1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arno, 12. Juni 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Und warum passiert das alles - weil die Kunden es wollten. :eek:

     
  2. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Ich habe mittlerweile auch bei Amango gekündigt. Das wird mir dann doch zu teuer.

    Mich würde www.invdeo.de reizen, aber pro DVD eine Kaution zu hinterlegen ... anja ich weiß nicht. Bei max. 10 gleichzeitiger DVDs wären das mal eben 200 Euro. Und wenn eine DVD verloren geht, behalten die pro DVD 10 Euro ein. Und ich denke mal, die verschicken die DVDs auch als 10er Pack ... dann wären es gleich mal 100 Euro.


    Hat sonst noch jemand einen guten Tip für eine Online-Videothek ? Netleih ist ja auch nicht das warre.

    Was ist mit www.online-videothek.de und www.dividi.de ?


    Kokus
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Was mich bei diesen Online-Videotheken neben dem Preis interessieren würde:
    Bekommt man wirklich die DVDs die man sich ausgesucht hat? Und ich meine damit nicht, dass ich ne Liste von 100 DVDs erstelle, die ich gerne sehen würde, sondern wirklich nur 3 oder 4 auswähle und diese dann auch umgehend bekomme.
     
  4. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Also die die ich genannt habe verschicken nach einer Wunschliste. Was davon gerade vorrätig ist wird geliefert. Wie bei Amango und netleih.

    Versand "nach Wunsch" wie Du es haben möchtest, gibt es bei www.verleihshop.de. Dort kostet aber eine DVD für 7 Tage 3,50 €, Top-Filme (Neuheiten) 5 €. Man bekommt aber auch Spiele (PSX, PS2, PC, ...)

    Dort sieht man sofort, ob die DVD verliehen ist, oder ob man sie in den Warenkorb legen kann. Dann wird sie bei Bestellung bis 16 Uhr noch am gleichen Tag versand. Versandkosten pro Lieferung 2,88 €. Haben auch 18er DVDs und Spiele. Und wenn man sich dann 3 DVDs ausleiht, geht das auch mit den Versandkosten (maximal 8 DVDs auf einmal sind möglich).
     
  5. Goll

    Goll Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Hallo!


    Vielleicht hinkt der Vergleich, aber irgendwie erinnert mich das an Premiere. Wahrscheinlich werden solche Neuerungen "zum angeblichen Wohl" des Kunden künftig nur noch als Cappuchino-Methode bezeichnet.:D

    Ich habe heute jedenfalls bei Amango gekündigt, nach nur einem Monat Mitgliedschaft.
    Im Preismodell für 19,90 Euro habe ich insgesamt 11 Filme zugesandt bekommen, womit ich eigentlich zufrieden war.
    Nach der Änderung würden neben den 12,90 Grundgebühr noch 18,48 Euro an Porto dazukommen :eek: , also mir ist das zu teuer.
    Ich hätte sicher die Portokosten getragen, wenn man sich entschlossen hätte die Filme zusammen in einem Brief zu versenden, aber doch nicht im Einzelversand. :rolleyes: Ich habe es ohnehin nicht verstanden, wieso man die Filme ständig einzeln zugeschickt hat.Wahrscheinlich hätte man so schon im Vorfeld die sicher immensen Portokosten senken können und wäre seitens Amango nicht in die Lage versetzt worden plötzlich so ein, in meinen Augen "unreifes" Konzept einzuführen.

    Ganz abgesehen von den Änderungen der AGB´s, dass man bei Verlust der DVD haftbar gemacht wird. Ich frage mich ohnehin wie die einem das im Einzelfall nachweisen wollen. Als Kunde könnte man ja auch behaupten man hat die DVD gar nicht von Amango erhalten.
    20 Euro für ein Postidentverfahren sind wohl auch eher in die Kategorie leicht übertrieben einzuordnen, da verdient nicht nur die Post daran, sondern in erster Linie Amango.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amango mit dieser Neuerung viele Kunden behalten wird, selbst für den "Wenigleiher" ist das eine enorme Preissteigerung.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, dass hier angeblich Umfragen gemacht wurden und Kunden dieses Modell für empfehlenswert gehalten haben.:confused:

    Grüße
    Goll
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Na da fahr ich dann doch lieber in die Videothek. Da kann ich kurz vorher anrufen ob der Film da ist und wenn nicht, lasse ich ihn für den nächsten Tag reservieren.
    Hoffe, dass VOD bald mal aus den Kinderschuhen rauswächst, denn da hat man all die Nachteile nicht.
     
  7. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Das mit dem Einzelversand ... stand das nur in den AGBs ?

    Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die 3 DVDs als EIN Umschlag verschickt werden.


    Und das denken bestimmt auch andere, und kündigen deshalb nicht, weil es so ja nicht ganz so teuer wäre.

    Außerdem habe ich lediglich eine Mail mit dem neuen Preismodell unf den Versandkosten bekommen. Aber nirgends einen Hinweis auf die AGB-Änderung mit der neuen Haftung.

    Amango wird bestimmt (wie Premiere) Kündigungen nur von den Leuten bekommen, die sich darüber austauschen. "Normale" Kunden, die sich nicht darüber informieren, nehmen die Preiserhöhung sicherlich hin.
     
  8. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Die Videothek bei uns hier ist

    1. teuer

    2. nie was da.


    Und die größeren Videotheken sind ca. 30km entfernt.

    Deshalb nutze ich Verleihshop und co.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Jo, das ist natürlich ortsabhängig unterschiedlich. Ich wohne in einer 130.000 Einwohner Stadt und wir haben recht gute und billige Videotheken.
    Ein Film kostet 1.05€ / Kalendertag (also 2.10€ für heute holen - morgen zurückbringen).
    Durch die Vorbestellmöglichkeit ist die Verfügbarkeit sehr hoch, da neue Filme auch in größeren Mengen vorhanden sind.
    Alles in allem eine recht gute Offerte wenn nicht die nervige Fahrerei wäre.
     
  10. Goll

    Goll Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Preise bei Amango - Ende der Flatrate

    Hallo!

    Naja, aber Mails werden sie doch wohl lesen können. Selbst wenn das mit dem Einzelversand nicht gerade deutlich hervorgehoben wird, aus gutem Grund, merkt selbst der Ahnungsloseste spätestens nach einem Monat, wenn die Abrechnung der Portokosten kommt, was Sache ist.
    Und da handelt es sich auch nicht um kleine Beträge, sondern je nach Modell um fast eine Verdopplung und so locker sitzt das Geld bei vielen auch nicht.

    Hier in unserer Stadt uns wurde vor ein paar Wochen eine 24 Stunden Videothek eröffnet, bei der man sich die Filme aus einem Videomaten "zieht". Ich glaube, die Alternative sollte ich auch mal ins Auge fassen und mich erkundigen.
    Wie Foo schon sagte ist es nur die Fahrt die mich bisher abgeschreckt hat, aber wenn ich da nicht gerade zur Hauptverkehrszeit hinfahre, sondern nachts, müsste auch ein Parkplatz zu bekommen sein.

    Grüße
    Goll