1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise - Offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2005.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Preise - Offiziell!!!

Na, dann fangen wir mal zu rechnen an. Ist ja hier auch ab und an beliebt:

Gehen wir mal davon aus dass Premiere ca. 3.5 Millionen Abos verkauft. Von den 3,5 Millionen dürften so um die 25% besseres bis sehr gutes Equipment haben. Macht knapp 875.000. Ich gehe mal grob geschätzt davon aus, das von diesen wiederum knapp 262.500 (so um die 30%) gewillt wären auf HD-TV aufzurüsten. Wenn ich jetzt von 12 Euro Zuschlag ausgehe bin ich bei monatlich 3,15 Million Euro. Und die Anzahl haben sie bis spätestens zur Fußball-WM.

Dazu kommen auch noch etliche Film-Freaks, die endlich richtiges Kinofeeling über ihre Beamer sehen möchten. Denn nicht zu vergessen: Im Gegensatz zum normalen TV, bei dem die DVD deutlich überlegen ist, gibt es so was z.Zt. bei HD-TV in Europa noch nicht. Somit wird hier auch eine Kundschaft generiert, die vom Volumen her nicht zu unterschätzen ist. Dank Kopierschutz und nicht vorhandener Aufzeichnungsquellen, können sie sehr Zeitnah mit Top-Spielfilmen und Konzerten beim Kunden sein.

Und daraus folgt, dass innerhalb eines Jahres –sofern die Technik keine Probleme macht – in D und AT locker noch mal so um die 200.000 bis 400.000 neue Abonnenten dazu gewinnen. Denn wer Geld für das HD-TV Equipment ausgibt, der muss über die Beiträge hier nur schmunzeln. Was sind schon schlimmstenfalls 55 – 60 Euro monatlich für ein Komplett incl. HD-Abo. Das Zahl ich ja schon wenn ich nur einmal mit der Familie im Monat ins Kino gehe und nur da kann ich dann noch – wenn ich Glück habe – Filme in gleicher oder etwas besserer Qualität sehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das sagt aber noch nichts darüber aus warum Premiere jetzt wegen der miesen Bildqualität auf Abonnenten verzichtet.
    Ich würde mir Premiere HDTV holen!
    Ich hätte Premiere immer noch wenn die Bildqualität 1A währe.
    Und so sieht's bei allen aus die ich kenne!
    Wer sich für Filme interessiert hat nicht unbedingt den kleinsten TV zuhause und schon gar nicht in Zeiten wo HDTV Beamer nicht mehr kosten als gute Tvs.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant sind auch die Werbespots, die Premiere im FreeTV schaltet (sinngemäß):

Oder habe ich das nur geträumt? :rolleyes:

4. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und nach Ende der Laufzeit oder was glaubst, dann wirds teurer. bis jetzt hat der Kofler der olle Sack jedes jahr die preise raufgeschnaltzt. Die Qualität ist aber nicht besser geworden. Möchte nicht wissen will viel der Herr K. im monat kassiert. Sicher zig 1000 Euro. Der kann mich mal, kündigen und auf wiedersehen. Die blöde Ausrede für Bestandskunden ändert sich nichts, das jahr geht vorbei und dann?. Wenn ich bei meiner Firma auch nur jeder Jahr einen gehaltserhöung bekäme so wie premiere die Gebühren ehrhöt, dann könnt ich mirs weiterhin leisten, aber so.

5. Stranger

Stranger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also:

Ich blick da hoffentlich zumindest ein bischen durch bei den kommenden
    Preisen.
    Trotzdem will ich doch jetzt mal fragen:

Ich hab das Paket,bestehend aus Film und Sport, ohne Plus (nur diesen
    einen Gratis-Kanal), bezahle dafür 28 Euro.
    Nach der letzten Preiserhöhung wäre das zwar 31 Euro, konnte aber
    mit der netten Frau am Telefon abklären, meinen Vertrag zu den alten
    Konditionen zu verlängern.

Gut, gehen wir aber vom regulären 31,-Euro Preis aus.

Was würde ich zukünftig stattdessen zahlen ?

Und angenommen, ich nehme NUR Fußball live, dann zahle ich 14,90, kann
    aber ansonsten gar nix anderes mehr sehen ?

Und angenommen, ich nehme NUR Sport, (hab ich dann noch START dabei?)
    was zahle ich dann ?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn du dieselben sachen wie jetzt haben willst zahlst du.

59,70 euro.

Premiere Film + Premiere Sport + Premiere Sport Live.

somit ne ganze ecke mehr als für komplett. da kann man gleich komplett nehmen ...

7. Stranger

Stranger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab das jetzt gerade nochmal durchgelesen, die Pressemeldung von Premiere.
    Hab ich das jetzt etwa richtig gelesen, das NUR Sport gar kein Live Fußball mehr
    enthält ??!! Das ich ZUSÄTZLICH das Fußball-Abo buchen muss ??!! Das ich dann also für knapp 35 Euro NUR Sport und Fußball habe, wo ich jetzt für 28 (31) Euro ALLES
    außer Plus (Thema) habe ??!!
    Ich glaub ich spinne !!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist richtig.

In dem neuen sport Paket ist kein Live Fußball mehr drin.

Wenn ich ein sportpaket besitzen würde würd eich perösnlich kündigen udn tagestickets nutzen.

9. Stranger

Stranger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber um die Tagestickets zu nutzen, muss ich doch auch irgendein Abo besitzen.
    Oder kann ich das dann mit Premiere Start ? Kostet das immer noch 5 Euro pro monat ?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das kannst du auhc mit premiere start. Ja das kostet weiterhin 5 euro wird nach 12 monaten aber zwangsweise zu premiere thema wenn man nicht rechtzeitig kündigt.