1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise bei Digikabel ab 15.11.2003

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von moe99, 8. Oktober 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Und genau da hängt der Hacken !!

    Nun sehen wir oben die Paketpreise, und nun stellen wir uns mal vor wieviel Sender in ein Paket kommt, und was dann so ein Paket kostet.

    Dann Kabelgrundgebühr + X.-€ Paket kosten.

    Und wo landet man dann ??

    2010 fällt analog weg, die Kabelgrundgebühr für was ?? Und dann dazu noch die Paketkosten für die digital-Pakete.

    Ixch sehe da bis ins Jahr 2010 eine Verdoppelung der Kabelgebühr, das natürlich clever gemacht, da ne Kabelgrundbebühr, da 2-3 Digital-Pakete, vielleicht noch internet dazu, natürlich exrta-Gebühr und Traffic, dann wird es vielleicht 2,8 mal so teuer sein, jedoch nur das 0.6 fache für's Netz, den Rest fürs Kabel, als es werden sehr viel schöne Namen, und Gebühren, und unterm Strich viel teurer.

    digiface
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du könntest vollkommen Recht haben. Man bezahlt die Grundgebühr + Paketpreis + Zweit/Drittabo für weitere Receiver. Kabelanschluss wird letztendlich genauso vermarktet, wie heute Premiere.

    Frei sein werden ARD/ZDF Bouqet, die wichtigsten Privaten wie RTL SAT1 Pro7. Für kleinere Privatsendern werden wieder in einen Paket zusammengefasst für einen Monatspreis.
    Bei den ausländischen Paketen wird ja heute schon richtig hingelangt. Das Pluspaket von Premiere soll ja auch ab nächstes Jahr nur noch über die Kabelbetreiber zu abonnieren sein.
    Der Anfang wurde gemacht. Je mehr digitale Angebote es im Kabel geben wird, umso teurer wird Kabel-TV.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kabel-BW hat auch die Preise erhöht z.b. für das Russische Paket von 9,90 auf 14,90.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider ist es den auslänsichen Sender vermutlich wurscht was und wie hier ins Kabel eingespeisst wird. RTL & Co (FTA) haben sich ja schon erfolgreich gegen Primacom gewehrt, die selbige Sender kostenpflichtig digital einspeisen wollte.

    -Zahni
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Träum weiter ! Digikabel ist nicht für Deutsche. winken
    Siehe auch die anderen Threads hier zu dem Thema.

    <small>[ 09. Okober 2003, 18:39: Beitrag editiert von: Tribun ]</small>
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    `


    boah! Naja lohnt sich wohl nicht deutsche Sender für die deutschsprachige Randgruppe in Deutschland anzubieten! winken Sind die Kabel-D Manager vieleicht alles Türken und Russen?
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein aber die Russen und Türken besitzen fast alle eine Schüssel. So wollen die Kabelgesellschaften bei den Vermietern schleimen um die Vermieter dazu zu bewegen den Mietern eine Kündigungsdrohung zu schicken wenn Sie die Schüssel nicht abmontieren. Davon wollen die Kabelgesellschaften profitieren in dem Sie auf diese Kundschaft mit den überteuerten Paketen warten.

    Ein normaler deutscher hat ja Kabel und will sich keine Schüssel kaufen da im die ca. 30 Kanäle reichen. Da denken sich die Kabelgesellschaften folgendes: Aus einem Durchschnitt deutschem ist nichts mehr rauszuholen, also kann die digitale Einspeisung noch warten.

    <small>[ 09. Okober 2003, 19:25: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aber die 2 oder 3 Kanäle mit dem Fisch verursachen doch auch sicher Kosten, wenn die sinnlos Jahrelang vor sich "hindümpeln"? Rechnen das die Kabel-D Manager nie durch? Oder haben die in BWL gepennt?
     
  9. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei den ausländischen Programmen besonders den neuen Lig TV und Sinematurk sind wir bei ISH noch am billigsten.
    http://wt.ish.de/ishtv/international/
    Aber mir trotzdem zu viel , würde maximal ne einmalige Freischaltgebühr zahlen aber keine monatl. Gebühr
     
  10. Wickerman

    Wickerman Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also nach meinen Anruf für die Freischaltung von DigiKabelD (Bayern)habe ich erfahren, dass dieses Angebot nicht mehr kostenlos ist und ab sofort 4,-€ kostet pro Monat.