanzieren soll. Jetzt wissen wir es und ich schieb diese Presistrutkur nichtmal Premiere allein in die Schuhe, denn im Prinzip bleibt ihnen doch gar nichts anders übrig wenn sie zukünftig bis zu 350 Mio pro jahr überweisen sollen.

Also zusammengefasst, gut Idee dumme Umsetzung und von FAIR kann gar nicht die Rede sein. Man muss aber noch beachten dass der Verwaltungsapparat von Premiere 250 Mios ausmacht. Die müssen natürlich auch erwirtschaftet werden.

Ich freu mich auf mein Prepaid komplett paket ab august für 22 euro :D natürlich werde ich das noch ende juli abschliessen.

edit: Premiere Thema theorie editiert

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  3. albix

albix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere sollte sich überlegen das Fussball-Live Paket einzeln anzubieten, evtl. zusammen mit Start für ca. 15,-€. Bei diesem Preis bin ich mir sicher, dass die Fussball-Fans Premiere das Haus einrennen und Premiere mit 4-6 Mio. Abonnenten protzen kann.

Warum macht man sichs schwierig wenn es auch einfach geht?!

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schwachsinn. Die Kunden sollen doch gerade 35 EUR bezahlen. Und wieso sollen 4-6 Mio. Abonnenten Premiere das Haus einrennen?

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Versteh ich nicht das Komplettpaket ist doch im Preis nicht erhöht worden.

bye Opa :winken:

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und 12 Monate Film liegen offenbar bei 27,90 €. Die Film-Abonnenten sind weiterhin die Quer-Subventionierer. Sehr unerfreulich. Den Listenpreis werde ich aber auf keinen Fall akzeptieren. Naja, bis Mai 2006 ist bei mir noch Zeit.

Bis April 2004 kostete Premiere Sport (nicht nur Fußball) auch nur 18 Euro im 24-Monats-Abo. Mir ist nicht bekannt, dass da schon Ansätze von "Haus einrennen" erkennbar gewesen wären. So einfach ist die Sache nicht.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Fußball extra zu vermarkten ist doch nichts neues!
    Unter Leo Kirch gab es doch das Bundesliga Packet für 399 DM oder so!
    Das ist auch den Bach runter gegangen.
    Jetzt muß Kofler den ganzen Mist nochmal lehrnen denn wir sind in Deutschland und die Masse schaut lieber garnicht statt sich über den Tisch ziehen zu lassen :D

8. wuffel

wuffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, du kannst bei einem 12/11 Abo auch in einen 24 Monatsvertrag wechseln. Ist wohl das beste Angebot was es derzeit so gibt. Schau mal nach Angeboten in eBay, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5782533559

9. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tag,

Dieses hattte ich, Bl war mir wichtig;-)

Ich gebe nur zu Bedenken:

- Seinerzeit bekam ich noch hochwertige Darreichungen, wie die Kickbox dazu; auch war mein Lebensstandard höher, Inflation herausgerechnet.

- Heutzutage sitzt das Geld nunmehr nicht so locker - ich überlege es mir auch, nach Ablauf meines prepaid-sport ein neues Abo abzuschliessen.

Ich denke, die Rechnung von Kofler geht nicht auf, mit höheren Preisen aber weniger Abonnenten, ein Plus erzielen zu können.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Masse. Hast du in ganz Deutschland eine Umfrage gestartet?
    Ich glaube eher umgekehrt wird ein Schuh daraus.Du kannst nicht von diesem Forum hier von der Masse ausgehen. Und man kann in solchen Foren auch noch nicht mal die Hälfte glauben was hier zum Besten gegeben wird.

bye Opa
    :winken: