1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Ich quäle mich durch 68 Seiten und komme immer wieder zur Erkenntnis dass ein Prepaid-Abo – außer man will nur Start und /oder Plus – immer noch das günstigste Leistungspaket ist. Das hat nicht’s mit persönlichen Angriffen zu tun. Man sollte halt vorher nachdenken was man schreibt, dann kommen auch keine entsprechenden Kommentare.

Jedem ist wohl bekannt, dass diejenigen, die normal ihr Abo verlängern immer preislich voll in die Sch.... tappen. Koffler hat doch Recht, soll er doch die Klientel abkassieren, die sich abkassieren lassen. Ich bin ab November dran, weil ich unbedingt HD-TV sehen will. Aber egal welches Abo ich jemals nach DF1 abgeschlossen habe, es wurde sofort wieder gekündigt. Und bei dieser Variante habe ich bis jetzt jede Menge Geld gespart. Und bis heute konnte mir kein Premieremitarbeiter die Konditionen geben, die ich durch Prepaid erhalten habe.

PS: Wenn 43 Euro 100% sind, dann sind 27 Euro 62,8 % oder eine Ersparnis von 37,2%. (und das war jetzt wirklich persönlich). :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. McDoof

McDoof Guest

"PS: Wenn 43 Euro 100% sind, dann sind 27 Euro 62,8 % oder eine Ersparnis von 37,2%. (und das war jetzt wirklich persönlich)."

und wenn 43 € = 100%, dann 16,58 € = 38,6% = 61,4 % Ersparnis.

greetz

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe NIE bestritten, daß Prepaid günstiger ist...

es sind halt nur keine 50% Ersparnis, und wenn hier schon der nächste mit 60 % kommt dann lach ich mich nur noch kaputt über solche "Rechenkünstler"

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

und wenn das nicht persönlich sein soll...:rolleyes:

@mcdo...
    wenn man halt von Kosten/Leistungsrechnung keine Ahnung hat, dann sollte man halt lieber auf der sicheren Seite "KALKULIEREN" und nicht reisserisch irgendwelche Zahlen in den Raum werfen...:cool:

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

und da sind wir doch voll einer Meinung ;)

deswegen habe ich auch nicht die 43,- sondern die 30,- zum Vergleich herangezogen...

und wenn ich das dann wirklich mal auf den Prüfstand stelle, dann ist die Ersparnis vielleicht noch 5-10 %...

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es gibt aber mehr Leute, die nur das Film-Paket haben, als Leute, die nur das Sport-Paket haben. (Quelle: Premiere)

7. McDoof

McDoof Guest

"Rechenkünstler"?????

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich 43, 30 oder knapp 17 € bezahle.

Und wenn andere Leute gerne mehr bezahlen, weil sie zu bequem sind den
    gleichen Weg zu gehen, dann bitteschön.
    Ich habe es mir nicht "schön" gerechnet weil ich Langeweile habe,
    sondern weil ich auf jeden Sch**** Euro achte. Ich werfe mein Geld nicht
    zum offenen Fenster heraus.

greetz

McDoof:love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2005
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zum Vergleich normales Prepaid mit dem normalen Abo:

Da Prepaid nur 12 Monate läuft, muß man eigentlich mit dem normalen Preis von 45 Euro für 12 Monate Laufzeit vergleichen.

Bei Prepaid gibt es den Anfangsmonat kostenlos, beim normalen Abo muß der Anfangsmonat anteilig bezahlt werden.

Im Optimalfall gibt es noch einen Freimonat nach Kündigung, beim normalen Abo mit einer Laufzeit von 24 Monaten gibt es diesen aber nur alle 2 Jahre.

Beim normalen Abo kommt noch die Aktivierungsgebühr hinzu.

9. McDoof

McDoof Guest

@FilmFan

Habe die 43 Euro nur genommen, weil sie der günstigste "reguläre" Preis sind.
    Die hat mir Premiere nämlich auch angeboten.

cu

McDoof

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@mcdo...
    Ich habe kein Problem damit, daß du nur 17 € zahlt, ganauso habe ich kein Problem damit, daß du denkst du würdest 60 % sparen...

ich habe auch nicht behauptet, daß du etwas "schönrechnen" würdest, du beziehst eben nicht alle Faktoren in deine Rechnung mit ein... was wieder unter dem Begriff "Milchmädchenrechnung" zu verstehen ist...

und nochmal: ich habe kein Problem damit zu sagen, daß Prepaid günstiger ist !

Auch andere werfen ihr Geld nicht zum Fenster hinaus,nur weil sie die Sache etwas differenzierter sehen, als andere...