1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Das ganze Tarifgefüge stimmt nicht. Man kann doch nicht ernsthaft 20 Euro für Premiere-Familie verlangen und es sogar aus der 4´er Kombi streichen.

Rabatte auf Prepaids finde ich in Ordnung, da man die Summe auf einen Schlag bezahlt und keinen subventionierten Receiver erhält. Bei den alten 20 Euro Ramschabos (Komplett) hatte Premiere aber noch 200 Euro Subvention für den Festplattenreceiver draufgelegt und die TV-Digital bezahlt ... krank. Rechnerisch kamen da 11 Euro im Monat inkl. TV-Digital raus, wenn man den Receiver verkauft hat.

2. Gipsy321

Gipsy321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Antwort kam bereits von Comadevil.
    Aber es stimmt schon. Die DFL ändert den Spielplan um mehr Anreize fürs Pay-TV zu schaffen. Na wenn der Schuß nicht mal nach hinten losgeht.:eek:
    Die BuLi-Konferenz ist m.M. nach das Zugpferd bei Premiere. Jede weitere Spielplanzerstückelung vermindert die Qualität der Konferenz.

Ich bin kein Typ der stundenlang vor der Fußball-Glotze hockt um mir jedes Spiel anzusehen. Entweder mein Lieblingsverein oder Konferenz - mehr aber nicht. Und wenn (im Extremfall) nie mehr als 2 Spiele parallel laufen, weil die DFL meint, sie könne so mehr Einnahmen erzielen, dann buche ich keine BuLi mehr sondern schaue mir aufm Free-Tv wieder die Zusammenfassung an. Dann bin ich in 90 Minuten über alles informiert.

Ich bin mal gespannt, ob die Rechnung der DFL aufgeht - ich glaube es nicht! :cool:
    Es werden (noch) weniger die BuLi abonnieren als bisher.

[/quote]

Dem stimme ich zu 100% zu. Genau meine Meinung!!!

3. frankie292

frankie292 Guest

Ich lese das so: Bisher war der Preis, in den die Kunden gedrückt werden sollen, 45€/50€, dieser erhöht sich jetzt auf 54€. Natürlich müssen dafür die anderen Kombipakete unattraktiver werden, vor allem das 45/50€ Paket.
    Ein anderer, wenn auch vermutlich nicht der entscheidende Grund, könnten die Kosten/Abonnent sein. Sport verursacht für einen zusätzlichen Kunden keine neuen Kosten, Film vermutlich auch nicht, denn hier wird Premiere, ausgehend von den alten Abonnentenzahlen mit den Hollywoodstudios einen Abonnentenkreis vereinbart haben, der weit über den aktuellen Zahlen liegt. Ganz anders sieht das für die Fremdanbieter aus. Hier wird pro Abonnent ein fester Betrag fällig, der abgeführt wird, denn hier ist Premiere Plattformbetreiber und nicht Programmanbieter.
    Was mich allerdings verwundert ist, dass hier so wenig Ärger über die Kabelpaketstrafe zu lesen ist. Der neue Top Preis ist eine absolut einseitige Bevorzugung des Satellitenempfangs, von einem Unternehmen, das doch immer dafür gepriesen wurde, alle Wege gleich zu behandeln.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Film + Familie sollen 40 Euro kosten. Wen will man denn damit hinter dem Ofen hervorlocken? Vollkommen unrealistisch.

5. frankie292

frankie292 Guest

Die Idee dahinter ist wohl, dann doch bitte gleich 54 € hinzublättern. Die Murdoch Leute scheinen der Meinung zu sein, dass ihre Abonnenten derartig belastbar sind. Ich persönlich bin da auch nicht so sicher. Immerhin habe ich in meinem Umfeld einen Lauseher, der nach seiner Kündigung Film für 5€/Monat hatte, das dann auch gekündigt wurde, und jetzt auf das 54€ Paket umsteigen will... Zumindest bei einigen scheint es zu funktionieren.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die 54 Euro Meßlatte liegt aber zu hoch für Kunden, die kein Interesse an Sport haben. Blockbuster + Entertainment + Thema haben regulär zusammen 30 Euro gekostet. Den Kunden kann man jetzt nicht mit den 54 Euro kommen, insbesondere nicht Kabelkunden ohne HD und ohne Sportinteresse.

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die neue Preisstruktur ist sicherlich von den neuen Murdoch-Premiere-Vorständen ins Leben gerufen!
    Wenn solche Stellen neu besetzt werden, dann muss man ja mit Aktionismus glänzen! :rolleyes:

... die 'alten' Premiere-Manager werden sicherlich ahnen, daß das neue Konzept nicht das bringt, was erwartet wird... :D

... für einige wenige wirds billiger...
    ... für andere bleibts gleich...
    ... für die andere wirds teurer...

aber es stimmt schon - Ziel ist sicherlich, von den meisten ein ugrade auf komplett zu bekommen und damit 54€/Monat einzunehmen und den ARPU auf's schier unermeßliche zu steigern. :love:

... im Erfolgsfall hätten die neuen Vorstände von Murdoch dann alles richtig gemacht und den alten Managern mal so richtig gezeigt, wie man den Laden in die Gewinnzone führt! :winken:

... warten wir's mal ab:
    * Premiere komplett für Kabel-Kunden ohne Star und damit nicht so lukrativ
    * Änderungen im Buli-Spielplan werden sich negativ auswirken
    * Film+Familie nun deutlich teurer
    * ... und Rezessionsangst kommt auch noch dazu

... da habe ich schon Sorgen, daß die Abonnentenzahlen weiter fallen werden...:rolleyes:

8. frankie292

frankie292 Guest

Es ist sicherlich richtig, dass die große Schwäche dieser 'Paketreform' ist, dass ein vernünftiges Angebot für die nicht Sport Interessierten fehlt.
    Die Schwäche der alten Struktur war aber, dass für die Jäger und Sammler, für die, die meinen, unbedingt alles abonnieren zu müssen, die Messlatte zu hoch lag. Ich glaube schon, dass ein nicht unerheblicher Teil gern ALLES haben will und das alte 4-er Paket war eben nicht alles.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber für Familie gibt es ja noch nicht mal den 2´er Kombi-Rabatt von 5 Euro. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass Film + Bundesliga 5 Euro günstiger ist als Film + das olle Familienpaket.

Auf der einen Seite wird geweint, dass man für Buli nicht mehr als 20 Euro nehmen darf und auf der anderen Seite rabatiert man BuLi, Familie aber nicht? Da paßt etwas nicht.

10. GrandSurf

GrandSurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss mal doof fragen. Habe bisher eine 7er-Kombi incl. TVD aus Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport, Fußball Plus und HD. Was ändert sich denn hier? Thx...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.